Das sollte keine Probleme machen.gravity3381 schrieb:Zählt das dann trotzdem zu einem Kupfer-Loop, wenn vernickeltes Kupfer dabei ist? So dass ich kein Zusatzmittel nutzen muss? Entschuldige bitte, dass ich da noch einmal nachhake.
Nur Alu ist halt schlecht, oder andere unedle Metalle - auch Edelstahl würde ich eher vermeiden, auch wenn's eigentlich garnicht verwendet wird und somit eh nicht relevant ist.
Alles halb so wild, 4x NF-A20 werden keinen Lüfteranschluss der Welt durchschmoren, auch beim Anlaufen.gravity3381 schrieb:Wie schließt ihr, die auch eine Mo-Ra3 haben, denn die Lüfter an, damit beim Einschalten nicht die Fan-Stecker durchschmoren wegen der Anlauflast? Ohne Splitter und jeden einzeln?
Bei PWM-Lüftern ist das eh alles nochmal deutlich unproblematischer, da hier direkt aus der 12V-Leitung gezogen wird statt das hier nochmal eine kleine Spannungswandlung die überlastet werden kann zwischen steckt.
Persönlich betreibe ich die an 'ner Quadro - weil ich die somit einzeln anhand der Wassertemperatur in Hardware steuern kann. Eigentlich völlig überdimensioniert aber so springen die Lüfter nach und nach einzeln wenn die Wassertemperatur steigt bis die bei 50°C Wasser alle bei 100% laufen.
Da ist auch eine Hysterese - die schalten erst bei einer Wassertemperatur ca. 3°C unterhalb dem Punkt wo die Lüfter anspringen wieder ab.
Die Quadro könnte laut Herstellerangaben ca. 120 von den Lüftern betreiben bevor die ans Limit kommt.