Notiz Wärmeleitpaste: Einige Chargen der Arctic MX-5 mangelhaft

Myki schrieb:
Fand die WLP beim auftragen im November auch nicht so prall, allerdings sind die Temps mit dem 5600g ganz gut, um 35 Grad unter Windows. Was nun?
Nix nun. News nicht ganz gelesen und verstanden? Es geht um die vorzeitige Aushärtung IN der Tube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und hanjef
Gamefaq schrieb:
Nix nun. News nicht ganz gelesen und verstanden? Es geht um die vorzeitige Aushärtung IN der Tube.

Ja und? Ich empfand die Paste als fest und schwierig zum auftragen. Das würde doch genau passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002 und Odessit
Vindoriel schrieb:
Pfff, dann lieber das Original, nämlich Arctic Silver 5. Die ist wenigstens noch nach über 10 Jahren in der Tube wie neu...
The Professor schrieb:
Hab ich auch noch ne Silver 5, glaube aus 2007. Weiterhin normale Konsistenz
Und das nicht nur in der Tube. Nach wie vor auch mein WLP Liebling.
 
so richtig gut war die sowieso nie. In manchen Videos hat mich die Konsistenz schon immer etwas verwundert.

Kryonaut bleibt daher auch mein Favorit.
Für "Hilfe bei anderen Rechnern" gerne Arctic. Aber für mein System bleib ich bei Thermal Grizzly.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Togard, Schildbrecher, -Ps-Y-cO- und 3 andere
RaptorTP schrieb:
so richtig gut war die sowieso nie. In manchen Videos hat mich die Konsistenz schon immer etwas verwundert.

Kryonaut bleibt daher auch mein Favorit.

LOL, jetzt wo du gerade die Kryonaut erwähnst habe ich nochmal in einen alten Thread geschaut. Die MX5 habe ich für meinen alten 2200G im Oktober genutzt und fand die damals komisch von der Konsistenz. Bin dann im November auf den 5600G und habe die Kryonaut benutzt. Ich denke mal, das dürfte eine WLP aus der schlechten Charge sein.
 
OK, aber woher weiß ich jetzt ob meine MX-5 betroffen ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdmiralAthlon, anappleaday, NoemSis und 3 andere
Moin,

ich habe vor zwei Wochen die MX5 verwendet und mich gewundert, warum die so zäh ist und sich schwer auftragen lässt und Fäden zieht, war echt schwierig.

Hatte die direkt zum Release gekauft und seitdem ungeöffnet in der Schublade liegen.

Sind auch so alte Chargen betroffen? Mehr Infos zum Zeitraum wären praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
kaufnachweis erforderlich-wer hebt bei so einem artikel die rechnung auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Fernando Vidal, SaPa und eine weitere Person
Hm, dann hab ich ja Glück gehabt ;) Meine 20g MX-5 Tube verrichtet ihren Dienst wunderbar und lässt sich 1a verteilen.
 
Myki schrieb:
Ja und? Ich empfand die Paste als fest und schwierig zum auftragen. Das würde doch genau passen.
Selbst wenn es dich betroffen hätte ist es nun egal (außer du hast noch einen Großteil davon über wobei da die Frage ist ob du angebrochene Tuben überhaupt tauschen könntest da eben "gebraucht"...) denn die Paste ist aufgetragen und macht ihren Job da das Problem ist das sie aushärtet vor der Verarbeitung und nicht nach der Verarbeitung.
 
Hi

Ja welche Nummern sind betroffen ?
Ist das vlt. so eine Chargen Nummer ?

IMG_20220119_000702_1.jpg


Mfg.
 
Also meine MX-5, bestellt bei Arctic via Amazon am 31.03.2021, ist vergleichsweise dünnflüssig und zieht beim Absetzen der Spritze ganz gerne mal einen Faden, was allerdings auch in den Reviews erwähnt wurde.

Von daher gehe ich mal davon aus, das mit der alles in Ordnung ist.
 
@TP555
Denke mir das auch. Habe auch exakt die gleiche Bezeichnung auf meiner Tube. Allerdings habe ich die 8g-Tube.
 
Meine MX-5 ist recht flüssig und lässt sich auch gut auftragen. Schon fast zu dünn, weil die Fäden zieht von der Spachtel. Scheint aber so normal zu sein. Bei den Chargenproblem ist wohl die Paste von Anfang sehr trocken und fest.


 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht so toll. Habe eine große Menge der MX 2 da. Super leitpaste. Aktuell aber die Thermal Grizzly Kryonaut Extreme auf der CPU. Finde die am besten.
 
Hatte eine neue MX-4 (also nach der Umstellung auf das neue Logo) hier in der größten Tube. Die Konsistenz war wie pures Wasser...die alten hatten das nicht... Arctic angeschrieben, normal sei es nicht und man soll die Rechnung zuschicken. Alles erledigt und seitdem nie was mehr gehört. Auch neue Mail geschrieben...Danke für nichts.
 
Neodar schrieb:
Wenn Arctic angeblich so sehr auf höchste Qualität bedacht ist, wieso bringen sie dann solchen Schrott wie die Freezer 35 Kühler auf den Markt, wo der Lüfter ein proprietäres Ding ist, welches man bei Defekt nicht simpel gegen einen anderen Standardlüfter austauschen kann?
Sowas hat für mich nichts mit Qualität zutun, sondern mit Kundengängelung und vorsätzlicher Umweltbelastung.
kenn ich auch von meinem alten freezer extreme...am anfang wars mir egal, dass ich den lüfter ein paar jahre später mal tauschen wollen würde, soweit hab ich natürlich nicht gedacht. lehrgeld gezahlt -.-
 
chris12 schrieb:
kaufnachweis erforderlich-wer hebt bei so einem artikel die rechnung auf?
Einfach in der kaufhistory des online Shop des vertrauens nachschauen

Naja bleibe bei der mx-4
Die koronaut mag zwar ganz nett sein aber den doppelten Preis mmn nicht wert.
 
Zurück
Oben