Also Conklusion können wir wohl vorerst festhalten: kein Wunder-VRAM-Management bei Fermi
3. dass, wenn überhaupt, Caymann bei DMA die Nase vorne hat, weil da nämlich schon Double-DMA möglich ist.
Die Benchmarks sprechen eine eindeutige Sprache. Vorallem die über das aktuelle Vram Management:
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-37#post-9005611
Klare Sache, Fermi hat ein besseres als HD 5/6, ob die Radeons dubble DMA können oder nicht, spielt keine Rolle wenn es nicht funktioniert.
1. dass du bitte die entsprechende Passage bei PCGH verlinken und zitieren mögest
Nope, bestellt euch das Abo und schaut irgend wo bei der Beschreibung der Architektur von Fermi nach.
Wundert mich jetzt ein bisschen das y33h@ vom neuen Speichermanagent von Fermi keine Ahnung hat. Naja der wird wohl auch schon älter und vergisst seine eigenen Artikel?
EDIT: Sag mal Kosmo wo is dein Post hin? Grad war der letzte Post einer Antwort auf meinen Post und jetzt nich mehr
Echt, was hab ich denn angeblich geschrieben, muss einen Doppelgänger haben?
Die AMD-Karten erkennen auch, dass Daten fehlen und fordern diese an. In dieser Zeit warten sie einfach, anstatt andere Berechnungen durchzuführen.
So würde das natürlich gehen. Ich weiss allerdings nicht, ob AMD-Karten dieses Feature auch besitzen, also hängt mich auch nicht daran auf, falls es nicht stimmt.
Ich weis auch nicht genau ob das die AMD jetzt können oder nicht, y33h@ meint ja das sie das auch können sogar doppelt? Naja Tessellation ist ja auch in der 6. Stufe verbaut und sogar mit Treiber Update noch weit hinter Fermi. Von dem her funktioniert das hald einfach bei NV und bei AMD nicht.
So hat nVidia natürlich technisch gesehen einen gigantischen Vorsprung gegenüber AMD.
Sehe ich auch so, Fermi schafft es immer im flüssigen Bereich zu bleiben. Es gibt bis jetzt keinen Totalausfall wo die HD 6970 flüssig rechnet und die GTX 580 nicht.
Wenn die Daten fehlen, dann werden die Berechnungen zurückgestellt. Erst wenn die Daten wieder da sind, wird weitergerechnet. Da wird sicher nichts ohne Daten berechnet.
Steht aber so in der PCGH drin. Zitat PCGH.
die GPU stallt nicht mehr, was bei G80 und co. der Fall war
Im Prinzip ist es ja total egal ob AMD das Feature auch hat, es funktioniert einfach nicht, damit ist es praktisch fail bzw. nicht existent. Ohne Grund hat die HD 6950 nicht 2GB bekommen. So eine Entscheidung muss triftige Gründe haben...
Das direkte mappen von Systemspeicher ging bei G80-GT200 ja nicht, das war ja der ominöse VRAM-Bug.
Genau so stands drin in der PCGH.