VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles

Keiner behauptet das VRler Leben sei einfach.:D;)

Steam, Pitool, Epic, Ubisoft, Origin, Blizzard, Rockstar Launcher ...was macht dann noch ein zusätzlicher Launcher aus. ;)
Falls du fen Oculus Launcher meinst.
Revive selbst ist nur ein Tool.

Gerade frisch ausgepackt :D

20191127_181052.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, USB-Kabeljau, snickii und 5 andere
Hehe viel Spaß! Stell dir erstmal alles schön ein und nimm dir den Abend Zeit dafür.

Weiß jemand ob FpsVR irgendwelche Daten speichert? Würde gern sehen was bei mir limitiert. Komme in iRacing mit 150%SS nicht über 75FPS. Ich kann das während der Fahrt schwer prüfen. Vorallem nicht im Rennen.

Würde dort auf meinen Ryzen 2600 tippen. Für die 1080Ti sollte iRacing wohl nicht das Problem sein.

In Project Cars 2 hab ich ungefähr die selben FPS und dort ist die Grafik besser.

Lass doch den MSI Afterburner nebenher laufen.
Da kannste dann sehen, ob die GPU limitiert oder was anderes.

Hab's jetzt auch gewagt ...
Habe meinem Vater gesagt, daß ich mir zu Weihnachten die Odyssey+ wünsche. :D
(1070€ Index wäre glaube ich ne Ecke zu dreist gewesen.)

Habe jetzt gerade die erste Stunde hinter mir und muss sagen WOW.

Was man nicht alles entdecken kann mit der Brille, wirklich fazinierend :D

Hab jedoch ein kleines Problem mit meiner Nase, die wird irgendwie auf der linken Seite etwas eingedrückt, mit der Zeit nicht so schlimm aber schon ein komisches Gefühl.

Das SDE finde ich ist klar und deutlich erkennbar, aber stört mit der Zeit weniger.

Thema Anti Aliasing kann man das noch etwas verstärken sieht doch etwas unschön aus mit den Treppchen.

Die Lautsprecher an sich finde ich ganz in Ordnung, nix für Musik abe4 sonst ganz gut zu gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Musst wahrscheinlich mit dem optimalen Sitz noch etwas rum probieren. Eigentlich sollte da genug Platz um die Nase sein, aber ich kenne deine Nase natürlich nicht :P

R4ID schrieb:
Thema Anti Aliasing kann man das noch etwas verstärken sieht doch etwas unschön aus mit den Treppchen.

Mit dem Oculus Tray Tool kannst du noch Supersampling einstellen, das kann mitunter aber ganz schön Leistung fressen (wobei du denk ich mit der 1080ti ziemlich gut dabei bist). Bei SteamVR Titeln kannst du das Supersampling dort einstellen.

USB-Kabeljau schrieb:
Lass doch den MSI Afterburner nebenher laufen.
Da kannste dann sehen, ob die GPU limitiert oder was anderes.
Naja... nebenbei mit Brille auf geht schlecht.
Oder geht der Afterburner in VR? Ich denk nicht.. deswegen ja FPSVR, zeigt auch die Auslastung aber ich kann im Rennen halt absolut nicht darauf achten

Ob man das Overlay auch in VR haben kann, weiß ich nicht.

Aber das brauchst du ja auch nicht.
Lass das Teil auf deinem Monitor mitlaufen und guck dir danach die Verläufe an.
Bin mir grad nicht sicher. Aber vermutlich kann man die auch in irgend eine Datei schreiben lassen, wenn man ne längere Session analysieren möchte.

snickii schrieb:
Naja... nebenbei mit Brille auf geht schlecht.
Oder geht der Afterburner in VR? Ich denk nicht.. deswegen ja FPSVR, zeigt auch die Auslastung aber ich kann im Rennen halt absolut nicht darauf achten

Hast du das Overlay so eingestellt, dass es in der Mitte fixiert ist? Kann so sogar in Beatsaber alles ablesen.

FPS VR Settings -> Overlays -> Position if controller is on: Attach to HMD

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und snickii
ich hefte das overlay an den controller... den leg ich mir dann so hin dass es gleich neben den Lenkradsnzeigen zum liegen kommt

Guten Morgen,

ist es eigentlich normal das ich jedes mal den Guardian bei der Rift S neu anlegen muss sobald ich die Brille auf habe ?

Eigentlich nicht. Es sei denn ein neuer Raum. Aber sonst nicht.

Hmm also bei mir beginnt dieser jedes mal.
"Nehmen sie ihre Controller in die Hand, setzen sie ihre Brille auf usw."

Hab ich was falsch gemacht ? :D

Mr. Rift schrieb:
Eigentlich nicht. Es sei denn ein neuer Raum. Aber sonst nicht.
ich hab bei der Quest letztens durch Zufall festgestellt, dass man sogar im betrieb den Spielbereich wechseln kann..

ich hab im Wohnzimmer 3 Spielbereiche eingerichtet..
normalerweise begebe ich mich in einen, starte die Quest und kann loslegen..

bei dem einen mal war ich bei Spielbereich vorm Computer..
wollte mir nur kurz was zum Trinken vom anderen Ende des Raumes (Küchenbereich) holen.. ging also aus meinem Spielbereich raus, die kameras schalteten sich ein, ging zur Küche.. und betrag plötzlich meinen anderen spielbereich ;)

das sie sich mehrere Spielbereiche merkt wusste ich natürlich schon, aber das das auch wärend des spielens funktioniert nicht

Zurück
Oben