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Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
r4yn3
Admiral
- Registriert
- Mai 2006
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- 7.692
Nochmal 1300€ auf die Ti drauf ist halt schon übel viel, dafür dass der Vram fast immer brach liegt. Zumal ich wenig zuversichtlich bin, dass bis zur nächstens Konsolengeneration der aktuell übliche Vram nochmal zu einem Problem wird.
Die Szenarien wo 11GB überschritten werden kann man an einer Hand abzählen.
Edit: Ein Kleines Update zu World War 3. Mit aktuellem Patch 0.3 hielten ja "RAM usage improvements" Einzug. Was sich auch auf den Vram auswirkt. Auch nach ein paar Runden, Quick Join oder Warzone Large (wobei ich hier nur leere Server antraf), waren 8,5GB das höchste was ich auf die Waage brachte.
Edit2: Auch Star Citizen gibt sich mit 3.4 mit 8GB zufrieden. Mit etwas umherfliegen und einer Bounty Mission kam ich nur auf 7GB, der 8te kam dann nach ewigen rumlaufen auf Port Olisar und Müll in den Shops kaufen. Hat schon was von Simulation.
Die Szenarien wo 11GB überschritten werden kann man an einer Hand abzählen.
Edit: Ein Kleines Update zu World War 3. Mit aktuellem Patch 0.3 hielten ja "RAM usage improvements" Einzug. Was sich auch auf den Vram auswirkt. Auch nach ein paar Runden, Quick Join oder Warzone Large (wobei ich hier nur leere Server antraf), waren 8,5GB das höchste was ich auf die Waage brachte.
Edit2: Auch Star Citizen gibt sich mit 3.4 mit 8GB zufrieden. Mit etwas umherfliegen und einer Bounty Mission kam ich nur auf 7GB, der 8te kam dann nach ewigen rumlaufen auf Port Olisar und Müll in den Shops kaufen. Hat schon was von Simulation.
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha
Fleet Admiral
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ich krieg meine Auslastung nicht mehr angezeigt von der GPU :/
fanatiXalpha
Fleet Admiral
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ne, schon seit ner Weile ist das so
mir ist das zunächst nicht aufgefallen
dann dachte ich es wäre nur ein Spiel und jetzt ist es generell
RTSS: 7.1.0.15378
MSI AB: 4.5.0.12819
mir ist das zunächst nicht aufgefallen
dann dachte ich es wäre nur ein Spiel und jetzt ist es generell
RTSS: 7.1.0.15378
MSI AB: 4.5.0.12819
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- 82.905
hier sind die aktuellen versionen
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-80#post-5620815
Die sind im Profil-Verzeichnis vom AB. Solange Du das nicht löscht (oder ein Backup anlegst ...).
https://forums.guru3d.com/threads/rtss-6-7-0-beta-1.412822/page-80#post-5620815
Ergänzung ()
r4yn3 schrieb:Ich kann nur die Farbe nicht einstellen und der Frameverlauf fehlt.
Eventuell würde es helfen alles zu löschen und neu zu installieren, aber ich befürchte mal die Settings sind dann weg? Kann man die wie bei HWinfo exportieren?
Die sind im Profil-Verzeichnis vom AB. Solange Du das nicht löscht (oder ein Backup anlegst ...).
Banger
Fleet Admiral
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- 39.707
HisN schrieb:Ich hatte nur einen unglaublich kompakten Textblock.
Nutzt Du auch den Beta10 vom AB und den Beta4 vom RTSS?
Hatte ich auch. Meine alten Kurven waren verbugt, wo die unteren Stufen verändert waren und die Anzeige ebenfalls verändert war, ohne Leerzeichen. Neue Kurve erstellen und dann geht das wieder. Die eine Kurve, die ich hauptsächlich benutzt habe, war die vom Scanner generierte, die bei den unteren Stufen ca. 90MHz Offset hatte und oben ca. 75, wo ich dann alles über 1V abgeschnitten habe. Da der neue Scanner Kurven mit weniger Takt generiert, weil manche Karten mit dem alten Scanner instabil waren, habe ich mir per Hand einer Kurve erstellt, die etwa der alten entspricht. Meine Programme sind da nicht abgeschmiert.
Edit: Nochmal neuinstallieren half mir nicht.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
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- Aug. 2011
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ich muss mal schauen ob eine neuere Version vom AB mit meinem Auslastungsproblem hilft
r4yn3
Admiral
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Overkills The Walking Dead, ziemlich unbeeindruckt mit rund 4GB. Finde den Detailsgrad ziemlich gut und läuft an sich auch rund. Konnte leider nur die Erste Mission mal antesten, weil es scheinbar keine Spieler gibt. Allein ist es unmöglich. Selbst mit QuickPlay fand ich nach 10 Minuten keine volle Lobby. Versuche es am Nachmittag nochmal, wird aber wohl wieder zurück gehen fürs erste.
fanatiXalpha
Fleet Admiral
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Bringt mir leider nichts... die Auslastung bleibt immer noch bei 0% stehen :/HisN schrieb:hier sind die aktuellen versionen
TheOpenfield
Captain
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- Jan. 2015
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DX12 Perf ist ja bescheiden. Lässt sich das Spiel ganz gut genießen in UHD mit der ollen Ti? Dann würd ichs vielleicht glatt mal ausprobieren.
Scheinen ja keine VRAM-Swap-bezogenen Ruckler aufzutreten, wenn ich das richtig sehe.
Scheinen ja keine VRAM-Swap-bezogenen Ruckler aufzutreten, wenn ich das richtig sehe.
pupsi11
Banned
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- Dez. 2008
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- 12.473
keine probleme gehabt. keine ruckler. nV treiber ist 399.07
fps 35-45 - man kann viel einstellen - das raus schreiben - fehlt mir die muse - ach, ich häng se mal dran..
DX11 das gleiche
PS: https://www.computerbase.de/forum/t...er-die-30min-lahm-legt.1848304/#post-22162443
fps 35-45 - man kann viel einstellen - das raus schreiben - fehlt mir die muse - ach, ich häng se mal dran..
DX11 das gleiche
PS: https://www.computerbase.de/forum/t...er-die-30min-lahm-legt.1848304/#post-22162443
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3
Admiral
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- Mai 2006
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Wobei ich bei der RE2 Demo schwer davon ausgehe, dass die höchste Texturstufe noch nicht aktiv ist, da der interne Counter nur schwer hinkommt. Bzw., kannst du maximal High mit 8GB wählen, und da versucht das Spiel dann schon nicht benutze Daten wieder aus dem Vram zu löschen um eben auf seine 8GB zu kommen, auch wenn der Counter hier mit 12GB rechnet und eigentlich viel mehr verfügbar wäre.
Aber ich freu mich darauf, denk ich. Einer der Codes den ich von der Radeon VII nützlich finde.
Aber ich freu mich darauf, denk ich. Einer der Codes den ich von der Radeon VII nützlich finde.
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