VTX3D HD7950 X-Edition - Mindfactory

Ich bin gerade ein wenig am OCen, ich konnte irgendwie nicht widerstehen.
Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht sooo sehr über das Übertakten der HD7950 eingelesen habe.

Ich weiß nur, dass die ersten Vesionen, also die V1 in manchen Tests ohne Spannungserhöhung nur 1000 Mhz mitgemacht haben, ich bin inzwischen bei 1100 Mhz ohne an der Spannung gedreht zu haben (laut MSI Afterburner 1081 mV) und 3DMark11 läuft ohne Grafikfehler und Abstürze durch.
Den Speicher habe ich gerade eben auch auf 1350 Mhz erhöht. Weiß jemand ob das bis jetzt gute Werte sind? Ich werde es jetzt mal dabei belassen und ein paar Minuten BF3 zocken und schauen wie die Karte sich verhält.

Ach ja.. seitdem ich den Takt erhöht habe fängt die Karte ein wenig an Töne von sich zu geben. In Ladescreens ist sie ruhig, bei bewegenden Bilder, zumindest in 3DMark11 bis jetzt hört man eine Art rattern, was aber auf jeden Fall nicht von den Lüftern kommt. Na ja ich werde das mal weiter beobachten, scheint wohl eine Art Spulenfiepen zu sein?!
Aber bisher ist es jedenfalls nicht störend laut.

3DMark11 Score bei 1100/1350 Mhz bisher übrigens 8737 Grafik Score. Ohne OC waren es um die 7400 Punkte.

edit: Unglaublich was die Takterhöhung ausgemacht hat, so flüssig habe ich BF3 noch nicht erlebt. ich kanns irgendwie noch nicht so richtig glauben. Graka Temp ist trotz des höheren Taktes nur um 3 - 4° gestiegen bis jetzt. Und BF3 läuft bisher ohne irgendwelche Grafikfehler oder Abstürze. hoffe es bleibt so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja BF3 läuft wirklich super, bei mir lass ich 945Mhz - 1332 Ram.
Die Temps beim OCen sind echt sehr gut!

Hab hier auch keine geräusche oder was.

Ich hoffe das meine VTX3D(ebenfalls von MF) am Dienstag oder Mittwoch ankommt.
Ich werde dann auch einen kurzen Bericht zu der Karte abgeben.

Nochmal eine kleine Frage zum Lieferumfang:

Ist eigentlich ein Adapter von Mini-DP auf DP dabei?

Schnipp959 schrieb:
Nochmal eine kleine Frage zum Lieferumfang:

Ist eigentlich ein Adapter von Mini-DP auf DP dabei?

Ist dabei.

Danke.

Klingt erst mal gut. Hab auch Eine bestellt. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurzes Fazit zur Karte.

Ich bin sehr zufrieden mittlerweile, ab 950mhz Core, rennt die Karte wirklich sehr sehr gut^^

Bei 950Mhz komme ich auf 68c (Ingame BF3). Im Idel war meine 470GTX bei 70c (kein scherz,manchmal auch 75c).

Ich lasse sie dauerhaft zwischen 950 und 990Mhz@72c max.

BF3 läuft wirklich traumhaft (über 60fps ganz locker) und war meine größte Überraschung, neben den Temps.

100% kein spulenfiepen oder sonst was. Damit ist mein PC leiser als meine 360 oder gar meiner PS3.

Negative bis jetzt, war nur die Packung der Karte, billiger gehts glaub ich nicht mehr, aber wayne!

War ein Softer-angenehmer-übergang von NV zu AMD^^

SchaGur schrieb:
War ein Softer-angenehmer-übergang von NV zu AMD^^

Das klingt gut, da bei mir nach über 10 Jahren auch der Wechsel zu ATI/AMD ansteht.

Mit der 79xx hat AMD vieles gut gemacht und selbst beim Treiber (hab ich mir sagen lassen) haben die massive aufgeholt!

Das MLAA zb wirkt in DeadSpace 1&2 wirklich gut. Die NV Bonis vermisse ich im moment nicht!
Oder, das man direkt im AMD Treiber - OCen kann, ist auch nett!

Der NV Treiber gefällt mir Optisch besser, aber wayne^^ Ne der Übergang mit der 79xx, ist schmerzfrei.

Ich werde auch von nvidia zu Ati wechseln.

Bisher hatte ich : Geforce 2MX,8800GT, GTX560Ti

Worüber informieren? Versteh den Sinn deines Posts nicht.

^^ ich auch nicht!

Kann mir einer die Länge der Karte sagen? nirgendwo steht da was dazu^^ Denn für ITX zählt jeder cm :D

So, ich habe meine V2 heute bei Caseking bestellt, bezahlt und bei Caseking ist sie schon als bezahlt vermerkt.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der angegebene Liefertermin, 05.09. (also morgen), auch stimmt und ich von der Lieferung auch eine abbekomme.

Wenn die Karte angekommen ist und ich Zeit zum Testen hatte, gibts von mir auch einen Bericht zur Karte (Leistung) generell und zum Umstieg nach gut 10 Jahren von Nvidia zu AMD/ATI. Bin schon selbst gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon auf deinen Bericht.Ich warte noch bis Ende September,dann hole ich mir eine Karte nach den Klausuren :)

Schnipp959

Ich würde noch deine CPU hoch-takten. 3,8/4,0Ghz müssten gehen!

Auch wenn glaube ich die AMD weniger CPU Power brauchen!

Zurück
Oben