So, ich habe dann mal mit Metro 2033 angefangen.
Testsystem:
- i5 2500K @ 4Ghz
- GTX 570 1,25 GB @ stock (Beta 285.83)
- 8 GB RAM
- Win 7 64 auf SSD, Metro auf HDD
- andere Treiber auf neustem Stand
Settings:
- DirectX 11
- 4x MSAA
- 16x AF
- Advanced PhysX: an
- Tesselation: an
- DOF: aus
Testergebnisse:
1920*1080 / High:
VRAM Verbrauch bei etwa 1044 MB
1920*1080 / Very High:
VRAM-Verbrauch bei 1193 MB (hier wirds knapp)
2560*1440 / High:
VRAM-Verbrauch 1236 MB (hier ist wohl die Grenze erreicht, scheint aber noch spielbar zu sein, ich denke
ab hier ist das Ergebnis mit 2,5 GB interessant)
2560*1440 / Very High:
VRAM-Verbrauch 1.240 MB (hier brechen die FPS Raten weg, wie verhält sich die 2,5 GB Version?)
Besonderheiten:
Selbst auf 1920*1080 / High ist die min. FPS Rate bei knappen 10 FPS, aber selbst bei 2560*1440 / High ist sie noch bei 8,5 FPS. Zu Anfang der Testszene konnte man noch beobachten wie sich der VRAM füllt und dass die FPS Rate noch nicht ihr Optimum erreicht hat. Kleinere Nachladeruckler waren ebenfalls zu beobachten. Ich glaube, dass sich die Min.FPS hier ergeben und nicht wirklich aussagekräftig sind.
Ich bin gespannt auf die Ergebnisse von
HeLlWrIteR. Feedback, Verbesserungsvorschläge und weitere Anfragen sind natürlich erwünscht. Leider habe ich z.Z. zuhause kein Internet, am WE kann ich also nicht weiter darauf eingehen.