VR - Wo geht die Reise hin Sammelthread

Oh man 1079eur :confused_alt: ich warte noch paar Monate bis es etwas günstiger wird.

Die Spiele die ich über Oculus Store gekauft habe kann ich mit der Index weiter nutzen oder?

Oh, man ich bin grad verwirrt. Die Preise hab ich noch gar nicht gesehen vorher.
Bon auf der Couch eingeschlafen und nur den Link von Stefvr gesehen.
Ich trink erst mal nen Kaffee.
Da macht man kurz die Augen zu und dann sowas.

Also ich hätte das VR Headset selbst teurer eingeschätzt und die Controller+Basisstationen günstiger. Das ist schon eine Hausnummer 159€ für eine einzelne Basisstation. Kontroller ... hmm, war abzuwarten - die Vive Wands kosten(/kosteten) auch 150€/ Stück, daher würde ich sagen geht es klar.

Ich bin denke ich dabei - klar ist es teuer, aber ich hab Bock. Bis 1000€ wollte ich sowieso direkt mitgehen, die 8% machen den Braten jetzt auch nicht mehr fett. Wenn allerdings noch 80€ Versand wie bei der Vive dazu kommt, überlege ich mir das vielleicht noch mal :D

Ich finde, den sammelthread könnte man jetzt wirklich nutzen... Leider ist der schon closed, dabei ist es doch schon "released" :heul:

Ich hab ja den Sammelthread nicht umsonst eben aufgemacht .

• Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun
Hab ich schon, aber bisher meldet sich keiner. Jetzt wird das Thema Index über zig Threads verteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wun Wun
Ich bin irgendwie verwirrt. Also der Preis für die Basisstationen ist echt mal zu viel.

Bei den Controllern wäre es gerechtfertigt, wenn die 3 Spiele mit dabei wären.
Obwohl ich 200€ schon für viel gehalten hätte.
So wird die Strategie von Valve ersichtlich.
So viele Stückzahlen verkaufen wie nur möglich, ist nicht deren Ziel.

Koennte heulen ist die index in ch nicht verfuebar. Muss ich m guten freund 14 100 euro steam cards senden wtf. Index set plus 2 extra base station...

Btw gerade die quest preordered...

Valve hätte halt als einer von wenigen auch tatsächlich über den Preis angreifen können, sie machen ja den Großteil ihres Umsatzes mit Software, die sie mit größerer VR-Verbreitung wiederum besser absetzen könnten.
hätte, wäre, könnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Die 120hz werden meiner Meinung nachbunterschaetzt. Wenn die da nen asw drauflegen und headset mit 120hz und anwendung mit 60 fps lawuft dann ist das ein traum...

130° FoV ist aber etwas wenig. 20° mehr als bei der vive schreiben Sie, also gehen Sie von diagonalen FoV aus. Richtig?

Ohne die Index mit der 5k plus zu vergleichen, wird es schwierig.

StefVR schrieb:
Koennte heulen ist die index in ch nicht verfuebar.

Also kommt die gar nicht bei uns? Oder ist das nur weil man sie noch nicht bestellen kann? .... dass wäre ja einen richtiger f****...

Man muss halt sehen was da wirklich rumkommt, die starvr und xtal beweisen das pixel nicht alles sind.
Surtic bei mir steht selbst mit vpn wenn ich eingeloggt in de=iesem land nicht verfuegbar. Beim freund in de steht der preis... kann nat sein das digitec und co die bekommen aber weiss wieder wie viel spaeter... koennte kotzen...

Jetzt gehts aber ab:

Ich krieg gleich nen herzkasper..l

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Bei mir aufm Handy steht auch in ihrem Land nicht verfügbar.
Komischerweise denkt Google, ich bin Holland. Also bei Amazon.com steht bei mir auch jefesmal wird nach holand verschickt.:D

Ich denke, ich werde die Index zumindest zum testen bestellen und dann entscheiden.
Ich hoffe da echt auf Tests von den YouTubern, welches HMD nun den besten Bildeindruck liefert, Index oder Reverb.

Ich werde dann das HMD bestellen und die Knuckles. Die Basisstationen 2.0 brauche ich nicht, bleibe bei meinen 1.0.

Eine Sache dürfte dann klar sein, Pimax wird seine eigenen Basisstationen auch für diesen Preis anbieten. Billiger bestimmt nicht.
Ergänzung ()

Oculus geht mit refresh rate runter, Valve geht hoch.

Zurück
Oben