r4yn3 schrieb:
Ich versteh die Frage halt immer noch nicht.
Habe auch gar keine Frage mehr gestellt, sondern einfach unabhängig von anderen Leuten hier Ergebnisse mit einer anderen Karte gepostet. Habe aber vergessen zu erwähnen, während Transport Fever 2 lief, das Video (1080P/50FPS) auch dann zuende ging.
Matthias80 schrieb:
Pochst du immer noch auf diesem Bananen Spiel rum?
Noch nicht gemerkt das es ne üble extra Wurst ist?
Weshalb kriege ich jetzt eine unfreundliche Reaktion? Nochmal, ich habe einfach mal kurz getestet, was mit der GTX1070 ist. Vordergründig habe ich die Karte aber eingebaut, damit ich Fotos aus Spielen machen kann, die ich dann bei einer späteren Verkaufsanzeige mit reinstellen kann. Demnächst kommt aber wieder die 2080S rein, solange ich keine Ampere habe.
Seid doch froh, dass ich hier bisschen
Content poste.
Edit:
PC-Neustart ohne alles, außer AB. Arbeitsspeicher ~2000MB voll, Grafikspeicher ~300MB. TPF an, beim Ladebildschirm von der Map bis ~15.400MB, danach ~11.700 bis ~12.500. Grafikkarte nach nach 2 Minuten Scrollen über die Map gleich wieder mit ~7700 bis ~7800MB voll.
Mein Fazit: Das Spiel krallt sich bis zu ~7500MB auf der Grafikkarte, auch etwas weniger, wenn Hintergrundkrinte da ist, wo ein Teil davon trotzdem entsorgt wird. Arbeitsspeicher-Belegung nur vom Spiel scheint sich immer auf ~10.000MB einzupendeln. Könnte alles so sein, dass das Spiel auch mit weniger gut funktioniert und einfach alles im gewissen Rahmen vollknallt, weil es da ist.
Kurzzeitig hatte ich eine GTX970 mal da, dieser legendäre Speicher-Scam.
Da konnte ich mich auch nicht beklagen, entsprechend der Leistung der Karte. Ohnehin ist Transport Fever 2 auch mit wenig FPS spielbar und der Inputlag an der Maus kommt schwächer vor als bei GTA5 mit wenig FPS.
Edit:
Ein paar Monate altes Random-Bild mit der 2080S, Grafikkarte auch wieder ~7700MB, Arbeitsspeicher ~13.700MB. War damals wohl Firefox nebenbei an, daher bisschen mehr Hintergrundkrinte im Arbeitsspeicher.