News VR: Oculus setzt Facebook-Konto für Nutzung voraus

Blaexe schrieb:
Du kannst widersprechen indem du den Service nicht in Anspruch nimmst. Sonst wird da nichts kommen.

Naja es steht halt etwas schwammig beschrieben...

On that date, you will have the choice to continue using your existing Oculus account and remain under the updated Oculus Terms of Service and Privacy Policy, or to use a Facebook account on the platform and agree to new terms.

Mein Account ist noch aus CV1-Zeiten und wird eh nicht mehr benutzt. Vlt. müsste ich mal schauen wie man diesen komplett löschen lassen kann. Am Besten noch vor Oktober.

Ich empfinde das nicht als schwammig. Du kannst entweder deinen Oculus Account - wie ja schon bekannt - bis 2023 weiter nutzen unter den neuen ToS und Privacy Policy, oder einen facebook Account verlinken.

Dummerweise nehmen sich die neuen Bedingungen so viele Freiheiten heraus, dass es eigentlich egal ist.

Blaexe schrieb:
...

Dummerweise nehmen sich die neuen Bedingungen so viele Freiheiten heraus, dass es eigentlich egal ist.

Genau das ist der springende Punkt weshalb ich widersprechen möchte. Weder das eine, noch das Andere ist eine Option. Also bleibt wohl nur vorzeitig Konto löschen.

steppi schrieb:
Genau das ist der springende Punkt weshalb ich widersprechen möchte. Weder das eine, noch das Andere ist eine Option. Also bleibt wohl nur vorzeitig Konto löschen.
Vor der Frage stehst du wohl nicht alleine. Ist ein Widerspruch gleichbedeutend mit der Account-Löschung???

Nur was passiert dann mit bereits gekauften Spielen?

Nicht zwingend mit einer Account Löschung, sondern mit einer nicht Nutzung ab diesem Datum.

Leider scheint das ja legal zu sein. Kann natürlich gerne jemand vor Gericht drauf ankommen lassen.

cleric.de schrieb:
Nur was passiert dann mit bereits gekauften Spielen?
Die könnten dann, so die Aussage von Facebook, verloren sein...

Diesen Saftladen werde ich nicht unterstützen. Zumal mich auch die Quest 2 absolut nicht reizt - das einzige, was "die" mit ihrem Produkt besser machen als die Konkurrenz (weil es halt auch nur sie machen) ist die Mobilität per Funk und der Verzicht aufs Kabel.
Aber sonst lockt das doch kaum... außer evtl. noch beim Preis.

Scrypton schrieb:
das einzige, was "die" mit ihrem Produkt besser machen als die Konkurrenz (weil es halt auch nur sie machen) ist die Mobilität per Funk und der Verzicht aufs Kabel.
Aber sonst lockt das doch kaum... außer evtl. noch beim Preis.
bei der Quest 1 geb ich dir recht..

aber bei der Quest 2...
fast 2000 x fast 2000 ( ;) ;) )
für 400 Euro

das ist etwas wo es derzeit NICHTS von der Konkurrenz gibt, auch nicht mit Kabel
(Reverb: kostet deutlich mehr)

und alle anderen Headsets (Rift-S, Vive Pro, Index, Cosmos, odyssey+)
könnten da - trotz teils höherem Preis - Auflösungstechnisch nix gegenhalten

aber lassen wir uns mal überraschen, dauert ja nimma lange
was für weitere Infos wir kriegen

ich trau dem Braten immer noch nicht ganz

Kraeuterbutter schrieb:
aber bei der Quest 2...
fast 2000 x fast 2000 ( ;) ;) )
für 400 Euro

das ist etwas wo es derzeit NICHTS von der Konkurrenz gibt, auch nicht mit Kabel (Reverb: kostet deutlich mehr)
Najo, die Konkurrenz mit aktuellen Produkten, die über 400€ liegen, haben technisch aber auch in dei meisten(!) Bereichen die Nase vorne - abgesehen vom Kabel eben.

Was das genau wird, darauf bin ich ebenfalls gespannt. Rein des Interesses wegen - eine Anschaffung hingegen juckt mich absolut nicht und käme mir auch nicht in den Sinn. ^^

@Scrypton
warum postest du überhaupt in dem Thread wenn dich die Quest nicht interessiert? ^^

Für Einsteiger und Interessenten mit zu schwacher PC Hardware ist das Teil doch genial. Die Einrichtung würde vielleicht sogar meine 99 jährige Oma hinbekommen, da kein PC Wissen nötig ist.

pitu schrieb:
Die Einrichtung würde vielleicht sogar meine 99 jährige Oma hinbekommen, da kein PC Wissen nötig ist.
Naja beim Facebook Account müsstest du vielleicht doch deiner Omi etwas helfen das ganze einzurichten ;)

Thema Datenklau und Privatsphäre kann noch lustig werden mit dem was sie in dem Projekt Aria Video vorgestellt haben.

Die Umgebung so detaliert einzuscannen das die KI einem sogar verrät wo man seine Schlüssel liegen gelassen hat?? :confused_alt:

Unter welchen Gesetzesverbiegungen wollen die das denn durchkriegen? :rolleyes:

pitu schrieb:
warum postest du überhaupt in dem Thread wenn dich die Quest nicht interessiert? ^^
Wie geschrieben: Was das genau wird, darauf bin ich ebenfalls gespannt. Rein des Interesses wegen - eine Anschaffung hingegen juckt mich absolut nicht und käme mir auch nicht in den Sinn. ^^

pitu schrieb:
Für Einsteiger und Interessenten mit zu schwacher PC Hardware ist das Teil doch genial.
Klar, das will ich diesen Nutzern auch nicht absprechen.
Aber für MICH ist die Quest 2 eben nichts; und kann gegen einige Produkte der Konkurrenz eben nicht anstinken... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zur Zeit ist ja WatchDogs 2 bei Epic kostenlos, das Intro nach dem Prolog würde auch gut hier rein passen. G

• Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
Man hat ja auch schön bei Whatsapp gesehen das sobald FB seine Finger im Spiel hat Dinge anders laufen...früher oder später

• Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Bow schrieb:
Man hat ja auch schön bei Whatsapp gesehen das sobald FB seine Finger im Spiel hat Dinge anders laufen...früher oder später

Wenn ich sehe wie viele naive Leute hier Facebook verteidigen dann wundert mich nicht dass die damit durchkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bow, m.Kobold und pitu
Zurück
Oben