Wobei man aber auch erwähnen sollte, dass die Transportmöglichkeiten (wie eben dieses Schiff) auch noch nicht an die neuen Gegebenheiten angepasst wurden. Wenn ich ein Auto (allgemein) mit einem Transporter für Pferdekutschen transportiere, werde ich wohl auch irgendwann auf Probleme stoßen, die ich bei einer Kutsche nicht gehabt hätte.KeLcO schrieb:Vom Schiff (letztes Jahr), wo die Autoindustrie entsprechende Aussagen klein halten will, laut denen ein E-Auto gebrannt hat, muss man wohl nichts weiter erwähnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News VW ID.7 Tourer: Elektrischer Kombi bietet 1.714 l, ChatGPT und fährt 685 km
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: VW ID.7 Tourer: Elektrischer Kombi bietet 1.714 l, ChatGPT und fährt 685 km
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Fehlermeldung
Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 2.183
Mal schauen wie es mit E Autos weitergeht. Die USA sind ja schon mit der Verkehrswende zurückgerudert. Ohne einen festen Stellplatz mit Lademöglichkeit taugt das eh nicht. Das wird noch dauern.
drago-museweni
Admiral Pro
- Registriert
- März 2004
- Beiträge
- 9.270
Habe ich bei meinem 2018 Insignia auch, allerdings sind die in einer S Klasse sicher anderes Level.washieiko schrieb:Massagesitze? Geilo! Taugt sowas?
Finde ich auf jeden Fall nicht schlecht.
Ich bin eigentlich überrascht, wie schnell in letzter Zeit bei uns hier an verschiedenen Parkplätzen vor Supermärkten (Tesla) Schnelllader aufgebaut wurden.Fehlermeldung schrieb:Ohne einen festen Stellplatz mit Lademöglichkeit taugt das eh nicht. Das wird noch dauern.
xexex schrieb:Eigentlich wollte ich das "Original" posten, aber das hier ist sooooo vieeeeel besser....
Das erinnert mich an die Episode von Southpark, als Cartman sich von seiner Mutter windeln lies, weil er durch das Dauer-Zocken von Word of Warcraft keine Zeit für solch "niederen Tätigkeiten" mehr hatte.
Fehlermeldung
Commander
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 2.183
Das was es brauch, ist eine Ladestation alle 3m an den Straßen, wie ich es in Finnland teilweise gesehen habe. Ich verstehe nicht, warum wir sowas nicht längst haben, wenn das mit dem Verbrenneraus ernst gemeint ist.M@tze schrieb:Ich bin eigentlich überrascht, wie schnell in letzter Zeit bei uns hier an verschiedenen Parkplätzen vor Supermärkten (Tesla) Schnelllader aufgebaut wurden.
Weil die alte Regierung das blockiert hat wo sie nur konnte und die Aktuelle nun andere Probleme an der Backe hat bzw. die Infrastruktur (und die Firmen um das Ganze umzusetzen!) dafür einfach fehlt? Das stampft man ja leider nicht über Nacht aus dem Boden. Aral (oder wer war es?) hat sich ja schon beklagt, dass sie gerne ihre Tankstellen umbauen würden, aber auch dank der fehlenden Nors/Süd Trasse die Infrastruktur das oft nicht hergibt. Danke, Herr Söder...Fehlermeldung schrieb:Ich verstehe nicht, warum wir sowas nicht längst haben, wenn das mit dem Verbrenneraus ernst gemeint ist.
engineer123
Banned
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.783
Der Eindruck verfestigt sich, dass hier auf CB einfach die Vollelektrischen mit DE-Hersteller Werbung durchgedrückt werden sollen...ganz, ganz schlecht.
Man fragt sich, ob die Redaktion außer den Pressematerialien die Marktentwicklungen überhaupt irgendwo auf dem Schirm hat und einen "Gegencheck" macht:
Diese ständige Schönwetter "VW und DE is best in Voll-Elektro" hier auf CB geht echt tierisch auf den Geist.
Da wird konstant so viel verkackt und dann liest man hier immer noch und noch mehr
solcher reiner Werbe-Botschaften...
ich kanns echt nicht mehr hören.
Aber klar, "wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe" gilt offenbar hier auf CB.
Man fragt sich, ob die Redaktion außer den Pressematerialien die Marktentwicklungen überhaupt irgendwo auf dem Schirm hat und einen "Gegencheck" macht:
- VW schmirt aktuell sowohl hier in DE wie auch sonst auf dem Weltmarkt mit Ihren Voll-Elektros stark ab
- insbesondere der ID 7 kackt ab
- nach wie vor werden die E-Karren für 10 bis 15.000 Euro mehr im Neupreis angeboten als vergleichbar große Verbrennermodelle
- bei VW werden konstant an immer neuen Standorten in DE Schichten zusammen gestrichen, Produktionen ausgesetzt und last not least Leiharbeiter in großer Zahl freigesetzt
- China hat mit BYD und Catl 52% der Batterieproduktion weltweit und somit die Mehrheit in ihrem Land
- China ist mit diesen Unternehmen auch Vorreiter in Sachen Lithium-Eisenphosphat Batterien
Diese ständige Schönwetter "VW und DE is best in Voll-Elektro" hier auf CB geht echt tierisch auf den Geist.
Da wird konstant so viel verkackt und dann liest man hier immer noch und noch mehr
solcher reiner Werbe-Botschaften...
ich kanns echt nicht mehr hören.
Aber klar, "wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe" gilt offenbar hier auf CB.
EisBrecher76
Ensign
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 154
Wenigstens sind ab dem ID 7 die Campingstuhllehen weg. Ich fahre die Kisten an der Arbeit regelmäßig und für mich hat das nix mehr mit Autofahren zu tun. Man weiß, dass aktuell die Akkus noch nicht gleichwertig mit Benzinern sind, was die Reichweite betrifft. Verbaut aber viel zu viel Spielzeug. Auch wenn die ID-Serie je nach Ausstattung eine 360grad Kamera haben, so ist ab ID4 die Sicht nach Hinten eher bescheiden. Die Software ist noch mit viel rum gedrücke verbunden, wenn man nicht die direkten Sprachbefehle kennt. Es erscheinen regelmäßig Softwareupdates, die wir für Kunden einspielen.
Am Ende ist man froh wieder in seiner Kiste zu sitzen und ein Motorgeräusch zu hören. Auch hat man wieder eine Mittelkonsole mit Gangschaltung und oldschool Handbremse.
Am Ende ist man froh wieder in seiner Kiste zu sitzen und ein Motorgeräusch zu hören. Auch hat man wieder eine Mittelkonsole mit Gangschaltung und oldschool Handbremse.
Tuetensuppe
Admiral
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 7.359
Von vorne betrachtet hat das Autochen eine starke Ähnlichkeit mit einem Frosch.
das ist nicht dein ernst? wie kann ein hersteller denn so doof sein?Nitschi66 schrieb:Im schlimmsten Fall sogar weniger. VW bietet das Ding auch ohne Wärmepumpe als Heizung an.
Du glaubst nicht wirklich, dass jemand der sich für ein BEV in dieser Preisklasse interessiert, sich seine "Kaufberatung" hier bei CB holt, oder? Die verfügbaren Karren aller Hersteller haben alle so viele Unterschiede in der verbauten Technik, dass es echt kein Spaß ist sich da durchzuwühlen. Ich bin gerade dabei und könnte mir was besseres vorstellen. Die Modelle aus China werden hier auch zu stolzen Preisen verkauft, da bekomme ich auch einen Audi/BMW/... dafür und habe nicht die Unwägbarkeit dass ich ohne Werkstattnetz dastehe und die Software-/Assistenzlösungen dort auch alle nicht so ganz ausgegoren sind.engineer123 schrieb:Der Eindruck verfestigt sich, dass hier auf CB einfach die Vollelektrischen mit DE-Hersteller Werbung durchgedrückt werden sollen...ganz, ganz schlecht.
Sahit
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 8.116
Bitte schließe von dir nicht auf andere. Ich bin schon seit 12 Jahren Wochenendpendler. Mal längere Mal kürzere Stecken. Ab Fahrzeiten von ~4h-4,5h plane ich eine Pause ein.Krik schrieb:Ich kann einfach nicht länger als 1-2 Stunden am Stück fahren. Da muss dann eine Pause her. Wie Andere länger fahren können, ist mir nicht klar. Die können mir nicht erzählen, dass sie die nötige Konzentration so lange aufrecht erhalten können.
@hase
Niemals fährst du 1200 km am Stück. Das ist unverantwortlich!
Auch Berufskraftfahrer fahren solange ohne Pause. Hier gilt 4h 30min dann 45min Pause. Anschließend sind noch Mal mindestens 4h 30min zu fahren. 2x die Woche dürfen sogar 10h gefahren werden sieht dann so aus: 4h 30min Fahrzeit 45min Pause, 4h 30min Fahrzeit 45min Pause, 1h Fahrzeit.
Zum ID.7 finde die aufgerufenen Preise, allerdings im allgemeinen aktuell für Neuwagen, zu hoch. Der aktuell kaputte Gebrauchtwagenmarkt macht das ganze nicht besser. Man muss halt Mal so überlegen das man die Abschreibung jeweils monatlich zurücklegen muss. Nimmt man jetzt 10 Jahre Nutzungszeit bei 55k€ Anschaffungskosten sind es im Monat 458,33€.
engineer123
Banned
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 3.783
Darum geht es doch gar nicht, dass was CB über VW hier aufm Portal postet sind doch erkennbar reine Werbeartikel ohne jegliche Reflexion über das was VW an unterschiedlichen Stellen gerade verkackt.M@tze schrieb:
Es kommt immer nur
"alles super und neu und toll bei VW und bei den Voll-Elektros",
die ganzen Schattenseiten werden hier doch komplett unterdrückt.
Dass der Gesamtmarkt seit ca. 1-2 Jahren nicht mehr aufholt was den Anteil an allen fahrbaren Untersätzen betrifft wird hier doch nicht mal thematisiert.
Artikel sind halt ausformuliertes Werbe-Material der Hersteller.
Während tatsächliche PC Komponenten, Handys, Notebook auf Herz und Nieren getestet werden auf CB
"mischt man" im Automobilmarkt insofern mit, dass man Werbematerial und Werbeerfolgsmeldungen
ungetestet und unreflektiert 1:1 an uns die Leser hier durchsteckt.
Meine Meinung ist, dass CB diesen ganzen Themenblock besser einstampfen sollte, wenn sie nicht fähig oder
gewillt sind, mal die zahlreichen kritischen Themen in diesem Block eben auch so darzustellen wie diese sind...
und das ist eben auch mal einfach schlecht in bestimmten Punkten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Motorengeräuch, Gangschaltung und manuelle Handbremse kann ich eigentlich ganz gut verzichten. 100 km im E-Betrieb finde ich wesentlich entspannter als im Verbrenner. Als "Nutzfahrzeug" um von A nach B zu kommen, finde ich das E-Konzept super.EisBrecher76 schrieb:Am Ende ist man froh wieder in seiner Kiste zu sitzen und ein Motorgeräusch zu hören. Auch hat man wieder eine Mittelkonsole mit Gangschaltung und oldschool Handbremse.
Ist natürlich etwas schade, was die Hersteller draus machen und uns anbieten. Und warum ein E-Auto, dessen Komponenten (Fahrwerk, Bremsen, Antriebsstrang, Schallisolierung usw.) auf v-max 180 km/h ausgelegt sind, teurer sein muss als das Gegenstück als Verbrenner mit Auslegung auf v-max 230 km/h, verstehe ich auch nicht....
Ergänzung ()
Ich ärgere mich eher über die Technikfeindlichkeit bei den Herstellern.B.XP schrieb:Ich hab die letzten Seiten nicht mehr gelesen, aber sind wir schon beim Pferd als Jahrtausende erprobtes Verkehrsmittel?
Die Technikfeindlichkeit in einem Tech-Forum ist schon bezeichnend.
Entweder entwickelt man Technik komplett am Kunden vorbei (insbesondere Fahrzeugbedienung, Touch usw.) oder man entwickelt GAR NICHT. Und das auch noch da, wo es am wichtigsten wäre - der Energiespeicherung.
Fighter1993
Admiral Pro
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 7.295
Es geht hier drum das die 685Km gelogen sind.Stöf schrieb:Mist dabei mache ich doch täglich 800 Kilometer Touren durch die winterlichen Bergwelten. Auf dem Weg zur Arbeit oder so.
Mal ernsthaft, was sollen solche Kommentare? Wie viel Kilometer machst du denn aktuell so am Tag?
Im Alltag wirste die nicht erreichen warum darf also damit geworben werden?
DerRico
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 1.650
Sie haben immer noch Lieferprobleme. Teilweise wird den Kunden die Pistole auf die Brust gesetzt: Nicht lieferbar in Ihrer Konfiguration, wenn sie das Auto trotzdem wollen, nehmen sie es ohne WP!lazsniper schrieb:das ist nicht dein ernst? wie kann ein hersteller denn so doof sein?
Dann noch die Geschichte (die genau im Gegensatz zu den früheren Werbeaussagen von VW steht), dass es ohnehin keinen Unterschied macht und schon hat man ein Auto, dass im Winter sinnlos ineffizient ist.
Ergänzung ()
Weil Gesetz.Fighter1993 schrieb:Im Alltag wirste die nicht erreichen warum darf also damit geworben werden?
VW (und jeder andere Hersteller auch, genau so wie bei Fernseher und Waschmaschine) MUSS das mit angeben.
Und damit es fair ist, kannst Du Dir dann hier die echte Reichweite anzeigen lassen: https://www.volkswagen.de/de/elektrofahrzeuge/laden-und-reichweite/reichweitensimulator.html
Da behauptet VW dann auch nichts anderes als die Wahrheit: Frost, Autobahn mit Richtgeschwindigkeit: Je nach Einstellung 300-350km.
Da ist aus meiner Sicht nichts gelogen. Wer von der Zwangsetikette direkt auf die Realität schliesst und dann unzufrieden ist, muss bei der EU meckern gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Vigilant
Vice Admiral
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 7.073
Wird gerne übersehen, wenn es um die Reifen geht. Bei dem Gewicht werden es wohl 255er sein müssen, zumindest an den Antriebsrädern. Der BYD Seal mit ähnlichem Gewicht kommt auf 235er daher und eiert damit schnell im Grenzbereich herum.Thomrock schrieb:Was ich jetzt im Text nicht gefunden habe ist das Leergewicht. Das Wiki sagt 2172-2250kg
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 645
- Aufrufe
- 45.939