An sich ein schönes Auto, aber ich finde VW ist irgendwie zu spät dran, das Auto hätte so 12 Monate eher auf den Markt kommen müssen und das mit Verfügbarkeit. Das ist ja jetzt auch erst die Vorankündigung, wenn erfolgen die ersten Auslieferungen, 2025? Die Limousine läuft schon länger vom Band aber ich habe noch nie einen ID.7 auf der Straße gesehen.
Naja besser spät als nie. Aber die Allradversionen mit etwas mehr Power lassen auch noch auf sich warten. Oder Ein größerer Akku. Bis das mal kommt...bis dahin soll man jetzt erst mal die halbgare Version kaufen.
Fighter1993 schrieb:
Also DOA. Bei dem Preis und von den 685km bleiben bestimmt nur 450km über im Winter und im Bergischen.
450km wäre ne top Reichweite im Winter, aber eher unrealistisch. Außer es ist Winter wie jetzt gerade und man fährt auf der Landstraße dann ist das kein Problem.
Ich rechne eher mit 450km im Sommer und 350km Im Winter was nach meiner Erfahrung mit dem ID.4 sehr wohlwollend ist, aber ich denke die Kiste wird schon ne gute Ecke sparsamer sein.
Aber selbst mit dem ID.4 wo ich eher bei 300km Reichweite war bin ich problemlos quer durchs Land gekommen, also das reicht.
Der ID.7 kommt weiter und lädt schneller. Damit fährt man mühelos quer durch Europa. Ich weiß nicht wofür ihr gleich am besten 1000km Reichweite braucht, kurzes Päuschen und die Kiste ist wieder voll. Sowas ist ein Reiseauto. Ein Kleinwagen mit 80km Reichweite natürlich nicht.
HansDetflefAndi schrieb:
Der größte Verbraucher im Winter ist die Heizung. Die gönnt locker 50% der Reichweite.
50% weniger Reichweite würde heißen statt 400km im Sommer dann noch 200km Reichweite. Da müssten es schon -10°C sein und ständige Kurzstrecke gefahren werden, dann kommt das vielleicht hin, aber das sind auch Extrembedingungen.
50% mehr Verbrauch sind schon realistischer, aber in einem typischen deutschen Winter sind es eher 20% mehr im Schnitt.