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wie auch immer ATI hat eine glanzleistung vollbracht, mit so wenig transistoren soviel power, respekt
Und was hat das jetzt mit dem VRAM zu tun? Abgesehen davon, dass die Atis generell zuwenig davon haben
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wie auch immer ATI hat eine glanzleistung vollbracht, mit so wenig transistoren soviel power, respekt
Felixxz21 schrieb:Mal ne Frage: Viele Titel hier, z.b. Stalker von der letzten Seite, überschreiten die 1024MB VRAM um nur viell 100 oder 200MB. Trotzdem laufen diese auf 1GB Karten noch flüssig.
Was ist denn so die Grenze, also wie viel darf der Verbrauch über dem verfügbarem VRAM liegen dass es noch flüssig ist?
EDIT: Ach ja, noch zur Aussage, dass man keine 1GB Karten kaufen sollte. Mag für die nächste Zeit stimmen, ABER: Daran sind hauptsächlich die Entwickler schuld, die so verkorste Sachen wie Starcraft 2 oder GTA 4 rausbringen. Wenn ein derart überschaubares Spiel mit einer recht veralteten Grafik wie SC2, mehr VRAM als das Grafikmonster Crysis mit Über-Weitsicht verbraucht, ist das schon sehr traurig.
Mir ist klar, dass man an dem Umstand, dass selbst PC-Entwickler wie Blizzard schlecht optimieren, wenig ändern kann, jedoch ist es doch so, dass solche Spiele eher die Ausnahme sind. Das Gros der Games läuft wunderbar, oft auch noch mit 768MB und die DX11 Texturkompression wird diesen Umstand nur verstärken.
HisN schrieb:@Felixxz21
Schalte das Texturstreaming ab. Ein Wert in der Config-Datei :-) Dann siehste was es wirklich zieht.
Klar macht es optisch einen Unterschied. Muss nur mal danach suchen (y33H@ hat es mal gezeigt, ist aber glaube ich in den Tiefen des Aqua)Gibt es da irgendjemanden an der Uni, der das für einen machen kann? XD
Fantom schrieb:was ist denn texturestreaming?
Fantom schrieb:Ergänzung ()
was ist denn texturestreaming?
audioph1le schrieb: