Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die unterscheiden sich leicht von den gestrigen, das dürfte aber im Wesentlichen am heutigen Wetter liegen, da X-Plane in diesem Fall Echtwetterdaten verwendet.
Ändert aber generell ohnehin nichts in der Sache selbst ("Pagefile" über 18 GB).
ich frag mich grad ob 3gb auseicht für fullhd oder eher doch 6gb greifen?
wichtige punkt ist für egoshooter (multiplayer) fps ab 144 weil ich 144hz ansonst rest für lets play (single player) ultra setting ist egal hauptsache soll der flüssig sein.
Grafikkarte Inno3D iChill GTX 780 in dieser richtung.
Wenn Du MINDESTENS 144 FPS in vernünftiger Auflösung erreichen möchtest, dann gibt es wohl (z.b. auf BF4 bezogen) keine Grafikkarte die man zur Zeit kaufen kann, die das in hohen Details stemmen kann. Und für Low-Details brauchts kein VRAM. Je pauschaler die Du Frage stellst, desto aussageloser werden unsere Antworten. Nenn das Kind doch mal beim Namen.
sei nicht so frech hisn! Wie gesagt nur Multiplayer kann ich Details anpassen und andere frage war für Singleplayer Ultra eben für 3gb oder 6gb sinnvoll, weil ich fullhd bildschirm besitze.
Is so: Wenn Du jeden Tag 10x die gleiche Frage gestellt bekommst, die ohne Hintergrundwissen nicht zu beantworten ist, weil man nicht in Deinen Kopf schauen kann, dann frage ich mich: Was ist in Deinem Kopf.
Und ich frage mich: Beantworte ich sie noch mal, oder halte ich die Klappe. In Deinem Fall halte ich die Klappe. Du wirst die passende Antwort schon finden.
Battlefield Hardline Beta
1680x1050, Ultra Preset => 1,95Gb Vram Auslastung, die schönen kurzen Hänger treten natürlich schon auf
Heute gibts leider nur nen GPU-Z Screen, da das OSD ja noch nicht unter Mantle funktioniert
Könnte mir bitte noch jemand sagen, was "Memory Usage (Dynamic)" ist?
Memory Usage (Dynamic): graphics memory pages occupying the system memory
Ich würde das so interpretieren, dass das in den Hauptspeicher ausgelagerte Daten sind, die nicht mehr in das VRAM passen. Im Notfall greift die Grafikkarte dann über den PCIe-Bus darauf zu, was natürlich wesentlich langsamer geht, als direkt aus dem schnellen VRAM.
(Bei der iGPU meines Notebooks wird überhaupt nur "Memory Usage (Dynamic)" belegt, der "(Dedicated)" bleibt bei 0MB, was ja logisch erscheint, dass sie keinen eigenen VRAM hat.)
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob man das unbedingt so interpretieren kann.
Nur weil so eine "Auslagerungsdatei" im Hauptspeicher vorhanden ist, muss das nicht heißen, dass sie auch (nennenswert) genutzt wird und Einfluss auf die Leistung hat.
Würd mich nicht wundern, wenn der Grafiktreiber, genug freies RAM vorausgesetzt, "für den Fall der Fälle" solche Auslagerungen durchführt, auch wenn sie in dieser Situation nicht wirklich gebraucht werden. Falls wider Erwarten doch mal ein Zugriff auf die Daten nötig wird, ist es auf jeden Fall um Welten besser, wenn der aus dem RAM erfolgt, als wenn von der Festplatte nachgeladen werden muss.
Letztendlich muss man alle solche "theoretischen" Zahlen mit Skepsis betrachten. Entscheidend ist, ob das Spiel tatsächlich spürbar stottert (Nachladeruckler) oder gar die Frameraten ganz zusammenbrechen, oder nicht.