Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel

HisN wechselt schneller seine graka(s) als manch anderer seine unterhose.^^
bist ja verrückt (im positiven sinne^^) ... u. kann deine pics leider noch nicht sehen, da mom @ work u. werde noch mit einem alten IE
abgespeist. werd die mir in der früh natürlich näher anschauen ... Du Titanen-SLI-User. :-)

Im Moment wirklich krass, das Verfallsdatum der Grakas. *seufz* Glücklicherweise kann man HighEnd immer gut verkaufen :-)
Sprich mal mit eurer IT^^

hab die pics jetzt mal zu gesicht bekommen ... settings & optik ist halt schon sahne :-)
was mich allerdings *etwas* überrascht, sind die dürftigen fps ... klar, VS zehrt/nagt ... aber "mehr" als zwei titan's geht ja kaum?
hmm ... beide rackern am limit ... wesentlich "mehr" wird es mit patches(?) als auch kommende treiber-ups wohl nicht mehr geben.
anzumerken ist noch, dass deine zwei geschosse hervorragend boosten & das auch noch @air. man sieht es gleich an deinen temps bzw. hab es auch im C3-Performance-Thread gelesen.^^

was lernen wir daraus? ... drei moni's wollen gefüttert werden & das nicht zu knapp. natürlich sollte der restliche unterbau (cpu,board...) ebenfalls stimmen ;-)

Super idee mit dem thread hier. Auch von mir ein THX/danke.

Wieso gibts noch keine Vram von Tomb Raider,
dachte es würde auch so RAM fressend sein, vorallem der unterschied TressFX ON/OFF.

wieso? ... weil noch keiner was gepostet hat ... logisch oder?^^
geduld, irgendjemand wird sich in bälde vermutlich schon noch erbarmen ...:lol:

an das haben ich weniger gedacht :) ich dachte an etwas Leistungstärkeres ,
ich hatte ja gehofft das jemand sein "Never settle" Angebot für 15€ anbiete, aber irgendwie ist es anders wie beim Batman2.

Nur wenn ein Steam-Code der bei irgendeiner Hardware dabei ist vorbeischneit. Ich glaub nicht dass ich mir das kaufen werde. Ist nicht so ganz meine Welt.

Bei SLI wirds richtig angezeigt, bei Crossfire verdoppelt. Ist also ein "guter" Wert

Max Pane nochmal angezockt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine der Video-Szenen, die laufen in der Regel mit 30 FPS, im Spiel liegen eigentlich immer 60 FPS an.

Haldi schrieb:
40 FPS und trotzdem nur 65% GPU load.... skaliert SLI so schlecht?
Skalieren hat mit Auslastung nichts zu tun.
Skalierung sind die Effektiven FPS bei optimalem Treiber bei 100% Load.

Mumbira schrieb:
Komplettzitat entfernt. Wenn Du es weisst, warum machst Du es dann? Das Zitierte steht hier direkt (!) darüber ... ;)

Ich weiss man sollte nicht direkt Zitieren... aber.......

Ich meinte damit das wenn nicht 100% GPU Load auf beiden Grakas anliegt(so ca... 95% tuts auch) SLI Treiberseitig nicht richtig optimiert ist und daher nicht richtig Skaliert. Ich erinnere mich an FireFall welches nie über 80% GPU Load gekommen ist und trotzdem beinahe doppelte FPS leistet mit Crossfire! Und ich behaupte trotzdem das die treiber nicht perfekt optimiert sind!

Also läuft das Spiel normal mit besserer GPU auslastung?

edit: @rumpel ja wie bitteschön soll ich denn dann einen zwei Zeiler Zitieren? ^^ 50% weglassen? Dabei hebt doch der zweite Satz den ersten Satz so schön auf.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, auch wenn ich mit vsync an spiele, und deshalb nie auf beiden 99% anliegen. Brauchts einfach nicht^^, jedenfalls nicht in diesem Game.

Hatte mich bei dir schon gewundert Haldi, weil du mir immer Kompetent rüber kamst. :D

B2T:
Crysis 3: Meist 1,5GB... Alles Maximal(MotionBlur und AA aus).

Maximaler Verbrauch war einmal 1,7, weiss aber nicht mehr wo das war, da ich mit OSD spiele. War aufjedenfall irgendwo im Verlauf der Story. :D

Bei Skyrim (auch wenns "totgemoddet" ist :D):
der VRAM Verbrauch/Benötigung steigt sofort um ca. 600-700MB (manchmal mehr/weniger), wenn man eine 360° Drehung durchführt.
Das hat natürlich zur Folge, dass es ruckelt.

Auch vielleicht ein Grund, lieber mehr VRAM (2GB anstatt 1GB) zu nehmen.
Es läuft zwar ansich gut, aber wenn man sich mal (schnell) dreht, wirds unspielbar.

Getestet überall in Himmelsrand (im Wald und nachts am ausgeprägsten) in FullHD (bei DS von 2k auf FullHD läufts ja schon ohne Drehung nicht wirklich gscheit :)) und ohne AA.

Zurück
Oben