Es Sind 2x Noctua 120mm NF-S12A ULN im Frontpanel, 1x 120mm NF-S12A ULN beim CPU Kühler, sowie ein 140mm NF-A14 ULN auf der Rückseite!
Versteh mich jetzt nich falsch, Luftzug hörst du immer, ich kann meine halt nicht weiter unter 600U/min betreiben, mehr gibt die Lüftersteuerung nicht her.
Ich hab ja auch nie direkt damit gemeint das die Lüfter stören, sie sind hörbar leise, aber das stört mich ja net dieser minimale Luftzug!
Ich hab da einfach schiss... dass das ganze Intern so aus den Fugen kommt, mit 2x 480igern und 8 120er zusätz. Lüftern, kann mich aber auch irren.
Ich hab nur die Erfahrung gemacht, je mehr Komp. im System desto mehr schwingt das Gehäuse, haupts. sind das ja die Festplatten, aber die fliegen eh bald raus und es kommen nur zwei SSDs und eine 4TB rein!
Der Hauptgrund warum ich Extern wollte war; mehr Radifläche bei leiserem Betrieb, ausserdem kommt es billiger, als wenn ich Intern verbaue!
PS: Hatte übrigens nen harten Arbeitstag, nimms mir net übel das ich vorhin teilw. stuss geschrieben habe, ist nicht persönlich gemeint!
Grüsse