Dark_Soul schrieb:
Errungenschaften der KI
Verkehr:
- Entwicklung von Flugtaxis: KI ermöglicht die Entwicklung von Flugtaxis, die eine schnelle und bequeme Möglichkeit bieten, in Städten zu reisen.
Genau das brauchen wir in den Städten.
Noch mehr Verkehrsmittel, die genau einen Fahrgast befördern.
Dark_Soul schrieb:
Industrie:
- Automatisierung von Aufgaben: KI kann verwendet werden, um Aufgaben in der Industrie zu automatisieren, was zu einer Steigerung der Produktivität und Effizienz führt.
- Optimierung von Produktionsprozessen: KI kann verwendet werden, um Produktionsprozesse zu optimieren und Kosten zu senken.
- Entwicklung neuer Produkte: KI kann verwendet werden, um neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Kunden besser entsprechen.
Klingt, wie ein Bericht zum 8. Parteitag.
Dark_Soul schrieb:
Wissenschaft:
- Entdeckung neuer Planeten: KI hat zur Entdeckung neuer Planeten und Galaxien beigetragen.
Nur den allernächsten, Planet Nr.9, den hat sie nicht entdeckt.
Dark_Soul schrieb:
- Entwicklung neuer Materialien: KI kann verwendet werden, um neue Materialien mit gewünschten Eigenschaften zu entwickeln.
Na dann werden die künftigen Prozessoren wohl 1.000 mal schneller sein, als die heutigen.
Dark_Soul schrieb:
- Beschleunigung der Klimaforschung: KI kann verwendet werden, um die Klimaforschung zu beschleunigen und neue Lösungen zur Bekämpfung des Klimawandels zu finden.
Dies sind nur einige Beispiele für die vielen Errungenschaften der KI. Die KI hat das Potenzial, unser Leben in vielerlei Hinsicht zu verbessern, und es ist davon auszugehen, dass sie in den kommenden Jahren noch weitere Fortschritte machen wird.
Hätte meine Oma auch so ungefähr hinbekommen.
Inhaltsloser Firlefanz.
Dark_Soul schrieb:
Google hat solche Chips z.B. auch schon länger in seinen Pixel Phones verbaut um u.a. Bilder mit künstlicher Intelligenz zu verbessern,
Bei "Bilder verbessern" läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter.
Ich hab das mal mit alten Comics per "Hand" mit Videoprogrammen gemacht.
Das Resultat sah oft sehr viel schlechter aus, als das Ausgangsmaterial, wenn man die falschen Filter oder Parameterwerte bei Deinterlacing, Blur und Denoise gesetzt hat.
Ich bin nicht gegen KI, aber wir müssen die Zügel ganz fest anlegen, sonst entgleitet sie uns.
Was ein Mensch in Jahren lernt, lernt eine KI in Sekundenbruchteilen.
Ich denke da immer an "I, Robot", wo der strunzdämliche (er kann ja nichts dafür) Roboter den Falschen rettet.
Das sieht sogar der Gerettete so.
Aber die Industrie wird das nicht kümmern, Geld hat kein Gewissen.
Brave new World.