VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Die Reihenfolge spricht Bände. :D

edit: Noch besser ist aber die Controlleranordnung. x]

Im ersten Moment dachte ich bei den Controllern handelt es sich um nen Sextoy :D

Bezüglich des Valve Tweets. Soll man jetzt evtl. paar Schaufeln Kohle nachlegen oder eher das Überdruck Ventil etwas öffnen?

Ich mein, Preis ist auch ein wichtiger Faktor. Und die Leistung muss auch immer zum Preis passen. Valve ist aber schwer einzuschätzen.
Momentan fährt der Hypetrain noch normal gemütlich. Die letzten 2Tage wurde der Kessel nur wenig geheizt. :D

Naja, den Preis / Leistungssieger haben wir relativ sicher in Form der Rift S quasi schon vor der Nase.

Die haben sicher nicht aus Spaß ein einzelnes Display ohne IPD Regler und diese Audio Lösung gewählt. Das Teil sollte möglichst günstig werden. Ob und wieviel Gewinn beim Verkauf abfallen sei mal dahingestellt.

Und wie es aussieht versucht Valve bloß die VR Messlatte in neue Sphären zu verlegen. Ich bin gespannt auf den Preis und hoffe auf dreistelliges.

Worauf freut ihr euch mehr, auf die Quest oder die Index?
Ich bin jefenfalls froh, wenn ich die Vive Stäbe nicht mehr nutzen muss.
Die Knuckles werde ich mir zu 100% sofort kaufen, wenn Sie nicht mehr wie 200€ kosten bzw. wenn das Komplettset attraktiv ist, dann das Set.

Bezüglich Budget, ich werde einfach von dem 85" TV Geld abzapfen und mit dem TV länger warten. Der 65" tut es noch gut.

Schnitzel128 schrieb:
Also manche Erwartungen hier kann man wohl einen ordentlichen Dämpfer verpassen.
Auch Valve kocht nur mit Wasser. ;)
Da wird nichts sich von "der Masse" so stark abheben.
Lediglich die zwei Linsen könnten den eventuellen "großen" Schritt nach vorne ermöglichen, denn wenn man nahezu kein SDE und sehr hohe Schärfe hat, kann man doch noch mehr mit VR Anfangen.

Andere Sachen kann ich mir nicht groß vorstellen - weder hohe Auflösung noch andere große Sprünge. Ich bin zwar gehyped (gesamt paket ich komme :D :D, goodbye vive), aber ich erwarte hier auch gar nicht das "über" Ding.
So schauts aus, das wird ein leichtes upgrade, richtung VR 1.5 aber mehr auch nicht.

Ich stell mich schon auf übelst dreißten Preis ein, vielleicht wirds sogar nochmehr als meine angepeilten 850€ und Valve sagt plötzlich 1000€ aufwärts, dann würde ich aber nicht mehr bestellen... schließlich wird man früher oder später noch zubehör von VR Cover/VR Lenslab usw dazubestellen müssen und dann werden aus 850€ ganz schnell 1100€.

Pavlov VR bekommt ein großes Update.
Valve hat Pavlov damals unterstützt. Ein
Zusammenhang mit Index?

• Gefällt mir
Reaktionen: StefVR
Die Frage ist, ob die grossen Haendler schon Stock haben der Quest! Ich hol mir auf jeden Fall eine. Die Rift S koennen se behalten wobei die fuer den Preis auch gar nicht soo unattraktiv ist fuer den einen oder anderen Neueinsteiger.. Dance Central ich komme D

Mich interessiert vor allem die Batterielaufzeit und ob das Tracking Problematisch ist bei schnellen Bewegungen. Das wir meine Sport VR Brille. Da ist mir Grafik wurst. Leicht und Wireless sind da wichtig zusammen mit exzellentem Tracking.,.

marcus locos schrieb:
Was? ne Gürtelschnalle mit nem Dildo dran? :D

Jo, irgendwie nen Ring mit nen Penis, komisches Design, dazu scheint es nur für Menschen mit 2 rechten Händen zu sein.
2mal Identische Design für Links und Rechts wenn der aufbau Asymmetrisch ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Auf Dance Central hab ich auch voll Bock drauf. Das soll ja auch für PC kommen, meine ich.

Eine Sache muss man Oculus lassen, für die Quest wird es von Anfang an richtig gute Software geben und das reichlich.
Für Neueinsteiger perfekt.
Damals zu Rift und Vive Einführung gab es das nicht.
Und dann hat Oculus auch tolle Marken, die ziehen werden.
Alleine Star Wars Vader Importal.
Wenn ich genug Kleingeld hätte, dann würde ich mir die Quest auch sofort kaufen wegen Star Wars und Dance Central.

Mr. Rift schrieb:
Damals zu Rift und Vive Einführung gab es das nicht.
Damals waren das auch die ersten beiden Headsets, die in der Masse angekommen sind. Vergleichen kann man das nicht mehr mit der neuen Oculus.

Ich bin wirklich gespannt, wie der Preis sein wird und vor allem was die Index liefern wird. Wenn der Preis wirklich astronomisch Hoch ist und man es eig. nicht Rechtfertigen kann, werde ich auch zurück ziehen. Denke (und hoffe) aber, dass es im Rahmen bleiben wird und ich bestellen werde :D

Davon ab, die beiden Oculus Dinger Interessieren mich persönlich z.B. gar nicht. Wenn ich VR spiele, dann richtig

Weiß man, ob es bei der Quest eigentlich die Möglichkeit geben wird, das Bild auf den Pc-Monitor via Software oder sonstwohin zu streamen? Ich finde das ist schon eine wichtige (soziale) Komponente, wenn man das Ding schon woanders hin mitnehmen kann. Ich hoffe ja nicht, dass sie da eine intere FB-Account Video Lösung zum streamen machen.

Aktuell nur über Umwege, offiziell geht es bisher nur zum Smartphone. Bin aber ziemlich sicher dsss da was kommen wird.

KenshiHH schrieb:
Jo, irgendwie nen Ring mit nen Penis, komisches Design, dazu scheint es nur für Menschen mit 2 rechten Händen zu sein.
2mal Identische Design für Links und Rechts wenn der aufbau Asymmetrisch ist?!
die haben 2 Headsets aufgebaut und die 4 Controller nur vertauscht
oder wie meinst du das?

Zurück
Oben