Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VR- der allgemeine Diskussions-Thread für alles
- Ersteller Mr. Rift
- Erstellt am
R4ID
Commodore
Hab gerade mal auf Arbeit den IPD messen lassen mit einen Plus Optics Gerät was per Infrarot misst.
Komme auf 58mm und bin nun doch überrascht da ich Zuhause vor dem Spiegel auf 63/64mm kam.
Die Rift S hat ja kein IPD Regler, jetzt weis ich nicht ob ich vielleicht ein viel besseres Bild bekommen könnte mit einer anderen Brille.
Komme auf 58mm und bin nun doch überrascht da ich Zuhause vor dem Spiegel auf 63/64mm kam.
Die Rift S hat ja kein IPD Regler, jetzt weis ich nicht ob ich vielleicht ein viel besseres Bild bekommen könnte mit einer anderen Brille.
snickii
Frag dich doch erstmal selber welche Brille das wäre.R4ID schrieb:Die Rift S hat ja kein IPD Regler, jetzt weis ich nicht ob ich vielleicht ein viel besseres Bild bekommen könnte mit einer anderen Brille.
Die Index, kostet dich 1080€. Bist du bereit so viel auszugeben? Zumindest würde ich dann die Index kaufen.
Oder welche aktuelle hat noch einen IPD Regler?
Du solltest jetzt definitiv kein Downgrade von der Rift S machen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Kraeuterbutter
Admiral
unscharfes Bild, komischer 3D-Effekt, Augenkrebs, Hirntod..Wie macht sich das eigentlich bemerkbar wenn die IPD nicht stimmt ?
so ungefähr
Hirntod tritt aber erst nach Stunden mit völlig falscher IPD ein...
R4ID schrieb:Hab gerade mal auf Arbeit den IPD messen lassen mit einen Plus Optics Gerät was per Infrarot misst.
Wenn du keine Unschärfe merkst, wäre das Bild anders auch nicht besser.
K
kellerbach
Gast
Die Odyssey+ wird für meinen Geschmack viel zu selten als Einsteigerbrille erwähnt.
Ob der IPD noch stimmt, kann man herausfinden, indem man 1 Auge schließt und die Linse bzw das headset horizontal verschiebt. Dann kriegt man ein Gefühl für die ideale Schärfe der Brille und das Verhalten, wenn man aus dem idealen Bereich herauskommt.
Ob der IPD noch stimmt, kann man herausfinden, indem man 1 Auge schließt und die Linse bzw das headset horizontal verschiebt. Dann kriegt man ein Gefühl für die ideale Schärfe der Brille und das Verhalten, wenn man aus dem idealen Bereich herauskommt.
USB-Kabeljau
Banned
Liegt vermutlich daran, daß sie im Deutschen Markt nicht angeboten wird.kellerbach schrieb:Die Odyssey+ wird für meinen Geschmack viel zu selten als Einsteigerbrille erwähnt.
Das Amazon.com Angebot ist nun leider auch vorbei ... bzw. sind alle vergriffen.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Wo gibt es die denn?Mr. Rift schrieb:60€ drauf tun und die Odysee plus nehmen
R4ID
Commodore
@Kraeuterbutter
@Blaexe
Hmm naja die Schärfe ist sehr verschieden finde ich, mal sind Schriften knackig scharf, ab und zu habe ich dann aber doch leichte Doppelkonturen.
Scheint wohl doch nicht so ein einfaches Thema zu sein mit der IPD
Ich werde das nochmal am We versuchen auszutesten und gehe vielleicht nochmal zum Optiker und lasse dort nachmessen.
@Blaexe
Hmm naja die Schärfe ist sehr verschieden finde ich, mal sind Schriften knackig scharf, ab und zu habe ich dann aber doch leichte Doppelkonturen.
Scheint wohl doch nicht so ein einfaches Thema zu sein mit der IPD
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich werde das nochmal am We versuchen auszutesten und gehe vielleicht nochmal zum Optiker und lasse dort nachmessen.
Pulverdings
Lieutenant
www.amazon.com Scheint aber direkt bei amazon.com ausverkauft zu sein. Nur noch Marketplace. Die Odyssey + war ein paar Tage sehr günstig im Angebot zu haben.Bl4cke4gle schrieb:Wo gibt es die denn?
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Na tollPulverdings schrieb:Die Odyssey + war ein paar Tage sehr günstig im Angebot zu haben.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich habe die letzten Tage dummerweise nur deutsche Seiten durchstöbert
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
EDIT:
Macht so ja auch keinen Sinn299,00 $ + 144,65 $ Versand und Anzahlung für Importgebühren nach Deutschland
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
USB-Kabeljau
Banned
Ne, die hätte es gestern noch für ~280€ (inkl. alles) über Amazon.com gegeben.
Die Industrie soll sich jetzt einfach mal nicht so unfassbar inkompetent anstellen und vernünftige Angebote in Deutschland bringen.
Und vor allem sollte es verboten werden, überhaupt HEadsets ohne IPD-Verstellung anzubieten.
Was soll der Müll eigentlich?
Die wenigsten Menschen werden das genau treffen ... und selbst wenn man nur 2mm daneben ist, ist eben Potenzial verschenkt. Total dumm und unnötig sowas.
Ich warte jetzt erstmal wieder ... hab die Odyssey+ nämlich leider auch verpasst.
Wenn sich die VR-Industrie jetzt aufgrund ihrer Inkompetent nicht selbst zerstört, kaufe ich mir ein 1-2 Jahren was.
Die Industrie soll sich jetzt einfach mal nicht so unfassbar inkompetent anstellen und vernünftige Angebote in Deutschland bringen.
Und vor allem sollte es verboten werden, überhaupt HEadsets ohne IPD-Verstellung anzubieten.
Was soll der Müll eigentlich?
Die wenigsten Menschen werden das genau treffen ... und selbst wenn man nur 2mm daneben ist, ist eben Potenzial verschenkt. Total dumm und unnötig sowas.
Ich warte jetzt erstmal wieder ... hab die Odyssey+ nämlich leider auch verpasst.
Wenn sich die VR-Industrie jetzt aufgrund ihrer Inkompetent nicht selbst zerstört, kaufe ich mir ein 1-2 Jahren was.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ich probiere mal die HP aus. Sollte das alles nicht passen, dann geht sie eben wieder zurück.
N
nsc
Gast
kellerbach schrieb:Ob der IPD noch stimmt, kann man herausfinden, indem man 1 Auge schließt und die Linse bzw das headset horizontal verschiebt. Dann kriegt man ein Gefühl für die ideale Schärfe der Brille und das Verhalten, wenn man aus dem idealen Bereich herauskommt.
Danke für den Tipp! Gerade mal mit meiner Quest getestet und noch etwas nachjustier.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Jo, fand die 222€ jetzt einfach mal sehr attraktiv für die HP. Ausprobieren geht da schon klar ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Neues Material zum Cyberpunk Spiel Low FI. Wer braucht da noch Cyberpunk 2077 in VR.
Dieses Spiel steht bei mir direkt hinter Half Life VR das ich am meisten erwarte.
Die Grafik sieht jetzt schon richtig gut aus.
Dieses Spiel steht bei mir direkt hinter Half Life VR das ich am meisten erwarte.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.