Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe sehr lange darüber gegrübelt, ob die ID Fahrzeuge etwas für mich wären, aber über diese Touch-Flächen Bedienung würde ich mich bei jeder Fahrt ärgern. Mir egal, wie weich das Plastik jetzt ist, aber mir erschließt es sich bis heute nicht, was an Bedienelementen, die man jederzeit blind bedienen kann, eigentlich falsch war, so dass man diese durch diesen Murks ersetzen musste, den auch jedes Testmagazin als solches richtigerweise identifiziert und bemängelt.
Stimmt, dann doch lieber Deepwater Horizon. Da lobt man sich das gute Öl. 🤣
Zum Auto: sieht innen definitiv aufgewertet aus, bis auf die zwei Displays die einfach furchtbar billig wirken. Dieser glossy Plastiklook ist einfach nicht angemessen zumal das restliche Design viel wertiger wirkt.
E-Fuels brauchen 5 - 10 mal mehr Strom als das E-Auto. Nur komisch, dass Verbrenner-Dinos wie Du ja immer zweifeln, wo der ganze Strom für die E-Autos herkommen soll.
Wo das "CO2-neutrale" CO2 zur Herstellung besagter E-Fuels herkommen soll, wird auch immer fein verschwiegen.
Für mich ein sehr einfallsloses und billig wirkendes Design, innen wie aussen. Und das für so einen Preis. Selbst wenn ich Führerschein hätte käme das UFO auf die Liste ganz nach unten.
Ich habe die VW Modelle bisher nicht mehr beachtet, seit dem Golf 4 gab es da nichts brauchbares mehr.
Aber haben die tatsächlich ein Aufsetzdisplay mit Klavierlack verbaut, welches selbst in einem Ford Transportfahrzeug oder Renault Kangoo fehl am Platz aussehen würde?
Und ich habe 2018 eine C-Klasse angeschafft für das Mädel. Da war ACC, Lanekeep etc. alles an Bord, das Fahrzeug fuhr teilautonom egal ob Landstrasse oder Autobahn, warum macht VW jetzt, 5 Jahre später, noch so einen Aufriss darum?
...
Werde nur nie verstehen warum man Elektroautos optisch vom Verbrenner abgrenzen muss, ganz besonders bei der Front.
Warum kein normaler Kühlergrill und stattdessen so billige Plastikfronten? Ich versteh es echt nicht.
Auch wenn es doch einige kleine Verbesserungen gab, wirkt er leider immernoch billiger als sein Preis.
Das Display Teil hinter dem Lenkrad ist schrecklich.
Damals kommend von einem Golf 7 GTI war ich bei der ID.3 Probefahrt schockiert wie billig das alles im Vergleich wirkt. Sowas kann man vielleicht in einem UP bringen, evtl gerade noch Polo.
Da gefällt mir der Innenraum im Enyaq besser. Aber ist halt leider auch grösser und keine direkte Konkurenz.
Du kannst dahinter auch mit ner durchsichtigen Platte das Fahrzeug "abdichten" ohne das du so ne Plastikoptik machen musst wie es aktuell der Fall ist.
Tja VW, immer noch nix gelernt. Weiterhin Touch am Lenkrad und unter dem Display. (vermutlich immer noch nicht beleuchtet) Das können die Konzernbrüder alle besser und die Asiaten sowieso.
Strohmannargumente. Er hat doch gar nicht gesagt, dass der Verbrenner nur Vorteile hat, er hat ja nur - mit Recht - die Politik hinter den eAutos kritisiert.
[...]
Werde nur nie verstehen warum man Elektroautos optisch vom Verbrenner abgrenzen muss, ganz besonders bei der Front.
Warum kein normaler Kühlergrill und stattdessen so billige Plastikfronten? Ich versteh es echt nicht.
wie soll man denn sonst sehen, dass da ein besonders bewusster Mensch unterwegs ist? sonst hebt man sich ja nicht von den anderen Autos ab, das kann ja wohl nicht sein
finde das Design auch sehr, sehr hässlich. Schlicht und geschmackvoll offenbar keine Worte, die da im Wörterbuch auftauchen.
Gut, könnte schlimmer sein. Wenigstens hat es keinen Schnurrbart und heisst nicht Geoff.
Den Unterschied zwischen Anschaffungs- und Betriebskosten kennst du?!
Aber generell ist alles mit e vornedran restlos überteuert. Unser Octavia 1.4 TSI hat 2015 neu 25 k€ gekostet, mit 2% jährlicher Inflation wäre er jetzt bei 29 k€.
Geringerer Garantiezeintraum als die Konkurrenz, nur mit Aufpreis möglich
Ab Golf 8 deutlich billigerer Innenraum (Touch, Hartplastik etc.)
Deutlich gestiegene Preis, bei gleichzeitig abnehmender Qualität
Bis heute kein OTA Update möglich (Ausnahme ID Familie, wobei es auch hier immer wieder zu Problemen gekommen ist). Und ja, auch ein SQ7 kann kein OTA.
Generell hat die Qualität seit dem Dieselskandal enorm abgenommen und das trifft auch auf Audi zu, aber vorallem bei VW
Ein Auto was vernünftig von A nach B fährt kann mittlerweile jeder bauen, bei allem anderen ist VW maximal Durchschnitt. VW lebt aktuell noch von seinem guten Ruf, aber irgendwann hat es auch der letzte kapiert das es bei der Konkurrenz mehr für weniger Geld gibt.
Gegenfrage, was macht VW oder Audi besser als die Konkurrenz, egal wie sehr ich mich anstrenge, mir fällt nichts ein.
Also ich lese für mich nur: realistisch gibt's keinen Brot-und-Butter-Elektrogolf für VIERZIGTAUSEND Euro und das ist immer noch absolut absurd...
VOLKSwagen, my ass.
An die e fules Kritiker , der Preis könnte identisch zum Benzin sein wenn die Menge entsprechend hoch wäre !!!! Bitte erst erkundigen dann mit Halbwahrheiten argumentieren . Quelle ist Auto Motor und Sport !!