Copy+Paste aus einen neben Thread von mir:
Aus aktueller sicht das ich im moment noch meine Rift CV1 (seit 2,5 Jahren offline ohne Datenstream zu Oculus) mit Win7 nutze, würde ich ja eigentlich laut aufschreien wenn jetzt einen Facebook Account zur nutzung benötigen würde.
Aber bei Win10 (SpyOS 10) das jetzt hier jeder anscheinend nutzt, ist doch eh keinerlei Datenschutz vorhanden und man ist dort eh schon der gläserne PC nutzer. Daher theoretisch total egal ob man jetzt eine Reverb G2 nutzen um von Microsoft ausgespäht zu werden oder ob jetzt Facebook sich als Spanner dazugesellt.
Die meisten nutzen dann ja auch noch Google Chrome als Browser, solchen Leuten ist doch eh alles egal...
Das ist die, ich hab nichts zu verbergen, Fraktion... und wenn es dann in 10 Jahren eine Analsonde mit RFID Chip gibt ist das doch auch okay
Die Privatsphäre ist also so oder so zerstört, die einzigen HMD's die Privatsphäre gewährleisten wäre
ein HMD mit
nativer SteamVR unterstützung (
für Win7 das immer langsamer aber sicher immer weniger unterstüzung für Hardware gibt oder für Linux mit sehr bescheidener Performance) und diese benutzung gewährleistet dann nur noch eine Vive Pro oder Index.
Man konnte diesen Schritt kommen sehen und ich habe seit 2016 meine VR Spiele auf Steam gekauft anstatt
im Oculus Store. Trotzdem habe ich dort 3 Oculus Exclusive Titel im Store die ich besitze wie Chronos, Robo Recall und From other Suns... ist zwar schade drum aber notfalls kann ich auch gerne drauf verzichten.
Ich habe kein Facebook account, stellt dieser denn wirklich eine größere hürde dar, gegenüber einer erstellung eines Oculus Accounts? Die Daten werden von Oculus doch eh an Facebook weitergeleitet, gab doch vor 9 Monaten ein dickes Telemetrie update der in Oculus Store (laut Reddit) intregriert wurde. Ich habe gehört das dadurch auch kein Offline support mehr geht... ergo der Oculus Store ist jetzt bereits schon fürn arsch.