PRAXED
Vice Admiral
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Nein, die Arbeit, die die Cpu machen muss, bleibt gleich, daran ändert die Auflösung gar nichts.HeinzNeu schrieb:Na ja, je geringer die Auflösung umso mehr Arbeit hat die CPU.
HeinzNeu schrieb:Das erscheint mir nicht logisch. Wenn die Auslastung der CPU von der Auflösung unabhängig ist, weshalb läuft man dann leichter ins CPU-Limit, wenn die Auflösung niedriger wird?
Da die Grafikkarte weniger zu tun hat.HeinzNeu schrieb:Das erscheint mir nicht logisch. Wenn die Auslastung der CPU von der Auflösung unabhängig ist, weshalb läuft man dann leichter ins CPU-Limit, wenn die Auflösung niedriger wird?
Natürlich ist das in diesem Fall so. Die Frage war doch, ob die Last immer gleich bleibt. Solange die CPU noch nicht das Limit erreicht hat, ist sie noch nicht ausgelastet.Na-Krul schrieb:Wenn ich mit 1080p schon im Cpu Limit hänge hänge ich auch mit 720p weiterhin im Cpu Limit und die Auslastung bleibt exakt gleich.
Das ist Unsinn und wir haben es jetzt lange genug breit getreten. Der i3 bremst nur im Cpu Limit, im Gpu Limit hat man die gleichen fps wie mit einem i7-5930K. Dass die Cpu weniger ausgelastet ist wenn sie nur halb so viele fps vorlegen muss (weil die Grafikkarte nicht mehr packt) als sie könnte versteht sich von selbst.@Sudden,
Du musst bedenken, dass die 1680x1050 von einem i3 2100, der schon lange eol ist, verkraftet wurde. Der bremst jede GrafKa über der GTX 480 brutal aus.
Na-Krul schrieb:Der i3 bremst nur im Cpu Limit, im Gpu Limit hat man die gleichen fps wie mit einem i7-5930K.