Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVW ID.7 Tourer: Elektrischer Kombi bietet 1.714 l, ChatGPT und fährt 685 km
der wichtigste Grund diese Autos nicht zu kaufen ist der Preis.
das Auto wird in China für 30.000 verkauft weil es die Chinesen sonst gar nicht angreifen ->BYD
und selbst das ist zu teuer, so dass er in China ein Ladenhüter ist !
Aber was heißt zu teuer? Um ihn privat zu kaufen, wenn das Geld knapp ist? Viel günstiger waren die letzten Modelle ja auch nicht. Die einen kaufen es als Firmenauto, anderen leasen selbst und dann gibt es auch noch viele die eben 50k+ ohne Probleme für ein Auto ausgeben können. Ging in der Vergangenheit doch auch?
Es gibt nicht nur "Marketing-Manager"! Im Automotive-Bereich gibt es TPMs (Technical Project Manager), dann heißt jegliche Führungskraft im Name "Manager". Bis auf den ausführenden Ingenieur selber heißt fast jeder "Manager".
Ich hab das geschrieben weil hier immer über Bwler gelästert wird, als wären sie für jeglichen Quatsch verantwortlich. Mein Kommentar mit dem Ingenieur zuvor war hoffentlich erkennbar lustig gemeint.
Die höchste Ebene bei Autoherstellern kommen meistens aus der technischen Laufbahn.
Die Massagesessel im EKZ besorgen es dir ja richtig, da muss man ja schon aufpassen keine Flecken im Sessel zu hinterlassen. Im Auto ist das eher so, dass der Rücken sich nicht zu sehr entspannt. Zumindest bei Mercedes im GLC - da hatte ich die mal getestet. Man bekommt übrigens zwei GLC mit Garantie für einen ID.7 neu. Nur mal so zum Thema Preis.
… und ein weiterer VOLKSwagen, der für das normalsterbliche Volk nicht finanzierbar ist. Wahrscheinlich ist selbst die Leasingrate für Privatleasing kaum zu stemmen.
.... Privatpersonen werden sich solche Autos nur sehr selten kaufen und Firmenwagen... naja, wenn man meint, dass das Das große Geschäft ist, bitteschön.
Das ist dann aber auch günstiger in China hergestellt und nicht zu unseren Preisen in Emden. Wenn das mit den 30.000 dann überhaupt stimmt und in der Ausstattung und Technik vergleichbar ist.
ayngush schrieb:
Man bekommt übrigens zwei GLC mit Garantie für einen ID.7 neu. Nur mal so zum Thema Preis.
Das ist extrem unterschiedlich. Kenne diese ID7-Sitze noch nicht.
Im (noch) aktuellen Passat ist es einfach nur eine sich bewegende Lordosenstütze, die ein bisschen nach nach oben und unten ruckelt. Trotzdem angenehm auf langer Fahrt.
In der S-Klasse tut sich da schon richtig was, es vibriert und schnauft und drückt von ganz unten bis ziemlich weit oben aber auch nur auf der Rückenlehne.
Ich vermute, für den doch humanen Preis ist es beim ID7 irgendwo in der Mitte.
Und wenn ich sehe, dass der Umschwung zu ALM und agiler Arbeitsweise gerade erst in Fahrt gekommen ist, dann sehe ich noch ordentlich Potenzial nach oben. Seit dem mein Kumpel einen Tesla 3 hat bin ich wieder sehr optimistisch, für e-Fahrzeuge aus Deutschland oder auch Europa.
Ich bin da eher skeptisch und das ganz besonders bei VW. Warum? Weil dieser Konzern ein gewaltiges wirtschaftliches Problem bzw. Kostenproblem hat. Und gleichzeitig sowohl (Landes)Politik als auch Gewerkschaften einen starken Einfluss dort haben, was nicht unbedingt dazu beiträgt, dieses ohnehin schwer zu lösende Kostenproblem zu lösen. Man sieht sehr gut an der Börsenbewertung VWs, dass das globale Kapital das genauso sieht.
Agil ist genau nicht das, was VW bzw. Deutschland oder Europa ist. Das ist ein weiteres Problem. Ohne Abschottung wie die USA wird man nicht weit kommen. Aber dann wird es schwierig mit den Klimazielen besonders im Verkehr.
Tja, mal schauen, was passiert. Ob die Arroganz des VW Managements nochmal von selbsternannten Wirtschaftsexperten der Union gedeckt wird. An der Realität auf dem Weltmarkt ändert das allerdings nichts und von dem hängt das Schicksal VWs ab.
Ich fahre jedenfalls nicht mit dem Kombi täglich zur Arbeit.
Dafür hats nen billo kleinwagen.
Wenns mit der Familie aber halt mal ein Urlaubsausflug sein darf, dann wird der 'große' benutzt.
Doof wenn der dann 2std garantierten "Stau" an der Ladesäule hat weil er es nicht in einer oder 2 Etappen schafft.
An meinen Interessen komplett vorbei, aber auch dieser Wagen wird seine Abnehmer finden, wohl auch für die 55.000 €, statt den Wagen aus China zu importieren. Wer will soll sich ein E-Auto kaufen. Viel Spaß wenn die Autobahn mal vereist und man mehrere Nächte auf der Autobahn verbringen muss (wie Ende letzten Jahres in NRW, nicht zum ersten mal). Brandschutz wäre da auch noch Thema...