Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
TheOpenfield
Captain
Dir sollte aber auch bewusst sein, dass dein Screen das auch nicht widerlegt im Falle BFV. Und für alles reicht eine endliche Menge an RAM ohnehin niemals, wer sagt denn sowas 😛
M
meckswell
Gast
Sowas kann ich nicht unkommentiert lassen. Von den 19GB sind wieviel für die Ramdisk und wieviel GB werden durch Hintergrundprogramme belegt.HisN schrieb:Ich hab BF5 tatsächlich geschenkt bekommen.
Knappe 10GB in 3820x1648/Ultra/MiniAA/MediumRTX
Dafür 19GB RAM .... aber 16GB reichen ja für alles, wie man mir immer wieder sagt.
Schau bitte mal in den Taskmanager und berichte, wieviel GB die BF5.exe belegt.
Du kannst doch hier nicht allen Ernstes behaupten, dass BF5 19GB Ram benötigt, wo du doch sonst immer so viel Wert auf Korrektheit und Objektivität legst.
Meine Ramdisk ist Dynamisch, d.h. sie belegt immer nur so viel RAM, wie sie Daten enthält.
Das ist in der Regel vernachlässigbar. Der größte Posten wird der Browser sein, den ich zum zocken nicht schließe.
Machst Du das?
Das ist in der Regel vernachlässigbar. Der größte Posten wird der Browser sein, den ich zum zocken nicht schließe.
Machst Du das?
Makaveli94
Lieutenant
Also ich mache immer alles zu bevor ich zocke. Ich will ja nicht unnötig Leistung weggeben.
Du kannst es dir z. B leisten 😄 du hast ja genug RAM.
Aber heisst ja dann nicht das Battlefield 19gb RAM verbraucht.
Würde gern mal wissen wieviel es wirklich verbraucht ohne Hintergrund Programme usw. 🙂
Lg✌️
Würde gern mal wissen wieviel es wirklich verbraucht ohne Hintergrund Programme usw. 🙂
Lg✌️
TheOpenfield
Captain
Makaveli94 schrieb:Also ich mache immer alles zu bevor ich zocke. Ich will ja nicht unnötig Leistung weggeben.
Lg✌
4,4 GB RAM erstes Spiel, Grand Operation 64 Player
~5GB VRAM UHD@71 FPS Lock, 100% Skalierung, Texturen/Filtering @Ultra, Rest "Competitive"
Trotz dutzenden Chrome-Tabs und sämtlichen Hintergrundprogrammen ~11GB RAM gesamt.
Das höchste der Gefühle nach ein paar verschiedenen Spielen/Spielmodi waren nun knapp 6GB RAM 😏
Zuletzt bearbeitet:
Makaveli94
Lieutenant
@HisN Ja sieht so aus als wenn du viele Programme im Hintergrund hast wenn ich so auf deine Taskleiste gucke 🙈 spielst du in 4k Ultra oder ?.
Bei @TheOpenfield sieht es schon realistischer aus finde ich 🤔
Die empfohlenen Systemanforderung sagen ja sogar nur 12Gb Ram.
Lg
Bei @TheOpenfield sieht es schon realistischer aus finde ich 🤔
Die empfohlenen Systemanforderung sagen ja sogar nur 12Gb Ram.
Lg
4K High (und ein wenig Ultra)
Ultra packt die Karte nicht in 4K mit für mich angenehmen FPS.
Naja.. ich gebe den Wert für die private Bytes an.
Also das was das Game an Speicher vom Computer anfordert und TheOpenfiled gibt den Wert für das WorkingSet an (den man bei mir im Screen übrigens auch sehen kann).
Ultra packt die Karte nicht in 4K mit für mich angenehmen FPS.
Naja.. ich gebe den Wert für die private Bytes an.
Also das was das Game an Speicher vom Computer anfordert und TheOpenfiled gibt den Wert für das WorkingSet an (den man bei mir im Screen übrigens auch sehen kann).
TheOpenfield
Captain
Das Working Set ist die für das aktuelle Ausführen relevante RAM-Belegung
"Private bytes" is the process's committed private virtual address space. Some of this may be in the pagefile, some in RAM, some in both places, some of it - possibly most of it - may have no physical storage assigned at all (yet). It is the process's contribution to the system's overall "commit charge". The "private working set" is the subset of "private bytes" that's in RAM.
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield
Captain
Quasi vormerkt oder bereits cached. Während einer Runde kommt das aber im Normalfall nicht zu tragen. Für das sorgenfreie Zocken also weniger relevant. Nicht, dass hier 16GB Nutzer noch Panik bekommen
Kurztest.
Ich hatte die COD-Reihe immer als VRAM-Fresser auf dem Schirm.
Hier AW2 in FHD relativ weit aufgerissen, Kurztest was so geht.
14GB VRAM
Sollten sie aber, es gibt tatsächlich Leute die behaupten dass es mit mehr Speicher runder läuft^^
http://extreme.pcgameshardware.de/k...c-bis-600-fuer-battlefield-v-post9730638.html
https://www.computerbase.de/forum/t...x-1060-absolut-fluessig.1851874/post-22292997
Ich hatte die COD-Reihe immer als VRAM-Fresser auf dem Schirm.
Hier AW2 in FHD relativ weit aufgerissen, Kurztest was so geht.
14GB VRAM
Ergänzung ()
TheOpenfield schrieb:Nicht, dass hier 16GB Nutzer noch Panik bekommen
Sollten sie aber, es gibt tatsächlich Leute die behaupten dass es mit mehr Speicher runder läuft^^
Bandicoot;9730638 schrieb:Ja stimme ich zu, ich finde auch das BF mit 32Gb smoother läuft als mit "nur" 16. Habe mal verglichen, das sind jetzt nicht welten aber es ist mehr "ruhe" im Gameplay.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...c-bis-600-fuer-battlefield-v-post9730638.html
StarAndi schrieb:Habe mir jetzt meinen gleichen Ram in 2x16 statt 2x8 geholt
und habe in einer halben Stunde spielen keinen Ruckler in BF5 bemerkt.
https://www.computerbase.de/forum/t...x-1060-absolut-fluessig.1851874/post-22292997
Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield
Captain
Leute behaupten leider vieles. Ohne Rahmenbedingungen zu nennen und lediglich als "smoother/ruhiger" zu betiteln, halte ich schon mal für äußerst Fragwürdig.
Ich habe keinen messbaren Unterschied ermitteln können (im Multiplayer ohnehin kaum möglich) mit nur 2x8GB Sticks. Von Spürbaren ganz zu schweigen. Auch sonst zeigen ausführlichere Tests im Netz keine Unterschiede auf.
Ich habe keinen messbaren Unterschied ermitteln können (im Multiplayer ohnehin kaum möglich) mit nur 2x8GB Sticks. Von Spürbaren ganz zu schweigen. Auch sonst zeigen ausführlichere Tests im Netz keine Unterschiede auf.