Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
Zwischen voll und voll besteht halt schon nen Unterschied. Bei einem single GPU Sytem würde ich sagen, dass 4GBschon reichen, selbst ffür die nächsten 2 Jahre (vielleicht mit ein paar Abstrichen dann) aber bei nem SLI System würde ich sagen, warte auf die 8GB.
Cu der Pry
Cu der Pry
Cris-Cros
Commodore
Mann muss eben von Spiel zu Spiel sehr stark differenzieren, wie es im Thread doch schon einige Male aufgezeigt wurde. Es gibt Spiele, die wirklich nach dem VRAM verlangen und bei zu geringem Nachladeruckler produzieren und es gibt solche, die den VRAM einfach zumüllen.
Sporck
Commander
Cris-Cros schrieb:Mann muss eben von Spiel zu Spiel sehr stark differenzieren, wie es im Thread doch schon einige Male aufgezeigt wurde. Es gibt Spiele, die wirklich nach dem VRAM verlangen und bei zu geringem Nachladeruckler produzieren und es gibt solche, die den VRAM einfach zumüllen.
+1 so isses!
Am besten du guckst noch mal den Thread und die Bilder durch. Da siehst du ja die Auslastung etc. in verschiedenen Auflösungen und Systemen!
Wäre wünschenswert, wenn Skalierung bei allen Spielen geht. Wenn jeder in 10 Jahren einen Retina-Bildschirm mit 4K auf 24" hat, ist das Gemaule groß, weil keiner den Text lesen kann.
Apropos Retina, fände ich auf 27" auch gut mit 4K. Feine Darstallung wie auf meinem Handy, welches 1080P auf 5,7" hat. Für Spiele würde ich einfach auf 1080P runterdrehen, wenn die Grafikkarte zu schwach für 4K ist.
Apropos Retina, fände ich auf 27" auch gut mit 4K. Feine Darstallung wie auf meinem Handy, welches 1080P auf 5,7" hat. Für Spiele würde ich einfach auf 1080P runterdrehen, wenn die Grafikkarte zu schwach für 4K ist.
S
Scriptkid
Gast
S
Scriptkid
Gast