VTX3D HD7950 X-Edition - Mindfactory

mansollte echt Geld verlangen für sinnlose Rücksendeaktionen.. 2x 6 pin bringt dir keine Vorteile. Hab mira uch ne asus 7870 dc2 v2 bestellt die 1x 6 pin udn 1x8 pin hat, obwohl sonst die 7870er 2x 6 pin haben. Denke nicht, dass das wirklich nen Unterschied macht. Evtl bei der Übertaktung aber selbst da reichen 2x6 pin locker aus u m die Karte mit ausreichend Strom zu versorgen

Jetzt mal abwarten und Bier trinken. Noch ist die Karte nicht da, morgen entscheide ich dann :-) Ich bin eigentlich auch kein Freund dieser Rücksendeaktionen und ich mache das eigentlich auch nie. Aber wenn in der Beschreibung 6 + 8 Pin steht, dann möchte ich halt auch genau das bekommen egal obs mir jetzt beim OC 10 Mhz mehr bringt oder nicht. Aber na ja, werde es mir morgen nochmal gut überlegen... habe eigentlich auch nicht vor OC-Rekorde zu brechen. Anstatt dessen hol ich mir lieber noch eine 2. :-)

edit: Karte ist heute leider noch nicht gekommen :-(

Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch net gekommen. Bin´s von Caseking anderes gewohnt!

@Dreamliner

auf die Frage konnte mir selbst der Mindfactory Support nicht antworten. Anstatt dessen haben sie mich nur auf die Herstellerseite verwiesen. Aber auch dort wird die Frage nicht beantwortet, denn die Angaben der beiden Karten sind dort identisch.

OMG...jetzt bin ich verwirrt...okay,und welche Karte hast du dann bestellt?

Ich hab mir die günstige für 274,85 € geholt, also die ohne V2. Ich hoffe allerdings, dass es sich trotzdem um die V2 handelt, da der Preis ja genau der selbe ist wie bei Caseking und die Karte auf Caseking ist wirklich die V2. Die Mindfactory Angaben sind einfach fürn Arsch in dem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du dann nicht direkt bei Caseking bestellt,wenn der Preis derselbe ist? :D

Oder gibt es das Spiel nur bei Mindfactory?

Ja soweit ich weiß gibt es das Spiel nur bei Mindfactory und ab 0 Uhr noch versandkostenfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Okay :)

Dann werde ich wohl auch später bei MF die von dir bestellte Version bestellen :)

Habe gestern noch an VTX3D geschrieben und gefragt was denn die Unterschiede zwischen V1 und V2 sind. Hier die Antwort:

Dear Markus,

V1 and V2 are different in PCB design. The performance is the same.

Best Regards,

VTX Support

Die Unterschiede liegen also nur im PCB Design, die Leistung soll aber identisch sein. Bin aber trotzdem der Meinung, dass V2 eventuell beim OC besser ist.
Na ja jetzt mal abwarten, wenn die Karte mir vom Äußerlichen in real gefält, dann behalte ich sie und bestelle noch eine 2.

Zuletzt bearbeitet:
Cool,danke für die Info.Wieso sollte V2 besser zum OC sein? Wegen den Pin Anschlüssen?

Dreamliner schrieb:
Cool,danke für die Info.Wieso sollte V2 besser zum OC sein? Wegen den Pin Anschlüssen?

Ja ist zumindest meine Theorie :-)

Vor allem bin ich mal auf diesen Hersteller gespannt,hoffentlich ist es keine 0815 billige Chinaware.

Also gerade kam der Postbote und hat mir das Paket überreicht. Gleich ausgepackt und was ist drin? Es ist die V2 mit 6 + 8 Pin Anschlüssen. ;-)
Ich denke die V1 wurde inzwischen komplett durch die V2 ersetzt. Also wer die günstigere VTX3D HD7950 für 274 € auf Mindfactory kauft erhält dann die V2. Auch auf dem Karton ist ein kleiner Sticker auf dem steht: VX7950 3GBD5-2DHXV2.
Werde mir heute Nacht dann gleich nochmal eine bestellen.

poste hier mal bitte heute abend oder die tage, wie die karte läuft.

ich hatte letzte woche die 7870 x-edition bekommen, bei der ist mir andauernd der treiber alle 20 min beim spielen abgeschmiert (Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde wieder hergestellt...) war komischerweise immer bei ~65°C Temperatur der fall (hab die lüfter manuell runtergeregelt).

würde nur gern wissen, ob ich da ein montagsmodell erwischt habe oder ob das doch eher ne "günstigere" karte ist.

Die Asic-qualität war dabei bei 76%, bei meiner gigabyte sind es jetzt 88%.

@buuge

werde die Karte heute im Laufe des Tages noch einbauen und testen und kann dir dann bescheid geben.

Warte dann auch schon gespannt auf Deinen Bericht.

Mir ist vor allem wichtig, dass die Karte leise ist.

Weiß jemand, ob die Gigabyte WF 3x hierbei die bessere Wahl wäre, oder hat sie andere Nachteile, die gegen sie sprechen?

Gruß,
Jo

Der erste negative Prunkt der mir auffällt is schonmal der, dass die mitgelieferte Crossfire Brücke zu kurz ist. Das sehe ich jetzt schon, dass das nicht passen wird, denn der Kühler ragt etwas über die Platine hinaus und wenn zwischen beiden Karten ein Slot frei ist (Luft für obere Karte), dann passt das nicht. Na ja werde mir dann auf ebay eine längere bestellen müssen. Gibt zum Glück günstige Angebote dort.

csx123 schrieb:
Warte dann auch schon gespannt auf Deinen Bericht.

Mir ist vor allem wichtig, dass die Karte leise ist.

Weiß jemand, ob die Gigabyte WF 3x hierbei die bessere Wahl wäre, oder hat sie andere Nachteile, die gegen sie sprechen?

Gruß,
Jo

Die Gigabyte ist sehr gut, evtl. etwas laut unter Last, das kannst du dann aber per Tool noch nachregeln. Ansonsten fiel mir nichts Negatives auf. Hat keine Kühlung der VRMs aber wenn du nicht extrem Ocen willst, passt sie :)

Zurück
Oben