Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

LOL jetzt weiß ich wofür dein Name steht AHAHAHAHAHA

^^

siehe YT

Pst, geheim!

Los los, hier gibts nichts zu sehen, weitermachen mit dem topic!

FC4 in 5760x1080 über 5GB in Nvidia-Settings. Aber dann werden meine beiden Titan auch zu langsam für das Spiel.

Du hast ja bei solch einem Lastverhalten noch hervorragende Temps & die festgenagelte ~30FPS sieht mir doch mal wieder nach einem TB-Bug aus. Hast Du auch ohne VSync ~30FPS?

In 2560x1600 ist sie bei mir auch deutlich geringer. Da scheint der AA-Filter deutlich mit den Auflösung zuzulegen.
@SuddenDeathStgt
Vsync ist aus. TB? Timer? Ist Win8, da scheints das ja nicht zu geben. Das geht auch unter 30 FPS. Ist nur Zufall.

Danke für die Rückmeldung & ja, dann ist es wohl Zufall & bei ~30FPS reagier ich gerade bei Ubi-Titel immer speziell darauf ...^^

Offtopic: Alex lösche mal nen paar Nachrichten :) daher bekommst du meine Anscheinend nicht mehr :D

Wo wir gerade mal wieder bei UBI sind.
Und ich durch The Crew am 3-Moni-Setup sitze.
6GB voll in Assasins Creed Unity (war ja zu erwarten, wenn es in 2560x1600 schon 5.5GB sind)

Hauptsache auf 2 Titan Black, die bis zur Gesichtslähmung getaktet sind, läuft der schlechten Port an der *otzgrenze. Dann wären bei meiner 780 auch nur ca. 40FPS mit einem Bildschirm drin, bzw. ich müsste das AA wie bei Far Cry 4 runterdrehen.

Jupp, da ist runterdrehen angesagt.

SMAA verbraucht ja in FC4 fast keine Leistung. :) MSAA und TXAA gleich vergessen. Eher sind GTX980TI und R9 390X empfehlenswert. :freak: :mad:

Hast du denn irgendwas runtergedreht bei AC oder würgst du dich mit allen Reglern rechts durch?

Das war nur ein ganz kurzer Test. Level geladen und mal auf die Zahlen geschaut. Ich zocke das weiter, wenn ich wieder an einem Monitor sitze^^

Ich glaube, mir würde 2560*1600 auch besser gefallen als so ein Briefkastenschlitz mit 5760*1080. Aber ich zocke nur auf 27" mit Full-HD, wo bei der groben Pixeldichte zumindest billiges AA schön ist.

HOLY SHIT die guten Wandtexturen bei Assasins Creed!
Da fällt mir nur dieses amüsante Video ein: WOOT

Es gab ja 2-3 dicke Patchs aber wenn ich auch jetzt noch sowas lese...

Zurück
Oben