Wakü für 4770K

Razorrazor32

Ensign
Brauche eine leise aber effektive Wakü für den 4770k
gibt es verbesserungsvorschläge ?
Gehäuse ist das HAF 932

Als Radiator bekomme ich günstig einen Phobya G-Changer 360 V.2 und als Pumpe die Phobya DC12 260 (oder doch eine andere Pumpe nehmen ?)
Hab ich alle verschraubungen ?

Habe schon einige http://geizhals.de/enermax-t-b-silence-pwm-120x120x25mm-a-uctb12p-a621917.html Lüfter, die kann ich ja bedenkenlos nehmen oder ?

Preislich sollte das ganze nicht unbedingt über 200€ gehen
Preiswerte verbesserungen nehme ich dankend an.

Später wird evtl eine Gtx 780 dazugesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte Dir als Alternative die Corsair H100i nennen. Habe auch das 932er und oben den Radi dran und der Prozessor kommt nicht über 45 Grad hinaus. Aber da Du ja ne `richtige` WaKü willst und ne 780er dran haben willst kommt das sicher nicht in Frage für Dich ^^

Mfg Summa

Habe ich auch schon überlegt aber mich haben einige bewertungen über laute pumpengeräusche abgeschreckt.
Kannste mir evtl ein paar erfahrungen mitteilen. also würde das Set oben für ca 180€ bekommen.
Das mit der Grafikkarte dauert aber noch.

Ja das wird sehr oft diskutiert. Ich kann Dir jedoch sagen dass meine H100i aus 10cm Entfernung nicht zu hören ist! Hab dadrunter einen 2500K bei 4,6Ghz und der bleibt echt kühl bei voller Auslastung. Die vormontierten Lüfter im 932er sorgen auch für mehr als ausreichend Frischluft. Wenn man eine raternde Pumpe hat (ist mir noch nicht zu Ohren gekommen bei mir) wechselt Corsair diese aber auch in den meisten Fällen aus. Ich kann nur positiv berichten. Die geben glaube ich auch 5 Jahre Herstellergarantie :-)

´Die Phobya ist leiser (um einiges) als die integrierten Pumpen.

Rollensatz schrieb:
´Die Phobya ist leiser (um einiges) als die integrierten Pumpen.

Klar muss man sagen dass die Phobyas Leistungstechnisch besser sind als eine AiO WaKü. Ist im Endeffekt eine Frage des Geldes ws man ausgeben will :-)

Und am Ende wirst Du den 4770er doch Köpfen müssen, wenn Du die Vorteile der Wakü geniessen möchtest. Nicht zu viel von der Wakü erwarten.

HisN schrieb:
Und am Ende wirst Du den 4770er doch Köpfen müssen, wenn Du die Vorteile der Wakü geniessen möchtest. Nicht zu viel von der Wakü erwarten.

Hatte ich ehh vor.
es muss jetzt nicht lautlos sein. Aber gute temperaturen sollten es sein

Zuletzt bearbeitet:
Also die H100i ist bei den Temps echt gut. Bisschen was rausholen kann man bei der H100i dann noch mit den eingesetzten Lüftern. Die Corsair sind in Ordnung aber die anderen Hersteller haben da meist interessanteres. Die Phobya wird bei den Temps aber weiter unten liegen als bei der h100i :)

Mal zurück zu der Zusammenstellung. passt da alles ? Ist der korrosionsschutz schon in dem Grünen zusatz ?

Zurück
Oben