Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel VRAM-Usage aktueller Titel
- Ersteller HisN
- Erstellt am
RnBStyle2k7
Ensign
- Registriert
- Nov. 2012
- Beiträge
- 254
Ich nutze ja die HD7870 oc im crossfire die hat ja 2Gb VRAM was sich ja durch das crossfire auch nicht ändert oder? Weil ich hab mit den 2 Gb VRAM keinerlei problem
Casecooler91
Rear Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 5.913
Casecooler91
Rear Admiral
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 5.913
japp klar hab ich tressfx an ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
also mit alles max komm ich so auf 40 frames
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
also mit alles max komm ich so auf 40 frames
Haldi
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.941
Gibt ja einige mit Nvidia Karten hier! Wäre es möglich auf Afterburner 3.0 Beta 10 zu updaten und den BUS usage auch auf dem OSD / Screenshot anzuzeigen? besonders SLI würde mich wundern.
"Added framebuffer, video engine and bus controller usage graphs for NVIDIA graphics cards to hardware monitoring module"
http://www.guru3d.com/files_details/msi_afterburner_beta_download.html
"Added framebuffer, video engine and bus controller usage graphs for NVIDIA graphics cards to hardware monitoring module"
http://www.guru3d.com/files_details/msi_afterburner_beta_download.html
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 83.237
Grid2 Ultra Settings 5720x1080 4xMSAA
2.3GB
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fgrid2_avx_2013_06_07_ocu3z.jpg&hash=716dfc1c71156ce9f652a7eb5f55aea8)
gute 2,3GB
Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=bhWaTv3A4K8
2.3GB
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fgrid2_avx_2013_06_07_ocu3z.jpg&hash=716dfc1c71156ce9f652a7eb5f55aea8)
gute 2,3GB
Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=bhWaTv3A4K8
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 83.237
3840x2160 ist eine Downsampling-Auflösung. D.h. die Graka berechnet diese hohe Auflösung, und drückt sie dann auf die "normale" Monitor-Auflösung zusammen.
Das gibt ein deutlich ruhigeres Bild ohne Aliasing-Kanten (die werden beim runterrechnen, beim Downsampling, eliminiert).
Die von mir oft genutzte Auflösung von 3240x1920 ist 3xFull-HD-Monitor hochkant gedreht.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2F_y8o8474_desktop_monil0qkh.jpg&hash=1b1671bb1ff632c57e12b56c2ad9468d)
Das gibt ein deutlich ruhigeres Bild ohne Aliasing-Kanten (die werden beim runterrechnen, beim Downsampling, eliminiert).
Die von mir oft genutzte Auflösung von 3240x1920 ist 3xFull-HD-Monitor hochkant gedreht.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2F_y8o8474_desktop_monil0qkh.jpg&hash=1b1671bb1ff632c57e12b56c2ad9468d)
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 83.237
SSAA macht im Grunde genau das gleiche. Meistens kannst Du angeben wie viel mal die Kantenlänge genommen wird. Also 2x2SSAA oder 4x4SSAA
Da ich ja schon mit 3 Monitoren da sitze, erstreckt sich mein Wissen allerdings auf die graue Theorie, da ich es nie selbst ausprobiert habe.
Das hab ich glatt übersehen. Häng die Auflösung nicht unbedingt mit rein.
Die Auflösung an sich braucht nicht viel VRAM.
Wenn ein Game schon in kleiner Auflösung viel VRAM braucht, braucht es das natürlich auch in großer Auflösung. ABER, AA-Filter sind auch richtige VRAM-Fresser, und die fallen ja beim Downsampling wieder weg.
Beispiel Crysis3 in 1024er Auflösung. Braucht auch schon mal gerne 2GB.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fcrysis3_2013_06_12_00e4j9d.jpg&hash=4072337411e6d8b6ba1ebfb43e9bf187)
Da halt mit 8xMSAA damit die Kanten geglättet werden.
Stell ich jetzt die Auflösung hoch, (und nehme die AA-Filter weg, damit das Game performant bleibt) wird das nicht mehr so viel mehr.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fcrysis3_2013_05_31_12vyufq.jpg&hash=2dd3fe30cd659133784ed3a5db727b2c)
Da ich ja schon mit 3 Monitoren da sitze, erstreckt sich mein Wissen allerdings auf die graue Theorie, da ich es nie selbst ausprobiert habe.
Ergänzung ()
MasterXTC schrieb:Damit erklärt sich dann auch die hohe Vram Auslastung
Das hab ich glatt übersehen. Häng die Auflösung nicht unbedingt mit rein.
Die Auflösung an sich braucht nicht viel VRAM.
Wenn ein Game schon in kleiner Auflösung viel VRAM braucht, braucht es das natürlich auch in großer Auflösung. ABER, AA-Filter sind auch richtige VRAM-Fresser, und die fallen ja beim Downsampling wieder weg.
Beispiel Crysis3 in 1024er Auflösung. Braucht auch schon mal gerne 2GB.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fcrysis3_2013_06_12_00e4j9d.jpg&hash=4072337411e6d8b6ba1ebfb43e9bf187)
Da halt mit 8xMSAA damit die Kanten geglättet werden.
Stell ich jetzt die Auflösung hoch, (und nehme die AA-Filter weg, damit das Game performant bleibt) wird das nicht mehr so viel mehr.
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fabload.de%2Fthumb%2Fcrysis3_2013_05_31_12vyufq.jpg&hash=2dd3fe30cd659133784ed3a5db727b2c)
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 41
- Aufrufe
- 8.422