Hallo 0-8-15 User,
danke für dein Interesse und die Beantwortung meiner Frage.
Damit ich nicht ins Bodenlose renne und nicht "übertreibe" direkt zu Anfang, werde ich das Quadro nehmen. Das gefällt mir schon sehr gut. Das Aquaero sieht wirklich klasse aus. Da lasse ich mir jedoch erstmal die Option offen, es nachzurüsten.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber mit 1k - 1,2k € direkt für den Anfang muss ich irgendwo mal auch einfach mal auskommen. Aber dann wäre ich auch bereit nachzurüsten und entsprechend spare ich dort ein, wo ein Nachrüsten dann problemlos möglich wäre.
Und danke für den Hinweis bzgl. des Temperatursensors. Mein erster Link galt als willkürliches Beispiel, ob dies grundsätzlich möglich wäre. Aber super, dass du mir direkt eine Alternative bietest.
Hallo Baal Netbeck,
danke für den Hinweis des Abos.
Beruflich bin ich es gewohnt, Lizenzen zu kaufen/abonnieren, um Software nutzen zu können. Es ist mir daher nicht unbedingt suspekt. Aqua Computer wird dies, denke ich, hauptsächlich für den Firmenkundenbereich installiert haben.
Wenn ich die Funktionen nutzen kann, ohne ein Abo zu benötigen, schließt sich das somit nicht aus.
Hallo Prohetic,
danke für dein Interesse an meinem Anliegen und der Erklärung.
Ein durchweg positiver Beitrag auf mein bereits aus diesem Thread gelernt und angewendetes "Neuwissen". Das tut gut 😄
Denn damit hätte ich jegliche Lüfteranliegen (für´s Erste) hoffentlich geregelt.
Hallo Rickmer,
danke für deine aktive Teilnahme.
wie sähe es denn aus, wenn ich die Software updaten möchte und keine Abolizenz besäße. Nur für ein Update könnte ich es wohl nicht abschließen (bspw. für 1 Monat) und danach direkt wieder kündigen, oder?
Es tut mir leid, dass ich aktuell eher frage statt selbst zu nachzulesen. Aber ich bin
@work und muss mich entscheiden, ob ich auf eure Unterstützung eingehe oder recherchiere.
Hallo Immortuos,
danke auch dir die Bestätigung bzgl. der Kühlkörpers.
Ich habe Schläuche, Farbzusätze und Lüftersteuerung anfangs nur am Rand geguckt, weil diese Dinge in der Reihenfolge erst weiter hinten kamen. Aus dem Grund tauchen sie auch nicht in meinem Ursprungspost auf. Ich wollte ja nicht ALLES direkt auf den Tisch bringen 😄
Ich hoffe, du glaubst mir, dass ich da trotzdem noch viel Wert darauf gelegt hätte. Gerade bei Schläuchen und Kühlmittel ist ja Qualität gleichzusetzen mit Optik.
Alle Lüfter, die ich auf meiner Liste habe, sind PWM gesteuert. Daher dürfte es keine Probleme mit dem Quadro geben. Danke für den Hinweis.
immortuos schrieb:
[...]du willst nicht wissen, was ich da schon an Geld versenkt habe
Das dürfte ein running-Gag in der WaKü-Community sein. Oder? 😄
Danke für eure Beteiligung und ganzen Ratschläge.
Liebe Grüße
gravity