Die Zusatzfeatures bei der Aquastream musst du allerdings durch die "Upgradeversionen" bezahlen, die XT selbst kann erstmal relativ wenig.
Für den Preis ist mir die Leistung der Pumpe im Vergleich zu einer DDC 3.2 oder D5 etwas zu mau, auch wenn die Aquastream definitiv keine schlechte Pumpe ist.
Ich habe den direkten Vergleich mit einer D5 gehabt und da ist die Aquastream von der Leistung her unterlegen, demnach hat man es mit einer D5 einfacher, diese so weit zu drosseln, das man sie nicht mehr wahrnehmen kann, selbst wenn man einen großen Loop damit betreibt.
Wenn es einfach nur günstig sein soll, dann die oben von
@Sinusspass erwähnte DCP450, AGB integriert, für ihre Größe erstaunlich laufruhig und preislich mit 40€ kaum zu toppen.
Wozu machst du dir derart viel Stress?
Ich hab meinen Loop über Wochen und Monate geplant, etwas so kostspieliges sollte man nicht in wenigen Tagen über's Knie brechen, außer die Kohle sitzt sehr locker.
Ich habe viele Teile gebraucht erworben, die Radiatoren sind allesamt gebraucht, dann bekommt man einen HWLabs Nemesis 420 GTS XFlow auch mal für 50-60€ statt 85+ beim Händler, meine D5 habe ich für 50€ mit Deckel bekommen, liegt neu bei 95€, du siehst also, man kann einiges sparen, wenn man etwas Geduld hat.
Und ja, er meinte den Phobya Xtreme Nova 1080, der entspricht drei 360mm x 45mm Radiatoren, ein MoRa ist etwas besser, da er dicker ist und somit etwas mehr Fläche aufweist, macht den Braten aber nicht fett.
Phobya Xtreme Nova 1080 100€
Fittinge 16/10mm mit G1/4" Gewinde gerade (Beispiel, kannst auch anderen Hersteller nehmen) Stück ~5€ zwei pro Bauteil, ruhig auch noch zwei gewinkelte dazu sowie 1-2 auf Reserve, bleibt man flexibler
Watercool Heatkiller CPU IV 55€ (Pro + 5-10€, minimal bessere Leistung)
Arctic P12 PWM PST Stück 6€, neun für den kompletten Radiator
Double Protect Ultra 1-2L 8€/L als Kühlflüssigkeit, alternativ destilliertes Wasser mit Korrosionsschutz aus dem KFZ Bereich
Tygon R6012 Norprene Schlauch 15,9/9,6mm ~12€/m sehr robuster Schlauch ohne Weichmacher, regelmäßiger Wechsel wie bei andern Schläuchen alle 2-3 Jahre nicht notwendig. Wenn zu teuer, kann man auch einen PVC Schlauch für 3-4€/m nehmen.
------
Mit 3m Schlauch sind wir hier bei ca. 310€
Magicool DCP450 40€
macht dann 350€
Dazu möchtest du noch etwas Geld für Kleinkram haben.
Wenn du ein brauchbares Board hast, verfügt das evtl schon über einen Anschluss für eine
Temperatursonde, so ein Teil kostet 8-12€
Dann noch ein paar 4Pin PWM Verlängerungskabel für die Lüfter, irgendwie brauchen die ja Strom und bei neun Lüftern könnte man über einen aktiven Fan Hub nachdenken, der
hier von Deepcool bietet zB PWM In und splittet das Signal auf 10 Ausgänge auf und wird über ein SATA Kabel mit ausreichend Strom versorgt, kostet ~12€.
Am Board würde ich maximal drei Lüfter pro 4Pin Anschluss betreiben.
Ich hoffe mal, ich habe nichts übersehen.