Hallo noch einmal,
eben habe ich die Mail bekommen, dass sich der Versand meiner CPU um lächerliche sechs Wochen verzögern würde. Kurzerhand habe ich daraufhin die Bestellung widerrufen und lasse, gezwungenermaßen 😄, die Vernunft siegen und bleibe einfach bei meinem 2700x.
Ich möchte aber gerne eine aktualisierte und vielleicht (?) finale Auflistung des gesamten Pakets, außer der Fittinge Schläuche, aufstellen.
Gehäuse:
Lian Li o11 WGX Rog
Die ROG Edition ist offensichtlich ein modifiziertes WXC, das ich auf der letzten Seite ansprach.
Aber es hat im Gegensatz zum WXC genau an den Stellen Lüfterbefestigungen (mittig, hinter dem AGB), die ich gerne hätte. Wie es das dynamic auch hat. Außerdem ist bereits ein Riser-Card-Kabel dabei, das ich mir sonst hätte dazu kaufen wollen.
AGB & Pumpe:
Auf immortuos´ Anraten, würde ich eine normale
D5 Pumpe nehmen. Dazu den
Heatkiller Tube 150 D5 +
Standfuß. Wenn ich das richtig sehe, kommt die Pumpe unten in den AGB?! Diesen verschraube ich an dem Standfuß und beim Gehäuse ist unten vor den Lüftern ein Podest. Dort könnte ich ihn draufschrauben, oder?
Ich habe mich nun für den HKTube entschieden, weil immortuos beide zum Vergleich hat und die klassische Qualität hervorhob. Auch wenn es weniger blingbling hat, steht der AGB direkt vor 3 beleuchteten Lüftern. Ich glaube, das macht es wett 😏
GPU-Kühlblock:
Nach Rücksprache mit dem Hersteller, und der Alternativlosigkeit auf Grund von Lieferengpässen des Alternativkühlers (Aqua Computer), wäre meine Wahl der
Heatkiller IV.
CPU-Kühler:
Da gefällt mir weiterhin der
cuplex kryos NEXT Acryl sehr gut.
Radiator:
Mo-Ra3 420 LT +
Standfuß +
4 Noctua Lüfter +
Mounting Bracket
Gehäuse Lüfter:
6x
eLoops von Noiseblocker + 6x
Phanteks Halo Digital
Ich glaube, mir reichen die Phanteks mit Kunststoffabdeckung statt Alu. Immerhin spare ich dort dann 6x 7.- € 😄
Ich möchte die 4 Noctualüfter am MoRa mit einem
Splitty9 verbinden und die 6 eLoops mit einem weiteren
Splitty9 verbinden. Diese möchte ich jeweils separat über den
Aqua Computer Quadro steuern. Die MoRa Lüfter sollen mit Hilfe eines
Temperatursensors automatisch gesteuert werden und die Gehäuselüfter langsam drehend separat.
Die 6 Phanteks Halo Digital möchte ich mit einem
LED-Splitter verbinden und über den Aqua Computer Quadro ebenfalls steuern.
Den LED-Splitter gibt es als
3-Pin 5V und als
4-Pin 12V Variante. Gibt es da für mich einen Unterschied? Die Phanteks sind mit 3-Pin D-RGB augestattet.
Die Schläuche sind ja bereits klar, Fittinge muss ich mir in Ruhe anschauen. Sooo viele werden es ja nicht sein, wenn ich erstmal mit Schläuchen arbeite.
Die Fittinge werden bei einem Wechsel auf Hardtubes ebenfalls ausgetauscht (Cronos hat mich in einem Post darauf hingewiesen. Das habe ich nicht übersehen, wenn auch nicht extra erwähnt bis jetzt).
Die Verlinkungen sind jeweils willkürlich. Preise würde ich vergleichen, wenn es so weit ist, dass ich bestelle.
Ist diese Zusammenstellung hochwertig, praktikabel und spiegelt es eure Vorschläge gut wider?
Hoffentlich habe ich nichts vergessen. Und falls doch, dann entschuldigt dies bitte und weist mich darauf hin.
Ich bin jedem Einzelnen bis hierhin bereits überaus dankbar. Einigen ganz besonders. Aber ich möchte ungern einzelne Namen hervorheben, denn auch kleine Tipps oder aufbauende Worte haben mich weitergebracht.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung!
Liebe Grüße
gravity