OTC-Trader
Lieutenant
Hmm... 3 Slots schon verrückt^^ Aber ich höre hier öfters mal vom brummen im idle :-( gibts denn keine ordentlichen graka´s mehr^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OTC-Trader schrieb:Hmm... 3 Slots schon verrückt^^ Aber ich höre hier öfters mal vom brummen im idle :-( gibts denn keine ordentlichen graka´s mehr^^
Graz an alle 2GB-3GB Vram Käufer, mal wieder ein Game(Shogun 2 DX 11) das man ohne Nachladeruckler genießen kann.Aber fakt ist mit mehr VRAM ist man im Zweifel längerfristig auf der sichereren Seite.
Durch den Vram Überlauf ist eine HD 6970 2GB durchaus auch mal schneller unterwegs als eine GTX 580 1,5GB. Unter anderem wegen der Total War Reihe wurde es bei mir eine GTX 580 3GB, aus Erfahrung wusste ich schon vorher das diese Reihe sehr GPU und Vram lastig ist. Man sieht hier wieder deutlich, seit der HD 6900 sind 2GB Standard, wer darunter kauft, geht auf Risiko.Nebenbei sollte man auch bemerken, dass das Spiel wenn mans voll aufdreht vRAM frisst ohne Gnade - der Benchmark verweigert in diesen Einstellungen auf Karten unter 1,5GB RAM gar den Dienst - und die 1,5GB meiner GTX580 waren bereits nach ein paar Sekunden Benchmark restlos voll... vielleicht bricht die Ära der 2GB und 3GB Karten doch früher als erdacht an^^
Ich weiß nicht, ob die 2GB einer HD6970 da wirklich schon einen messbaren Vorteil gegenüber den 1,5GB einer GTX580 bringen aber ausschließen kann man das sicher nicht.
EDIT: Wow, ich starte das Spiel nur bis in den Hauptbildschirm und der Afterburner sagt mir, dass 1450 MB meines vRAMs bereits voll sind
Mein Test schrieb:@ Miki:
Hab mal einen Test mit BC 2 gemacht. Geht mit GPU-Z doch unter Windows 7. Ist nicht lange gespielt natürlich (5 - 10 Minuten max.), verdeutlicht aber den Unterschied:
Nr 1) 1024x768 @ max. = 427MB
Nr 2) 1920x1080 @ max = 575MB
Bis auf die Auflösung hab ich nichts verändert von Screen 1 zu Screen 2! Umso länger das Game gedauert hat, desto mehr wurde der Unterschied zwischen 1024x768 zu 1920x1080 deutlich. Hab leider zur Zeit nur BC 2 installiert. Kann nicht mehr Tests machen.