Also nach Lektüre des englischen Artikels. Der den Anschein erweckt tatsächlich einen Einblick in den SSAA-Code von nVidia zu behandeln dann erklärt das meiner Meinung nach einiges.
Wenn man nun noch davon ausgeht das die sich den Code haben schützen bzw. patentieren lassen und AMD womöglich keine Lizenz zahlen will oder nVidia nicht den Code lizenziert - dann kann man sich so leicht vorstellen warum SSAA bei grün vs. Rot meist besser bei den Grünen da steht.
Auch die Performance-Vorteile bei deferedShader lastigen Titeln fallen mir hier ein.
Danke nochmal.
EDIT: Hatte schon wer Zeit mal Shogun 2 Total War den VRAM zu messen ?
Wenn man nun noch davon ausgeht das die sich den Code haben schützen bzw. patentieren lassen und AMD womöglich keine Lizenz zahlen will oder nVidia nicht den Code lizenziert - dann kann man sich so leicht vorstellen warum SSAA bei grün vs. Rot meist besser bei den Grünen da steht.
Auch die Performance-Vorteile bei deferedShader lastigen Titeln fallen mir hier ein.
Danke nochmal.
EDIT: Hatte schon wer Zeit mal Shogun 2 Total War den VRAM zu messen ?
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