Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWärmeleitpaste: Arctic MX-5 als Nachfolger der 10 Jahre alten MX-4
Vor über zehn Jahren brachte Arctic mit der MX-4 eine bis heute sehr beliebte Wärmeleitpaste auf den Markt. Jetzt steht offenbar nach langer Zeit der Nachfolger vor der Tür. Beim britischen Auftritt des Online-Händlers Amazon wird die Arctic MX-5 angepriesen, die demnach Mitte März 2021 erscheinen soll.
Nah, ich habe hier noch zwei MX-4 Tuben, bei dem bisherigen Verbrauch schaue ich dann mal in 10 Jahren nach der MX-6
Aber gut, vielleicht ist sie ja noch ein kleines Stückchen besser, auch wenn ich mich frage ob das noch einen praktischen Einfluss haben wird.
Viel Spielraum bis zu den besten Pasten ist ja nicht mehr und mit Flüssigmetall wird man es eh nicht aufnehmen können. Aber mal schauen was die Tests sagen.
Ich habe vor Kurzem erst etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mal die Noctua NT-H2 gekauft - Mein Test dazu steht allerdings noch aus, aktuell bin ich zu faul den Kühler neu zu montieren
Gibt einige Tests zu WLP, z.B.: Thermal Paste Round-up: CPU Air Cooling, High Pressure (tomshardware.com)
Die MX-4 liegt solide im oberen Drittel, kann sich aber nicht von der MX-2 (die ich aufgrund von niedrigem Preis und geringer Viskosität gerne nutze) absetzen.
Ob die MX-5 wirklich eine Verbesserung darstellt würde mich aber auch interessieren.
Naja thermal grizzly hat die schon länger überholt.! denke nicht das die noch konkurenzfähig ist.!
Die konsitenz ist gleich wieso sollte man MX 4 oder 5 Kaufen jetzt noch!
Hatte auch mal bei einem Amazon Deal zugeschlagen - mein MItbewohner hätte die Paste fast probiert - sah ihm nach einem fancy Nahrungsergänzungsmittel aus.
Konnte ihn aber gerade noch so davon abhalten mal zu kosten