Also als Overkill würde ich es, zumindest in dem Spiel nicht bezeichnen, da '4xQ [4x Multisampling]' '4x Sparse Grid Supersampling' schon das absolute mindeste ist was nötig ist, wenn man sich nicht mit dem bescheidenen Ingame AA zufrieden geben möchte. ( Da bringt leider selbst 400% Skalierung nicht so viel, da du in der Ferne immer noch blur und keine scharfen Kanten bekommst.B3nutzer schrieb:Du hast 8x MSAA kombiniert mit 8x Supersampling.
In den Fall werden für einzelne Pixel in Summe bis zu 64 Samples statt 1 Sample berechnet.
Mehr overkill geht gar nicht, vorausgesetzt, die AntiAliasing Modi funktionieren im Spiel auch...
Mit dem '8xQ [8x Multisampling]' u. 8x Sparse Grid Supersampling' ist alles wohlgemerkt tatsächlich ziemlich knackig und sexy, die RTX 3060 macht aktuell auf 1080p zumindest alles noch ohne mit der Wimper zu zucken mit. Da haben sich die 12 GB ja bereits jetzt gelohnt, vorher war bei '4xQ [4x Multisampling]' '4x Sparse Grid Supersampling' Schluss. Schlimmer siehts da aktuell mit meinem i5 3570k @4,2 GHZ aus , der limietiert die Karte in Städten schon arg. 😑
Möchte mit dem Rocket Lake 11900k auf UWQHD 3440 x 1440p (iiyama G-Master GB3466WQSU) umsteigen. Ich bin gespannt ob das die RTX 3060 immer noch mitmachen wird 😄 Singlecore Power sollte dann endlich mal genug sein für ETS2 und alle oben geannten Mods? 🤔
Hey hast du eine AMD oder NVIDIA? Falls NVIDIA kann ich dir nur den unten verlinkten Thread empfehlen (hoffe Links sind i.O. ansonsten einfach mal nach [DX11] Help regarding Nvidia Profile Inspector (NPI) im roextended Forum googlen. Selbst mit 100 % Skalierung und den dortigen Empfehlungen solltest Du ein deutlich knackigeres AA hinbekommen als jegliche Möglichkeiten Ingame (egal wie hoch du Die Skalierung stellst) ☺️HisN schrieb:Ich fahre das Game auch mit 200% SSAA, allerdings in 7680x1600 und nicht FHD. Ist doch cool wenn die Leistung der Karte für solche Kapriolen ausreicht.
Würde ich auch so machen. Zäune und Leitungen sind sonst kaum auszuhalten.
[DX11] Help regarding Nvidia Profile Inspector (NPI)
Beste Grüße und einen entspannten Sonntag ✌️