Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
Kraeuterbutter
Admiral
also bei den Bezahloptionen zeigte er mir zwar Konto an, aber ein US-Konto sollte es sein
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Moin!
Taugt die WMR von HP was für den Einstieg ins VR? Ich meine dieses hier: HP VR1000-100nn Windows Mixed Reality Headset (2MJ36EA)
Ich würde damit vorrangig Project CARS 2 spielen wollen.
Danke schon mal für eure Einschätzung!
Taugt die WMR von HP was für den Einstieg ins VR? Ich meine dieses hier: HP VR1000-100nn Windows Mixed Reality Headset (2MJ36EA)
Ich würde damit vorrangig Project CARS 2 spielen wollen.
Danke schon mal für eure Einschätzung!
paulinus
Lieutenant
Hallo, ein entscheidender Punkt wäre deine IPD, also der Abstand zwischen deinen Pupillen. Die meisten WMR-Headsets, wie auch das HP, haben ab Werk keinen Verstellbaren Linsenabstand. Bei einer zu großen Abweichung wirst du nicht viel Freude daran haben.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Liegt so etwa bei 58mm, also relativ eng.paulinus schrieb:deine IPD
USB-Kabeljau
Banned
Dann kommen für dich nur Headsets mit verstellbaren Linsen in Frage.
Also Samsung Odyssey+ oder Valve Index.
(Acer OJO 500 macht wenig Sinn. Da ist die Odyssey+ besser und günstiger.)
Also Samsung Odyssey+ oder Valve Index.
(Acer OJO 500 macht wenig Sinn. Da ist die Odyssey+ besser und günstiger.)
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Das HP hat eine fixe IPD von 60mm. Machen sich da die 2mm so stark bemerkbar?
USB-Kabeljau
Banned
Jetzt mal ganz ehrlich:paulinus schrieb:wobei die Odyssey+ eine minimale IPD von 60 hat... könnte trotzdem noch klappen. Ansonsten eine Oculus Quest mit Quest Link
Taugt sowas?
72Hz finde ich eh schon grenzwertig.
Aber dann hat man mit dem Link wohl noch zusätzliche Latenz und reduzierte Bildqualität UND zusätzliche Rechenlast am PC, da das Bild on-the-fly enkodiert/komprimiert werden muss.
Zumal das Kabel noch mal 80€ kostet.
Für jemanden, der eigentlich PCVR will, ist die Quest daher imo eine reichlich unsinnige Variante.
Da landet man bei über 500€ für ein sehr suboptimales Erlebnis.
paulinus
Lieutenant
@Bl4cke4gle Hmm, eigentlich haben die WMR soweit ich weiß alle 63mm IPD, nur die Softwarekorrektur geht von 60-67mm. Aber klar, du könntest es ja mal probieren und ggf. die Brille wieder zurückschicken
@USB-Kabeljau du hast nicht unrecht, wobei es ja auch schon günstige Kabel um 10€ tun, gerade wenn man eh sitzt. Aber das ist halt das Dilemma mit den IPD im unteren Preissegment. Gibt ja auch Leute, die sind sehr zufrieden damit.
Aber wie gesagt, Odyssey mit Linsen auf 60 wird sehr wahrscheinlich schon klappen
@USB-Kabeljau du hast nicht unrecht, wobei es ja auch schon günstige Kabel um 10€ tun, gerade wenn man eh sitzt. Aber das ist halt das Dilemma mit den IPD im unteren Preissegment. Gibt ja auch Leute, die sind sehr zufrieden damit.
Aber wie gesagt, Odyssey mit Linsen auf 60 wird sehr wahrscheinlich schon klappen
Bl4cke4gle schrieb:Das HP hat eine fixe IPD von 60mm. Machen sich da die 2mm so stark bemerkbar?
Wo hast du das denn her? Normalerweise liegt sowas immer zwischen 63mm und 64mm.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
https://www.tomshardware.com/reviews/hp-windows-mixed-reality-headset,5665.htmlHP’s headset features the same fixed interpupillary distance (IPD) Fresnel lenses found in the competing Windows MR devices. However, the visual experience that HP’s headset offers isn’t on par with those other headsets. The lenses should also be aligned with your eyes on the horizontal axis, but HP’s headset doesn’t offer an IPD adjustment, so that’s likely not possible. Acer, Asus and Lenovo feature a fixed 62-millimeter IPD, but HP's IPD feels narrower than that. By our measurement, HP’s headset has a fixed 60-millimeter IPD, which makes it less suitable for people with wide-set eyes.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Jo, ist ja sogar noch besser
Bei 222€, würde ich da noch 60€ drauf tun und die Odysee plus nehmen. Die ist wesentlich besser in allen Belangen.
Display Oled, fast kein SDE- besser wie Index besseres Tracking, bessere Controller, besserer Sound.
Die HP nur, wenn wirklich 230€ oberste Schmerzgrenze ist.
Display Oled, fast kein SDE- besser wie Index besseres Tracking, bessere Controller, besserer Sound.
Die HP nur, wenn wirklich 230€ oberste Schmerzgrenze ist.