Wann hört dieses Morden endlich auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hat aber Recht . Das stimmt alles . Informiert euch . Die ganzen Zivilisten werden in den Städten umgebracht und die Terroristen sitzen sicher in ihren Bunkern .

Nicht die Zivilisten haben Flugzeuge in den Worldtrade Center geflogen .

@floschman u. callisto2

genau meine meinung! in meinem freundeskreis sind auch ein paar "linke gutmenschen"!
lol alles friede freude eierkuchen bei denen! die machen einfach die augen zu!
"oh bitte keinen krieg!! vorher lebten wir alle in frieden und dann sind die scheiss amis gekommen!!" lol

aber was vorher und immernoch in solchen ländern abgeht sehen sie nicht! =(

xXSteVeXx schrieb:
Oh man. Wie die meisten doch ein einseitig denken .
Der islam muss bekämft werden . Das fehlen mir die Worte. Mit solchen dummen leuten wird die welt nicht besser .

Wenn man keine Ahnung hat , sollte man die klappe halten .

dito.
Dann fang mal an dich zu informieren. du hast hier noch keinen anständigen beitrag zur diskussion gebracht. :freak:

callisto2 schrieb:
dito.
Dann fang mal an dich zu informieren. du hast hier noch keinen anständigen beitrag zur diskussion gebracht. :freak:

Hallo ? Bekämpft den Islam ? Toller Beitrag . Bekämpfen wir doch gleich mit die Juden und die Budhisten und gleich mit die Christen .

Zuletzt bearbeitet:
floschman, du hast Recht, das ist alles grausig. Leider weiß ich auch keine Lösung und du weißt ja selbst, wie angeschossene Raubtiere reagieren. Schade eigentlich. Mit dem Minimum an Vernunft wäre das Leben auf dieser Welt so schön ... !
Ich bin weiß Gott kein Kommunist oder linker Weltverbesserer, nein, meine Lebenserfahrung hat mich nur schon so Einiges gelehrt und ich habe Angst. Die Welt darf nicht einfach so den Bach heruntergehen. Viel fehlt aber nicht mehr, es ist eine Minute vor zwölf!

Zuletzt bearbeitet:
CandyMan10 schrieb:
@Threadersteller:

Du solltest nicht mehr das Zeug rauchen, das so gut riecht^^.

Probiers mal mit aussschlafen am Sonntag, geht gleich viel besser, so ein Müll sollte sofort aus dem Forum gebannt werden.

Warum Müll ? Du solltest selber nicht zuviel davon rauchen . Da du ja offensichtlich es so toll findest .

Trios schrieb:
Die Welt darf nicht einfach so den Bach heruntergehen. Viel fehlt aber nicht mehr, es ist eine Minute vor zwölf!

Das wird sie aber wen wir den Islam bzw. den Fanatisierten Anhängern dieser Religion gewähren lassen.

xXSteVeXx schrieb:
Der hat aber Recht . Das stimmt alles . Informiert euch . Die ganzen Zivilisten werden in den Städten umgebracht und die Terroristen sitzen sicher in ihren Bunkern .
Sorry, aber dein Post strotzt nur so vor pauschalisierungen:

"Er har aber Recht"
"Stimmt"
"Die Ganzen Zivilisten"
"Die Terroristen sitzen sicher in ihren Bunkern"

Das ist also dein Bild von Afghanistan? Während die Terroristen gemütlich in ihren Bunkern sitzen und Tee trinken, ballern ein paar Kriegsgeile Amerikanische Piloten die Zivilisten übern Haufen ?

Man junge, die Sache ist nicht so einseitig. Und mal im Ernst, was sollen die Ammis jetzt machen ? Der Einmarsch in Afghanistan war unvermeidbar. Der 11. September war fast das gleiche wie Pearl Harbor. Danach sitzt man nicht einfach und dreht Däumchen. Und was sollen die jetzt machen? Sich einfach aus Afghanistan verdrücken ? Genau durch sowas haben sich die Amis den Mist doch eingebrockt. Was passierte war Jahrelange Terrorherrschaft der Al-Quaida. Es kann nicht die Lösung sein, das sich jetzt alle Verdrücken, weil es nicht nach Plan läuft.

Der streit um den es hier geht, ist immer, wer hier recht hat. Wie ihr alle seht, hat keiner objektives Recht, sondern nur subjektives. Ihr wollt argumentieren warum etwas richtig ist, wobei man sagen muss, weder der eine, der dafür ist, den Islam zu bekämpfen, noch der der dagegen ist unrecht haben. Das hier ein solcher Thread gestart wurde ist nicht schlimm, vor allem trauen sich die meisten nicht darüber zu äußern.

Andererseits wissen wir alle nicht welche Hintergründe dieser Krieg hatte bzw. wann er bereits ausgelöst worden ist, wahrscheinlich weit in der Vergangenheit. Es ist leicht zu sagen das die Amis falsch handeln, aber Kritik finde ich nur dann berechtigt, wenn der Kritiker auch verbesserungsvorschläge hat, aber nur dann, wenn er versteht warum die Amis so reagiert haben und eben was die Hintergründe sind, keiner von uns weiß das so genau glaub ich. Aber ich würde euch bitten nicht den andern immer das "MAUL zu Stopfen" sondern zu argumentieren.

Ich persönlich bin auch dagegen das Krieg geführt wird, aber ich habe nicht die Möglichkeit dagegen etwas zu machen, weil ich nicht das nötige Know-How bzw die nötige Macht habe.

greetz@all, Misa

xXSteVeXx schrieb:
Hallo ? Bekämpft den Islam ? Toller Beitrag .

Der islam ist eine religion, die auf gewalt basiert. Das heisst es z.b.: Schlachtet sie (die ungläubigen, also alle die nicht moslem sind) wo ihr sie treft mit dem Schwerte.

In deutsch: schneidet ihnen die Kehle durch.

das ist nur eines von wenigen beispielen, die eine Religion begründen, die mehr als 600 Jahre hinter dem Christentum lebet. aus unserer sicht also im Mittelalter. mit den methoden des Mittelalters.

Da sich islamisten nicht an gesetze halten, die im Westen gundlage jeder demokratie sind, sind sie auch nicht willkommen. das wollen sie wohl auch nicht. sonst hätten sie wohl keine autobomben in London platziert, oder es wären keine Kofferbomben in Deutschland in einem Regionalzug gefunden worden. Es wären wohl keine Flugzeuge ins worldtradecenter geflogen, keine anschläge in djscherba oder Bali passiert, kein Theo van Gogh ermordet worden,...

diese liste lässt sich unendlich vortführen. alle diese Attentäter die dahinter stehen, berufen sich auf den so "friedlichen ISLAM".

Das kann man übrigens auf den von mir gelinkten seiten nachlesen.

wie gesagt: lesen bildet. aber nicht BILDzeitung lesen. das bildet nicht im geringsten.

Vll. hast DU ja ein Patentrezept, wie mit dem Islam umgegangen werden soll?

bin ganz Ohr!

gruß

xXSteVeXx schrieb:
Oh man. Wie die meisten doch ein einseitig denken .
Der islam muss bekämft werden . Das fehlen mir die Worte. Mit solchen dummen leuten wird die welt nicht besser .

Wenn man keine Ahnung hat , sollte man die klappe halten .

wenn du auf das Zitat von Callisto2 anspielst , dann lies dir selbiges noch einmal genau durch.
Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen dem Islam und Islamismus ... von daher hat er sogar Recht ;)

Edit: Habe den letzten Beitrag direkt über mir von Callisto2 erst jetzt gelesen , von daher fehlen mir jetzt erst einmal die Worte ... grml

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr euch nicht bemüht den Thread mal weniger zu einem riesen Flame ausarten zu lassen können wir hier noch länger und sachlich diskutieren.

Wir müssen den Islam bekämpfen, weil er ne gewaltätige Relion ist, ist ungefähr so wie wenn man sagt alle Amerikaner wollen den Irak Krieg. Beides ist falsch und darf so nicht stehen bleiben. Pauschalierungen helfen niemanden, schüren hass und führen zu einseitigen Diskussionen. Es würde keinem schaden ein wenig über seinen Tellerrand zu sehen.

Das Problem ist weltüberspannend und bestimmt nicht in ein paar Sätzen zusammenzufassen.

Also bemüht euch doch ein wenig um sachliche Diskussion!

xXSteVeXx schrieb:
Warum Müll ? Du solltest selber nicht zuviel davon rauchen . Da du ja offensichtlich es so toll findest .

apropos Müll ... , seit die glorreichen US amerikanischen Demokratisierer ihren Einfuß in Afghanistan ausüben, hat die sich deren Drogenproduktion vervielfacht. Das kanns doch nicht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
@floschman
Und wer hat die Al-Quaida damals mit Waffen versorgt und sie aufgebaut.

Auch wenn ich der Meinung bin das man was gegen Terroritsten unternehmen muss gibt das keinem Land der Welt das Recht einfach drauf los zu bomben und mal eben 50 Zivilisten zu killen. Die können auch nichts dafür!
So ein Redneck Verhalten ala, Bomben wir eben ganz Afghanistan weg, ist einfach nur zum kotzen.

Ich finde der Westen versucht ernsthaft Stabilität in die genannten Länder Irak und Afghanistan zu bringen, was ja nur gut für alle sein kann auch wenn Kollateralschäden in Kauf genommen werden müssen. Wir versuchen dort Auswanderung, Antisemitismus,organisierte Kriminalität, Terrorismus, Drogenhandel, etc. einzudämmen und Menschenrechte und Infrastruktur (Bildung, etc.) zu stärken somit also langfristig die Kollateral Schäden wieder gutzumachen, indem im Endeffekt friedliches Leben geschützt wird. Dies geht vorwiegend mit Helfern vor Ort aber auch durch militärische Einsätze, die die bewaffneten Extremisten und Verbrecher aufhalten. Und dieses Handeln trägt bereits durchaus Früchte (Schulen, medizinische Versorgung,..). Aber manche wollen anscheinend nur das schlechte am westlichen Vorgehen sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist also dein Bild von Afghanistan? Während die Terroristen gemütlich in ihren Bunkern sitzen und Tee trinken, ballern ein paar Kriegsgeile Amerikanische Piloten die Zivilisten übern Haufen ?

Durchaus möglich . Man braucht viel mehr Fakten und Infos und mehr darüber zu sagen .

Aber um was geht es jetzt genau ? Afgahnistan , Irak , Vietnam ? Waren doch alles die Amis .

Aber womit mein ich die Amis ? Eigentlich nur die höhere Macht . Aber problem der Leute in den USA ist , das sie Bush gewählt haben .

Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
@floschman
Und wer hat die Al-Quaida damals mit Waffen versorgt und sie aufgebaut.
Meister., hättest du mal alle meine Threads gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, das es genau das ist, worauf ich anpspiele. Aber das interessiert nach dem 11. September eben keinen mehr.
Und genau das meinte ich: Die Ammis haben damals die Taliban erst unterstützt, dann im Regen stehen lassen, und es kam die Al-Quaida heraus. Sollen die jetzt das gleiche wieder machen ? Erst die Taliban bekämpfen, dann abhauen weils nicht kalppt und in 10 Jahren wieder jammern, weil jemand mit nem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt ?

Also bitte nächstes mal: Erst lesen, dann schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, dass wir uns über dieses Thema, den radikalen Islamismus, unterhalten und austauschen!

Es darf nicht tabuisiert werden oder verschwiegen werden.
Das kommt einem kneifen vor dem Islam gleich, einem kuschen vor deren terrormethoden.

Also liebe leute. trag das thema auch außerhalb diese forums vor und diskutiert sachlich.
mit argumenten und beispielen.

dann hat ein fanatisierter Islamismus keine chance die europäischen Werte anzugreifen und zu unterhöhlen!

:)

@Benjamin_L: genau! :)

gruß

ObServer88: Wie kann es dann sein, dass im Irak amerikanische Firmen den Wiederaufbau ausrichten, oder per Gesetz beschlossen wird, dass die Bauern nur noch amerikanisches Saatgut anbauen dürfen, um somit eine Abhängigkeit für die Zukunft zu schaffen, das kann doch nicht gut sein. Das Land hat eigenes Saatgut, dass sich über Jahre lang an die Bedingungen im Land angepasst hat, wieso das verbieten, außer dass man den zukünftigen Irak finanziell von den USA abhängig machen will?
Wieso hört man vom Bau von Schulen nix oder von den Kindern, gut, dass mag ein Problem der Medien sein, aber sowas erweckt bei mir nicht unbedingt großes Vertrauen.

Ja, was suchen die Amerikaner in der ganzen Welt, wo sie doch ein so schönes und sicheres zu Hause haben?! Manchmal kommt es mir so vor, als gehe die Initiative dieser ganzen Vorhaben gar nicht von ihnen selbst aus. Aber wer sollte ihnen sagen, in die Krisengebiete der Welt zu rennen? Außerdem werden sie immer schlechter und nicht besser im Umgang mit anderen Kultueren. Null Respekt. Amerikanische Lebensweise wird Völkern aufgedrückt, die so gar nicht leben wollen. :( Gibt es noch eine eigenständige europäische Kultur? Ich glaube auch, dass die Medien an Unheil Schuld haben durch einseitige Berichterstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben