Wärmeleitpads GTX 1080 TI?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
hallo Caseking

Ich sollte die WL Pads meiner GTX 1080TI FTW3 Elite mal wechseln. Nur bevor ich sie zerlege welche Stärke glaubt ihr muss ich nehmen. Ihr habt ja jede Menge im Angebot. Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?

Danke und Gruß

Hallo |SoulReaver|,

kannst du mir die konkrete Artikelnummer oder Herstellernummer deiner Grafikkarte nennen? Ist es 11G-P4-6796-KR? Möchtest du die Pads für die VRAM-Chips verwenden?

Liebe Grüße
Mike

Hallo und Danke auf der Verpackung steht. P/N: 11G-P4-6797-K2

Verwendung nun ja wenn dann alles auch Backplate. Wobei man die lassen könnte. Bestellt ihr des vielleicht sogar als Kit bei EVGA? also Sonderbestellung?

Hallo |SoulReaver|,

ach ja, ich hatte "Elite" überlesen. Dann nimm die hier zum selber zuschneiden:

https://www.caseking.de/ek-water-blocks-waermeleitpad-g-2-0mm-120x24mm-waek-1169.html

Die Backplate würde ich an deiner Stelle nicht verändern bzw. erst einmal sicherstellen, ob wirklich eine Erneuerung des TIM notwendig ist. Ansonsten kannst du da schauen, wie dick das vorhandene Material bereits ist. Man sollte auch nicht vergessen, dass Backplates nur eine äußerst geringe Kühlwirkung haben, die nicht der Rede wert ist.

Es wird uns leider nicht möglich sein, irgendwelche Ersatzteile für solch alte Grafikkarten heutzutage noch zu bestellen.

Hier noch ein Foto vom PCB:

EVGA-GeForce-GTX-1080-Ti-FTW3-Elite-Gaming-black-11GB-GDDR5X-(11G-P4-6797)_PCB.jpg

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
also generell 2mm für alles dann? 2 noctua chromax hau ich dann auch noch drauf. gibts ja bei euch auch.

mike besten dank!

zu den lüftern noctua chromax sind wohl zu zeit die reference. gute lager und bei hohen drehzahlen laufen die gut. und ehrlich gesagt ja 32€ pro stück ist nicht billig. dafür habe ich aber dann jahre und jahre ruhe. nach all den jahren und guten erfahrungen mit noctua sehe ich nicht wirklich einen grund andere zu nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben