Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Gut! :)

Flaschen sammeln im All - ADR1FT

ADR1FT-Win64-Shipping 24-06-2016 18-56-11-588.jpgADR1FT-Win64-Shipping 24-06-2016 19-09-48-403.jpgADR1FT-Win64-Shipping 24-06-2016 19-16-04-115.jpgADR1FT-Win64-Shipping 24-06-2016 19-18-22-46.jpgADR1FT-Win64-Shipping 24-06-2016 19-21-28-106.jpg

Ohne VR?

Ja, zum Glück. Bei 29°C unterm Dach jetzt so eine Kabelmütze aufsetzen...also nicht das ich eine hätte oder wollte.

NFS über 6GB. Aber irgendwo völlig verkackte Reflexionen in den Pfützen und auf den Autos.
Mal schauen ob es die Graka ist, oder das Game... aber scheinbar beschwehrt sich sonst niemand darüber.

https://www.youtube.com/watch?v=hJ_xhGcFaoA

was ist das für ne Grafik sied das spiel auch mit ner gtx 960 noch gut aus ?

Cat Toaster schrieb:
Sehe ich nicht. Du meinst den Regen der auf die Straße prasselt?

Ne, diese Klötzchen in den Pfützen direkt über dem Autodach auf der Straße.
Oder in den Cut Szenen wenn das Auto im Hintergrund zu sehen ist, da ist jede Reflexion eine Klotz.

Ich habs für Dich mal im Video markiert, über was ich mich ein bisschen ärgere. Bitte auf 2160p anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=dfcJ8jk_5k8

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da auch keine Fehler. Entweder bin ich blind oder es liegt daran, dass ich kein 2160P wählen kann, zumal der Monitor nicht über diese Auflösung verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst dieses flimmern oder ? was hast du für eine gpu ? ist der Treiber aktuell ?

Ist eine GTX1080. Gibt ja erst zwei Treiber für die Pascals.
Ich kann Dir aber von der Arbeit aus gerade nicht sagen welcher es ist.
Aber inzwischen hab ich von Leuten mit GTX980TI gehört, das es bei ihnen genau so bescheiden aussieht. Hängt also nicht an der Karte sondern entweder am Spiel oder am Treiber.

ich Sätze mahl am spiel melde dich mahl beim Support von EA.

oder ein Problem mit der Portierung die Consolen haben AMD GPUs

ich spiel ark auf 1080p alles auf high und hab auf meinen server
so um die 40 bis 60 fps, dass game ruckelt bei mir kaum.
im sumpfgebiet gibt es eine stelle, wenn man da rüber fliegt oder geht,
gehen die fps bis 9 runter.
ark ist immer noch early access, wird wohl noch was dauern bis es optimiert ist.

Sagt mal, die 970 hat ja nur 3,5 GB schnellen Vram. Ich habe letztens mal ein Video gesehen, bei dem die Karte einfach nicht mehr nutzt als 3,4x GB Ram...glaube das war in RotTR mit ultra Texturen. Die Texturen brauchen ja aber weit mehr normalerweilse. Ist es immer noch so, dass der Treiber bei 3,5GB einen cut macht und die 512MB langsamen speicher nicht anrührt?

Ein Kumpel von mir hat ne 970 und bei dem war der Speicher mit 4GB in RotTR belegt. Wie sollte es normalerweise sein?
Zudem hat er trotz höchster Einstellungen, außer Umgebungsverdeckunf auf SSAO und AA auf MSAA, noch über 40 fps. Wie kann das sein?

Zurück
Oben