Slayn
Captain
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 4.087
Noch nie so ein Käse gesehen. Eher laut diverse Test vielleicht 5%.HansDetflefAndi schrieb:locker 50% der Reichweite
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch nie so ein Käse gesehen. Eher laut diverse Test vielleicht 5%.HansDetflefAndi schrieb:locker 50% der Reichweite
Da ist man schon bei der neusten Technik. 80% Nachladen in 10 Minuten bei einem 600 km Akku. Ob der VW das kann, weiß ich nicht, andere Autos können das aber._casual_ schrieb:Heute undenkbar: auf etwas aktiv warten müssen.
Da müssen wir dann hin mit der Elektromobilität. Bis dahin ist es aber noch ein gutes Stück.
Mein ID4 schafft im Sommer 400-450km wenn der Akku voll ist bei normaler fahrt um die 130. Winter ist mit um die 300-350km wieder ein anderes Thema. Das wird beim ID7 wohl ein klein wenig besser ausfallen wegen des besseren CW Wertes.Xul schrieb:Reichweite ist ein legitimes Argument. Wir sind bei E-Autos mittlerweile gerade so auf dem Level, was bereits viele Benziner bieten, von 1000km-Diesel-Reichweiten ganz zu schweigen. Und jeder weiß halt auch, dass diese Reichweiten bei den Stromern noch dreister geschönt sind als bei den Fossilen.
Bei 300 km Reichweite müsstest du für einen recht typischen Einsatzzweck so eines Kombis (Skiurlaub, Wanderurlaub mit viel Gepäck) dann 2x Laden. Mit um die 500 km klappts mit einmal laden, aber wenn mich ggf. Minusgrade, steile Berge mit Schnee erwarten, sollte der Zeitpunkt dafür auch gut gewählt sein. Die Ladegelegenheiten sind zudem oft nicht an jeder Ecke oder nicht mit genügend Power – sprich: längere, unflexiblere Reisen oder über ne halbe Stunde an nem Rastplatz hocken.
Wer so viel Geld für ein Auto ausgibt, will einfach, dass es funktioniert und nicht jede lange Tour exakt nach Plan laufen muss wie ne Regionalbahn-Reise mit 5 Umstiegen.
Ich fahr selbst wie schon erwähnt einen ID4 Performance. Ja das Touch zeug ist gewöhnungsbedürftig, wenn man aber den dreh mal raus hat ists soweit ok das man damit leben kann. Schön ist was anderes und zumindest Tempomat und Lautstärke als Haptischer Knopf wären schönSchnatterente schrieb:ich hatte den Touch jetzt 4 Jahre im Tiguan R und fand es anfangs auch komisch, aber habe mich jetzt super dran gewöhnt. Aber nun hat man einen Drehregler in der Mitte und kann sich dort austoben. Der fette aufgesetzte Monitor gefällt mir nur mäßig.
Xul schrieb:Wer so viel Geld für ein Auto ausgibt, will einfach, dass es funktioniert und nicht jede lange Tour exakt nach Plan laufen muss wie ne Regionalbahn-Reise mit 5 Umstiegen.
ich find den Super, etwas größer und er könnte unsere Kombis (E Klasse, Superb) ablösen.Fighter1993 schrieb:Also DOA. Bei dem Preis und von den 685km bleiben bestimmt nur 450km über im Winter und im Bergischen.
Wir fahren ein bis zweimal im Jahr 2200 bis 2500km am Stück mit jeweils Pausen aller drei Stunden, das ist mit 3 bis 4 Fahrern gut machbar und auch nicht unverantwortlich. Bei Ankunft ist man zwar etwas durch aber den restlichen Tag schafft man dann auch gutKrik schrieb:Wie Andere länger fahren können, ist mir nicht klar. Die können mir nicht erzählen, dass sie die nötige Konzentration so lange aufrecht erhalten können.
@hase
Niemals fährst du 1200 km am Stück. Das ist unverantwortlich!
Bin jetzt kein VW Freund, aber einen aktuellen MG hatte ich als Leihwagen und die Kiste war wirklich eine Katastrophe..Arne schrieb:Nur 20k teurer als ein MG5. Schnapper! Das ist das beleuchtete Logo auf jeden Fall wert.
Aber schön dass endlich mal Bewegung in den Kombi-Markt kommt.
Was spricht da gegen Laden in den Pausen?SchiBuh schrieb:mit jeweils Pausen aller drei Stunden
Da bin ich auch echt mal drauf gespannt. Dann gerne von Seat und Skoda schön bodenständig und ohne großartig Klimbimcele schrieb:Meanwhile
Wartet cele weiter auf den Polo für 20k mit 200km, danke derweil für nichts.
Id2 soll ja kommen, irgendwann^^
Fighter1993 schrieb:Bei dem Preis und von den 685km bleiben bestimmt nur 450km über im Winter und im Bergischen.
Die Pause von max. 15 Minuten und selten sind dort Ladestationen vorhanden, man müsste also die Streckenplanung anders gestalten. Haben schon mehrere gemacht, waren aber dadurch deutlich länger unterwegs mit einigen Problemen.Tommy Hewitt schrieb:Was spricht da gegen Laden in den Pausen?
Nö, da muss man nur bis zum nächsten MoPf warten (12 Monate).LauneBaer86 schrieb:Das weiterhin das Lenkrad mit dem Fulltouch-Müll verbaut ist, macht das Teil unkaufbar. Da muss man sowieso aufs Facelift warten.
Ich will mich aber nicht an eine Technik gewöhnen, die schlechter als ein ordentlicher Knopf ist, kurzlebiger, den Hersteller weniger kostet, mir aber als „geile Zukunft“ verkauft wird.Sesam81 schrieb:wenn man aber den dreh mal raus hat ists soweit ok das man damit leben kann.