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Der überarbeitete ID.3 wird von Volkswagen auch wieder in einer Version für unter 40.000 Euro angeboten, sodass sich das neue Modell wieder den niedrigeren Preisen vor der Preiserhöhung zum Ende des letzten Jahres nähert. Der aktualisierte ID.3 kommt mit mehr Serienausstattung sowie einem aufgefrischten Interieur und Exterieur.
Der Druck von Elon Musk Model 3 Preissenkung scheint auch bei den deutschen Autobauern angekommen zu sein. Auch wenn der ID3 in meinen Augen keine echte Konkurrenz ist fürs Model 3
die preise für Strom mal außer acht gelassen, welches öffentliche laden teurer macht als ein Benziner und Umweltaspekt ist schönreden.
schaut euch mal Videos zum Thema Lithiumabbau und Kobaltabbau in Afrika an, dann lobe ich die Ingenieurskunst des modernen Verbrenners
Ich hätte erwartet, dass die da erheblich mehr umkrempeln. Hat nicht jeder dieses grauenhafte Infotainment und Touch-Gedöns im gesamten Innenraum kritisiert? Da sind doch schon wieder Touch-Flächen auf dem Lenkrad und keine einziger Taster für Klima?! Was war der Sinn und Zweck dieses Facelifts?
Der „neue“ ID.3 Pro soll auf dem deutschen Markt ab 39.995 Euro starten. Damit wird also schlicht die Ende 2022 abgeschaffte Basis-Variante wieder eingeführt. Wenn sich jetzt an der Ausstattung auch nichts weiter ändert, wäre sie damit rund 2000 Euro teurer als vor der Abschaffung.
Naja wer VW kauft dem ist eh nichtmehr zu helfen und erst Recht nicht zu diesen Preisen. Aber wenn man die Verkaufszahlen anschaut scheint es genug dumme zu geben
Ich hätte erwartet, dass die da erheblich mehr umkrempeln. Hat nicht jeder dieses grauenhafte Infotainment und Touch-Gedöns im gesamten Innenraum kritisiert? Da sind doch schon wieder Touch-Flächen auf dem Lenkrad und keine einziger Taster für Klima?! Was war der Sinn und Zweck dieses Facelifts?
Eine neue Software holt man nicht eben aus der Schublade, was soll sich also mit einem Facelift ändern. Genau, nicht viel. Für 2025 war eine komplett neue Softwarearchitektur geplant, bis dahin würde ich von jedem VW Produkt einen großen Bogen machen, zumindest wenn man selber dafür zahlen muss bzw. einem das Infotainment wichtig ist. Porsche nehme ich mal aussen vor.
Ich gehe davon aus das Mercedes und Tesla auf Dauer die stärksten Marken und besten Produkte auf den Markt haben werden. Mercedes hat Tesla ja schon in vielen überholten, leider nicht im Preis 😉
Muss ehrlich sagen das ich das nüchtern betrachtet gar nicht brauche.
Die Navis über Android Auto oder Apple Car Play sind einfach besser als den Rotz den die Autohersteller für teuer Geld verkaufen wollen. Diese ganzen TomTom und Konsoren Navis sind einfach Abfall im Vergleich zu Google Maps und Apple Karten...
Werde nur nie verstehen warum man Elektroautos optisch vom Verbrenner abgrenzen muss, ganz besonders bei der Front.
Warum kein normaler Kühlergrill und stattdessen so billige Plastikfronten? Ich versteh es echt nicht.
Die problematischen Rohstoffe werden in Zukunft durch welche ersetzt, die ethisch weniger fragwürdig sind. Natrium ist ja schon Marktreif und für Kobalt gibts meines Wissens auch Alternativen.
Strohmannargumente. Er hat doch gar nicht gesagt, dass der Verbrenner nur Vorteile hat, er hat ja nur - mit Recht - die Politik hinter den eAutos kritisiert.
Naja wer VW kauft dem ist eh nichtmehr zu helfen und erst Recht nicht zu diesen Preisen. Aber wenn man die Verkaufszahlen anschaut scheint es genug dumme zu geben, die das Zeug bestellen.