Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

Ok, hab gerade gesehen, das bei TW3 der HDReworked Mod installiert war, hab den erst einmal wieder runter gehauen.

Veränderungen bei Optik und Leistung sind mir bisher nicht aufgefallen, lasse das Spiel aber noch mal auf Fehler überprüfen.

Was sich aber positiv verbessert, mit dem Mod hatte ich beim Laden des Spielstanden Minutenlange Ladezeiten :freak: die sind jetz verschwunden...
Ergänzung ()

@machiavelli: also ich fande der DX11 Modus läuft stabiler mit meiner Nvidia.... Weiß aber nicht, ob noch Patches kamen oder ob neuere Treiber etwas bringen.

https://www.youtube.com/watch?v=HFRwCE6g4QE

außerdem kann man in DX11 die hübscheren VXAO Schatten nutzen ^^

Das stimmt wohl..... Mich würde mal interssieren wie lang die Ladezeiten auf einer SSD sind.

BillyTastic schrieb:
Ps3 Optik mit einer 470? Ganz sicher nicht... Schließlich spielst du in 1080p mit annehmbaren FPS. Mit der GTX 570 war es immer noch um Welten besser als mit der First Gen GTA V.

Sagen wir mal so, PS3-Optik nur bei der Grafik. 1920*1080 und FPS rausgelassen. Laufen tut das Spiel meistens über 50 / 60FPS und die Grafikkarte limitiert durchgehend. Ich denke mal, das wird so noch 2 Monate dauern, bis ich die Karte habe. Außer ich gewinne irgendwo was. Unwahrscheinlich.

Edit: Außerdem ist das Asrock Z87 Extreme 4 der totale Müll! Das Board kommt nicht mit Fermi klar und deshalb wird ständig die CPU auf vollem Takt gestellt, wo es nicht benötigt wird. Dieses Drecks-Board hat es ja auch schon gebracht, Fermi-Karten nicht vernünftig zu erkennen. Gab sogar beim Booten mal den Grafikspeicher-kaputt-Fehler, obwohl an der Karte nichts dran ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir AC Syndicate und Farcry Primal geholt und bin überrascht, weil ich dachte wenn der vram "voll" ist beeinträchtigt das die FPS oder ich habe Ruckler. Bei mir scheint das aber nicht so zu sein, oder ich bin was Ruckler angeht sehr tollerant.

Cpu: 4790k (kein oc), ram: 16 gb (2400), GPU: 2x GTX 760 2GB sli (kein oc)

AC Syndicate: 1080p, 120 hz, ultra (nur AA auf FXAA) : 60-80 FPS bei ca 2050 vram laut msi afterburner
wenn ich AA auf 4x msaa+fxaa mache hab ich 5 fps
(dann ist hier der vram wohl wirklich voll?)

Farcry Primal: 1080p, 120 hz, ultra (nur volnebel auf hoch): 50-70 FPS bei ca 2050 vram ""

Wollte mir eigentlich die GTX 1070 holen, aber da ich jetzt gesehen habe wie gut meine beiden GTX 760 2GB sli in 1080p laufen werde ich es wohl lassen, vorallem da ich mir erst einen 144 hz 1080p Monitor geholt habe und nicht vor hab mir bald wqhd oder 4k zu gönnen.

Witcher 3: 1080p, 120 hz, ultra (no hair works und sichtweite auf dem 2. höchsten) : 50-70 FPS
sichtweite auf maximum ca. -20 FPS. Hab mal aus spaß versucht auf 2 Monitoren in
3840 X 2160 zu spielen, da hatte ich dann 26 FPS.

PRAXED schrieb:
Nostalgie....... F.E.A.R

1680 * 1050

3360 * 2100 (DSR) alles @Max. ca. 1200 MB V-RAM.

Wer jetzt Lust auf F.E.A.R

LG

Ich habe wieder Lust auf FEAR.
Offenbar kann man inzwischen auch in 4K spielen. Der VRAM-Gebrauch dürfte kein Problem sein.
Gibt es FEAR bei Steam?

f.e.a.r 2 und 3 ja

HeinzNeu schrieb:
Ich habe wieder Lust auf FEAR.

Ich habe FEAR 1 & Extraction Point auf DVD (kein STEAM) hier. Einfach Installieren und fertig. DSR macht keine Probleme! Habe den Patch 1,8 drauf:

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/download/45603/FEAR/Patch_108_full.html

Ich Starte es via Konfigurationstool.

Wenn ich im Treiber DSR nutze, ist die Auflösung von 3360*2100 auch im Konfigurationstool auswählbar.

& wenn es dich Interessiert: FEAR Tweak Guide [Page 7] Advanced Tweaking

http://www.tweakguides.com/FEAR_7.html

Bei einem Freund kommt es jetzt auch auf den PC. Da packt man die Klassiker aus und...

schön zu sehen!:)

LG

Zuletzt bearbeitet:
HeinzNeu schrieb:
Fear1 etwa nicht in 4K?

war auf die frage bezogen ob s fear auf steam gibt.

hab noch die 1 hier rum liegen aber kein LW mehr

fear 3 geht auf 4k

Mit dem letzten Update geht Elite Dangerous jetzt auch über 5GB .. weit abseits der Zivilisation.

PRAXED schrieb:
DSR macht keine Probleme! Habe den Patch 1,8 drauf:
LG

Habe es mir eben gekauft. Ist schon lange her, als ich es gezockt habe; max nix, it's good for me.
Das Spiel erscheint noch nicht in meiner GoG-Bibliothek.

Vor allem will ich mal sehen, wie sich 4K (+?) auf die VRAM-Usage auswirkt

:D

Hast ja bestimmt noch was anderes daheim..... Game macht Spaß, und man muss hier und da mal sein Hirn nutzen.

Zurück
Oben