News W32.Blaster - Jetzt kommen die Nachfolger

Der vom W32.Blaster benutzte RPC-Exploid ist ja schon mehr als 3Wochen alt und nen Microsoft Fix gibts schon läger. Da sind die leute doch selbst blöd wenn sie sich den HOTFIX nicht schon längst installiert haben.

@ all Linux user überegt mal was sicherer ist ein mit Standarteinstellungen installiertes Linux oder ein WinXP.

blockt die in WinXP integrierte miniminifirewall eigendlich port 135ab?
 
Also das das RPC ne Sicherheitsluecke hat, ist eine Sache, aber warum muss Standartmaessig der Port 135 an alle Devices gebunden sein ?
Haette man es so konfiguriert das die paar Leute die das RPC benoetigen den Port extra binden/aufmachen muessen, ware das ganze ueberhaupt nicht in diesem Umfang passiert.

Naja MS Trustworthy Computing @work.
 
@36:
Du bist ja ein ganz kluger, nicht wahr? Manchmal finde ich diese 'Umsonst'-Mentalität zum Kotzen.
Ich meine, Du erwartest doch eine Leistung, und wer eine Leistung erwartet, soll auch dafür zahlen.

Wie gut, dass man keine Hardware raubkopieren kann.... aber Du bist ja Jean-Luc Picard, dann haste wohl auch nen Replikator (*achtung* IRONIE!!!)
 
Wenn es den Replikator gäbe bräuchten wir auch kein Geld mehr wie eben im Star-Trek Universum. Alles wäre beliebig oft reproduzierbar und keiner bräuchte sich mehr um irgendwas streiten oder auf irgendwas neidisch sein oder dem anderen etwas nicht gönnen.
Mit Software ist all das jetzt schon möglich denn sie ist beliebig oft reproduzierbar. Und OpenSource/GNU/Linux ist ein Beweis dafür, dass das ganze dann auch ohne Geld hervorragend funktionieren kann.
Die Leute die auf 'geistiges Eigentum' beharren, bremsen nur den Fortschritt.
[ironie]
Ich kenne einen guten Witz! Ich erzähle ihn euch aber nicht, denn er ist ja mein geistiges Eigentum.
[/ironie]
Hätte es sowas schon immer gegeben, dann wäre heutzutage gar kein Schulunterricht möglich, denn jeder grosse Denker hätte ja auf sein geistiges Eigentum beharrt.

Von daher sehe ich die Open Source Bewegung als eine grosse Chance für eine bessere Zukunft. Und man sollte nicht darüber streiten ob Linux oder Windows nun das bessere oder einfachere BS ist. Es steckt viel mehr hinter Open Source.
 
Tja was ich aber jetzt ächt nicht schön finde - den w32blast.fix konnt ich ja noch rnterladen, bevor er mich wieder rausgeschmissen hat. aber egal ob im normal- save-, oder dos-mode, ich krieg das anhängliche Würmchen mit dem fix nicht los. jedes mal die gleiche meldung:
W32Blaster was not found on your system.
???
abgesehen davon "wurmt" es mich schon, dass meine FW (Kaspersky vor einer Woche neu druff gemacht) den Schlingel nicht mal blockt. wozu dann noch ne FW? oder doch wieder die aufgeblasene Norton drauf?
greetz
Crash
 
Zurück
Oben