Nö, sinnvoll wäre Kabelwege zu bauen. Sowas wie "überschüssigen" Windstrom wird es auf Jahrzehnte nicht geben.Berserkervmax schrieb:Somit wäre es doch Sinnvoller EFuel oder Wasserstoff zu machen
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News VW: Neuer ID.3 startet unter 40.000 Euro
- Ersteller nlr
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- Zur News: VW: Neuer ID.3 startet unter 40.000 Euro
MGFirewater
Lt. Commander
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damit man auch immer die passende Ladesäule (nicht) findetv_ossi schrieb:40k und das Auto hat kein Navi ^^
Das meiste verdienen die Auto Konzerne sowieso mit Leasing, Barkauf ist schon lange nichtmehr erwünscht und wird immer seltener. Der Großteil der Neuzulassungen sind sowieso Firmenwagen. Nicht umsonst fahren so viele neue und vergleichsweise teure Autos auf unseren Straßen rum. Bestimmt nicht weil jeder mal eben 50.000€ auf der hohen Kante hat.Smartin schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BloodReaver87
Lieutenant
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Witzig...€ 30.000.- davon gehen aufs VW LOGO
Donnerkind
Lt. Commander
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Der Fehlerteufel grüßt.
Ulkig finde ich, dass das Einstiegsmodell „Pro“ heißen soll.
nlr schrieb:Features wie der intelligente Tempomat oder das Navigationssysteme
[…]
Der neue Basispreise
Ulkig finde ich, dass das Einstiegsmodell „Pro“ heißen soll.
frank00000
Lt. Junior Grade
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Das geht mal gar nicht die Natur mit so einem gefährlichen Dreck zu zerstören.Gast0ne schrieb:Nö, sinnvoll wäre Kabelwege zu bauen
Frag die Ökos
Telechinese
Lt. Commander
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Macerkopf schrieb:Bestimmt nicht weil jeder sein Auto Bar gekauft hat.
"Bar" kannst ein Auto schon lange nicht mehr kaufen - das geht nur per Kontoüberweisung.
Wo warst du die letzten 20 Jahre?
frank00000 schrieb:Das geht mal gar nicht die Natur mit so einem gefährlichen Dreck zu zerstören.
Nimby geht nicht mehr. Frag die abgesoffenen im Ahrtahl.
Südlink ist immerhin mittlerweile größtenteils in der Planfeststellung.
Allein die batterie kostet mindestens 15.000 Euro.Gaspedal schrieb:viel zu teuer.... mehr wie 20.000€ ist es nicht Wert mMn. gerade als E-Auto.
Zieht man die Kosten der batterie ab, dann bleibt nicht mehr viel übrig für Qualität.
Man freut sich riesig, dass Deutschland planwirtschaftlich zum Elektro-Trabi-Wunderland abgewirtschaftet wird.
MR2007
Commander
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Uff. Ein E-Auto Thema in einer eigentlich fortschrittlichen Community und der erste Kommentar ist gleich voll mit den üblichen, veralteten Klischees. Und unsere Politik sorgt gerade dafür, dass unsere verschlafene Autoondustrie weiter schlafen darf, während die Tesla/Chinesen hier immer im E-Markt immer präsenter werden.
Es verlagert die Umweltprobleme auf eine Basis, mit der man die Umweltprobleme (und noch wichtiger Klimaprobleme) überhaupt angehen kann und sämtliche Alternativen in der Effizienz völlig übertrumpft.Chesterfield schrieb:Und du denkst nur weil es so ist, ist ein e Auto die Rettung? Es macht einfach nichts besser. Es verlagert die Umweltprobleme .
In der Praxis ja, aber der Basispreis ist für die Förderung entscheidend, da machen diese 5€ gleich viel mehr aus und machte z. B. Tesla in der Vergangenheit auch nicht anders. Daher ist das "unter 40k" tatsächlich ein wichtiges Stichwort.andimo3 schrieb:39995€ = „startet unter 40000€“
wie ich diese Überschrift verachte.
Niemand kauft die reine Basis. Absolut niemand, und genau darauf sind die Hersteller aus.
Chilisidian
Lt. Commander
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Das ist aber auch absolut nötig, insbesondere die Innenraumqualität des ersten Modells war absurd schlecht. Man hatte das Gefühl in einem Polo zu sitzen, nur dass das Preisschild mindestens eine C Klasse suggeriert. Die Preise dann noch um schlappe 6k anzuheben, war schon Realsatire. Wenn die Chinesen mal ernst machen, wird’s ganz ganz schwer für die deutschen Hersteller.
Am Ende sind Arbeitsplätze hier schön und gut, man muss die geleistete Arbeit aber auch realistisch bepreisen. Bei den Durchschnittsgehältern bei VW auch auf der unteren Ebene wunderts mich nicht, dass die Konkurrenzfähigkeit dahin geht. Zumal der günstigere Preis bei den Chinesen nicht mehr auf Kosten der Qualität geht. Das wird noch eine bittere Pille werden.
Am Ende sind Arbeitsplätze hier schön und gut, man muss die geleistete Arbeit aber auch realistisch bepreisen. Bei den Durchschnittsgehältern bei VW auch auf der unteren Ebene wunderts mich nicht, dass die Konkurrenzfähigkeit dahin geht. Zumal der günstigere Preis bei den Chinesen nicht mehr auf Kosten der Qualität geht. Das wird noch eine bittere Pille werden.
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Der Arteon sieht schon richtig gut aus.Macerkopf schrieb:Naja wer VW kauft dem ist eh nichtmehr zu helfen und erst Recht nicht zu diesen Preisen.
supermanlovers
Captain
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Ich finde den ID3 optisch eigentlich ganz okay. Ist mir nur leider zu unsportlich. Ich habe damals viel Hoffnung auf dem Cupra Born gehabt. Ist leider eine Enttäuschung. Vielleicht wird der Cupra Urban Rebel 2025 sportlicher.
Ansonsten vielleicht das neuentwickelte Model 3 (das aktuelle Design finde ich inzwischen langweilig) oder ein vollelektrische Mercedes CLA Limousine.
Ich muss mich ja erst Ende 2024 für ein neuen Wagen entscheiden.
Ansonsten vielleicht das neuentwickelte Model 3 (das aktuelle Design finde ich inzwischen langweilig) oder ein vollelektrische Mercedes CLA Limousine.
Ich muss mich ja erst Ende 2024 für ein neuen Wagen entscheiden.
Trumpf schrieb:Man freut sich riesig, dass Deutschland planwirtschaftlich zum Elektro-Trabi-Wunderland abgewirtschaftet wird.
Moment, verschlafen wurde das von Verbrennerhirnen, Herrn Altmeier und Frau Merkel. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Und das völlig zu Recht.
Du hast den Beitrag vermutlich ja auch nicht auf einer Nixdorf geschrieben...
Blumentopf1989
Commander
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Ändert nichts an der unterirdischen Ladeleistung des ID.3. Über Typ2 lädt nach wie vor fast keiner mit den maximal möglichen 22KW, was gerade in der Stadt für die Laternenparker extrem wichtig ist. Über CCS ist man auch sehr konservativ, da sind Hyundai und Tesla einfach deutlich besser.
Pandora
Admiral
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Sry, aber einfach nein. Das gilt vllt. wenn zwei Händler mit fertigen Produkten auf dem Markt nebeneinanderstehen, aber nicht wenn es um grundlegende Technologiebrüche geht, für deren Sollzustand es massive Investitionen in Entwicklung, Produktion und Infrastruktur braucht und deren Einführung für viele Menschen auch (vorübergehend) Verluste an Lebensqualität/Wohlstand aber mindestens Veränderung bedeutet.Berserkervmax schrieb:Wäre das E-Auto wirklicklich so überlegen
dann würde der Verenner nicht verboten
sondern er würde aussterben
Blumentopf1989
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Da kannst du auch noch weiter zurückgehen. In den 90ern gab es schon einige E Auto Projekte, nur leider wurden sie seitens der Hersteller komplett fallengelassen, u.a. auch weil es keine Subventionen dafür gab.Gast0ne schrieb:Moment, verschlafen wurde das von Verbrennerhirnen, Herrn Altmeier und Frau Merkel. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Und das völlig zu Recht.
Such dir eine Partei aus, alle haben es verschlafen. Die CDU/CSU trifft es nur am stärksten, da sie am längsten an der Macht waren.
Dafür dass das Auto in China gefertigt wird ist es zu teuer. Erst ab 2025 will VW auch in Spanien fertigen.Trumpf schrieb:Allein die batterie kostet mindestens 15.000 Euro.
Zieht man die Kosten der batterie ab, dann bleibt nicht mehr viel übrig für Qualität.
Man freut sich riesig, dass Deutschland planwirtschaftlich zum Elektro-Trabi-Wunderland abgewirtschaftet wird.
VW hat im Jahr 2020 gesagt, dass das Ziel sein wird, ein E-Auto für 20.000€ anzubieten. Die Batterie-Reichweite ist übrigens auch sehr schwach für den Preis.
Hm, ob die Auto Motor und Sport vielleicht ein bisschen voreingenommen sein könnte beim Thema E-Fuels? 🤔Chesterfield schrieb:An die e fules Kritiker , der Preis könnte identisch zum Benzin sein wenn die Menge entsprechend hoch wäre !!!! Bitte erst erkundigen dann mit Halbwahrheiten argumentieren . Quelle ist Auto Motor und Sport !!
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