wakü kauf

bla2

Cadet 4th Year
hallo,

ich möchte mir eine Wasserkühlung aus diesen Komponenten zusammenstellen und wollte fragen ob ihr bessere Vorschläge habt. Ich habe ein Asus P5k Premium Motherboard. Ich möchte auch meine CPU Extrem übertakten können und noch gute Temperaturen haben.

Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire Sockel 775
Watercool Backplate LGA 775 M4
Innovatek Konvekt-O-Matic ULTRA Plus
Aqua Aquastream XT USB 12V Pumpe ULTRA
EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 Rev.2
innovatek Cool-Power PRO 850W PSU
Alphacool HDD3 CU/Plex Kühler 3,5 Zoll
EK Water Blocks EK-FC4870 X2

nun fehlt mir nur noch ein Spannungswandlerkühler für mein Motherboard, nur finde ich keine :(

Zuletzt bearbeitet:
den passiv radi und ne X2 graka - das kannste dir gleich abschminken.

Wenn du sooo auf gutes temps aus bist - kommste quasi nicht an aktiven Radis im Kaliber vom Mora und Monsta vorbei.

Wakü NTs sind crap - zu teuer und koennen nix.

Der Enzotech ist wahrlich kein schlechter Kühler, und normalen Umständen absolut empfehlenswert, aber die besten Temps wirst du mit dem nicht bekommen.

In dem Fall kauf dir den HK 3.0 ( Watercool ).

ja ich möchte alles mit kühlen ich habe einen q6600 und möchte den auf 3,2 ghz hochtakten

wie wäre es wenn ich 2 XSPC RX360 Triple Radiator hintereinander zusammenschließe?

ich hab mal ne tabelle gesehen da hat jemand den q6600 auf 4.2 ghz getaktet,.mit ner wakü

Zuletzt bearbeitet:
AW: *Split* wakü kauf

Bitte nicht die Threads anderer Leute benutzen, es sei denn es ist das gleiche Thema. Aber bei einer Kaufberatung dürften selten Ansprüche, Hardware und Vorgehensweise gleich sein. Falls das der Fall ist, ist man eher reif für die FAQs.

Danke.

? Die Wattzahlen alle addieren? und dann schauen ob der Radiator soviel Watt hat? oder wie :freak:

So in etwa. Wenn du weisst wieviel Leistung deine Komponenten abgeben und weisst wieviel Leistung die Radiatoren abgeben können. Plus ein wenig Reserve, du willst den Radiator mit den Lüftern nicht auf maximum laufen lassen.

ah verstehe,..es kommt also Hauptsächlich auf den Radiator an wie kühl das Wasser wird und somit die Hardware kühlt,----- + Schlauchdicke = Durchflussrate und Pumpe = Pumpstärke und Pumphöhe. :)

Ja. Bedenke Wasser was über 35° warm wird, kann die Weichmacher aus der Pumpe und den andren Kunststoffzeilen waschen und die mit der Zeit undicht machen. Kann hier nach gelesen werden. Deswegen hat Baweng auch zu so einem großen und guten Radiator verwiesen.

Die TDP Angaben sind vom Hersteller und für die Luftkühlung bedacht.

EDIT: Imgroben rechne ich mal so 1x CPU 1x Dual Radi, 2x GPU 2x Dual Radi bzw einen Triple + NB,SB,Mosfets 1x Dual + OC. Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:

bla2 schrieb:
unter Mora hab ich jetzt

http://www.ichbinleise.de/Wasserkuehlung/Radiatoren/Mora-2-Radiator::1257.html

das gefunden,..aberm unter Monster,..^^ ,..nö,..nichts

hab ich richtig gelesen einen quad UND einen triple ?

kannste kaufempfehlungen geben,..vl,..mit link?

TFC Monsta -> http://www.a-c-shop.de/TFC-Xchanger-Monsta-Extreme-Radiator-420-360 der aktuell beste Radi, gar besser als der Mora - reicht für alles aus.

wenn de den reinmachst - ist kein weiterer radi notwendig.

Alos CPU net den HK LC sondern die "fullversion" : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5001_Watercool-HK-CPU-LGA775-Rev--3.html

Zuletzt bearbeitet:

so dann fasse ich mal zusammen:

Grafikkarte : EK Water Blocks EK-FC4870 X2 CF - Nickel

CPU : Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3

North und Southbrigde: EK Water Blocks EK-NB/SB ASUS 1 Acetal
EK Water Blocks EK-NB/SB ASUS 4 Acetal

Spannuungswandlerkühler: EK Water Blocks EK-Mosfet ASUS 03a (X38) - Acetal x2

Festplattenkühler: Alphacool HDD3 CU/Plex Kühler 3,5 Zoll

Pumpe : Aqua Aquastream XT USB 12V Pumpe ULTRA

Radiator: TFC Xchanger Monsta - Extreme Radiator 420/360

Ich hatte dann noch daran gedacht 1/2" Schläuche zu verwenden mit den dazugehörigen Schraubverbindungen um eine gute Durchflussrate zu bekommen. Ich habe gehört dickere schläuche knicken schneller. Da gibt es diese Schläuche mit dieser Extra ummantelung mit "knickschutzfeder" einmal aus Metal und einmal aus Plastik. Was wäre hier denn besser.

Zuletzt bearbeitet:

Watercool AB-K maxi pro ?

Zurück
Oben