VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Amazon ist ein kleiner Pups.. wenn Alibaba nach Europa kommt wars das vermutlich mit Amazon. :daumen:
Bzw würde es dann hart werden.

Und ich hab auch schon 4-5x das Rückgaberecht genutzt, alles top.
Ging sehr schnell und Pakete wurden bei mir abgeholt. Ein richtiger Monopol wird es nicht solang es viele andere Online Händler gibt.. nur der Einzelhandel wird halt irgendwann zu grunde gehen

Ich kaufe ehrlich gesagt auch nur noch Klamotten und Lebensmittel/Drogerie offline. :p
Wie schon geschrieben... selbst Tannenbaum ging gut. xD

Gerade bei Technik zahle ich lieber 10€ mehr und nimm Amazon anstatt sowas wie Voelkner und wie sie alle heißen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Alibaba ist bisher nur in China, Amazon ist weltweit vertreten.
Wäre aber ganz gut, wenn Amazon in Europa mächtig Konkurrenz bekommen würde. In den USA werden Sie Alibaba so schnell nicht reinlassen, denke ich mir.

Ich habe Nachbarn, die sind total komisch geworden, gehen kaum noch vor die Tür und bestellen alles online. Also auch Lebensmittel.
Da kommt dann so ne Aussage, wer zum Real und Co. noch einkaufen geht, ist dumm.:mad::kotz:Alles nur online und beschweren sich regelmäßig, das alles so teuer geworden ist. Auf arbeiten haben die auch kein Bock.

Mr. Rift schrieb:
Auf arbeiten haben die auch kein Bock.
wo sollen die auch Arbeiten?
wenn alle nur noch bei Amazon kaufen?
soviele Leut braucht Amazon dann ja auch nicht:

Anhänge

• B4.JPG
    B4.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 128
  • B3.JPG
    B3.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 129
  • B2.JPG
    B2.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 130
  • B1.JPG
    B1.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 126
Blaexe schrieb:
@Kaelon

Wenn der bessere Schwarzwert alle anderen Nachteile für einen persönlich aufwiegt, dann nur zu ;) Halte es nur nicht für sinnvoll.

So ist das. Ich hab mich z.B. aktiv GEGEN OLED entschieden. Ich kenne RiftS und Quest, und die RGB Matrix ist für mich besser als Pentile und die Farb/Schwarzdaarstellung fand ich immer völlig ok. Dazu hab ich mein Nutzungsprofil durchgedacht und kam dazu dass ich die Quest wohl zu 90% eh tethered nutzen würde, was dann wieder teure (70 fürs Originalkabel?!) oder aktuell schwer zu beschaffende Kabel nach sich zöge.
Ich finde die Quest genial, keine Frage, aber schlussendlich war mir eine ca 80 Euro (mit Originalkabel dann wohl sogar eher um die 120 Euro) billigere Rift lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde auch das Bild der Rift S besser. Habe aber schon viele gesehen, die unbedingt ein OLED wollen, dann ist die Quest womöglich die bessere Wahl.

Mr. Rift schrieb:
Amazon ist gut, solange man ein braver Kunde ist und nicht zu oft von dem Rückgaberecht Gebrauch macht oder zu oft die Hotline anruft. Sonst wird mit Sperrung gedroht.

Ich wurde von den "guten deutschen Unternehmen" schon nach einmal-Monitor-zurückgeben (Pixelfehler) geblacklistet. Dann doch lieber Prime Versand und problemlose Rückgabemöglichkeit. Wer da nicht 20 CPUs kauft um 19 zurückzugeben (kommt auch auf den Zustand an wie man dies macht) lebt da sicherer.

PS: in ca 10 Jahren gut 100 Dinge zurückgehen lassen. Kaufe da aber auch 90% der Waren die über Lebensmittel rausgehen.

Kaelon schrieb:
Ich persönlich finde auch das Bild der Rift S besser. Habe aber schon viele gesehen, die unbedingt ein OLED wollen, dann ist die Quest womöglich die bessere Wahl.
aber eine Frage:
Bild mit oder ohne Supersampling ?

der Unterschied zu normalen Betrieb und Super-Sampling bei der Quest ist teils Tag und Nacht !

das Bilder der Quest - ich weiß es nicht, könnte ich mir aber vorstellen - ist wahrscheinlich/vielleicht sogar besser als das der HTC Vive Pro (weil die schlechte Linsen hat, Gen1-Linsen)
und da bist im Gesamtpaket schon bei knapp 1300 Euro

bei der Präsentation von Oculus Link und Stormland hat tested angegeben, dass ihnen Stormland optisch mit der Quest besser gefallen hätte als mit der Rift-S

worauf ich hinaus will: die Screen nicht nur beurteilen aufgrund downgesampleter Mobil-Prozessor-Grafik vs. PC-Grafik bei der anderen Brille

wenn, dann sollte man wirklich Oculus-Link-GRAFIK mit PC-BrillenGrafik vergleichen

@Kraeuterbutter

Auch per Link läuft die Quest nicht mit voller Auflösung und seit dem Release wissen wir ja, dass die Rift S im Vergleich zu Link sichtbar schärfer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Bisher hab ich die Quest immer ohne Supersampling genutzt, war mir immer zu stressig das zu aktivieren - bis jetzt... Da du mich wieder auf den Gedanken gebracht hast, probiere ich das gleich mal aus.

falls du z.b. das AngryBirds installiert hast: da merkst es extrem

So Freunde es ist die Rift S geworden, wird morgen geliefert :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, -Stealth- und Kraeuterbutter
R4ID schrieb:
So Freunde es ist die Rift S geworden, wird morgen geliefert :D
Willkommen im VR Club. 👍
Dann haben wir hoffentlich einen neuen Diskussions Teilnehmer. :)
Ergänzung ()

Irgendwie beneide ich jeden VR Neueinsteiger. Jetzt wo viel bessere Hardware da ist und mittlerweile genügend Top Content da ist.
Da hätten wir 2016 davon nur träumen können.
Und trotzdem waren wir geflasht. Man braucht sich nur die ersten 20 Seiten von dem Rift und Vive Thread durchlesen.:D

Jetzt stellt euch vor, wie sich ein Neuling mit einer Rift S, Index oder Pimax fühlen muss, wenn er direkt mit Asgards Wrath oder Stormland oder Project Cars 2 oder Onward oder Contractors oder oder....startet. Achja , dann ist Beat Saber ja noch da.
Die bekommen doch einen Augenorgasmus. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Ich bin schon ganz aufgeregt wie nen kleines Kind an Weihnachten :D
Bis jetzt kenne ich nur die PSVR in Resi 7 schon das war mega gewesen.
Freue mich schon riesig auf Half Life Alyx nächstes Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Kraeuterbutter schrieb:
falls du z.b. das AngryBirds installiert hast: da merkst es extrem

War eben nur im Hauptmenü und da habe ich gefühlt schon eine deutliche Verbesserung wahrgenommen. Werde das aber nochmal weiter beobachten.

Somit dürfte sich dann auch die Theorie von @Tunk erledigt haben mit VR und neue Xbox.
Tunk lebst du noch? Bist immer noch im Zoo Fieber? :D;)
Ergänzung ()

Bei Amazon Frankreich kostet die Quest mit den 3 Teilen Vader Importal nur 399€.
https://www.amazon.fr/Oculus-Quest-Casque-réalité-virtuelle/dp/B07P6Y5DNT/ref=as_li_ss_tl?__mk_fr_FR=ÅMÅŽÕÑ&crid=TM2KHQI5585&keywords=oculus+quest&qid=1574722124&sprefix=oculus+que,aps,276&sr=8-3&linkCode=sl1&tag=vrmediaprod00-21&linkId=f397c7aa21e08294a9e085021c9c1732&language=fr_FR

Generell scheint es in Frankreich günstiger zu sein.
Die Ubisoft Black Deals Titel sind auch günstiger.
Beispiel Anno 1800. De 36€ in FR 30€.
Danke MRTV für diese Info.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Tunk lebst du noch? Bist immer noch im Zoo Fieber? :D;)
Joar, so halbwegs.
Aktuell die Hand verletzt so dass ich weder einen Controller halten kann, noch vernünftig WASD bedienen kann. :freaky:

Schöne scheiße mit VR auf der Scarlett.
Habs vorher auf mixed gelesen.
Somit kann sich nun Sony Zeit lassen wie sie Lust haben mit PSVR generell.

Überhaupt murks wenn WMR weg fällt.
Oculus will sich auf autark konzentrieren.
Pimax ist sauteuer.
Nächstes Valve HMD wird sicher noch lange auf sich warten lassen und wird auch sicher kein inside out haben.

Bleibt noch HTC... 💩:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Oculus Rift S für 339,- bei Caseking! Besseres P/L wird es diese Gen nicht mehr geben... Falls noch jemand interesse an einer CV1 mit 3 Sensoren und Restgarantie hat... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dod1977
Zurück
Oben