Wann hört dieses Morden endlich auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benjamin_L schrieb:
Wie kann es dann sein, dass im Irak amerikanische Firmen den Wiederaufbau ausrichten, oder per Gesetz beschlossen wird, dass die Bauern nur noch amerikanisches Saatgut anbauen dürfen, um somit eine Abhängigkeit für die Zukunft zu schaffen, das kann doch nicht gut sein.

Irak != Afghanistan , daher Off-Topic, sonst gerät das hier noch völlig außer Kontrolle. Ich zumindest finde, das man den Einmarsch im Irak nicht dem in Afghanistan vergleichen kann ( die Legitimation )

lxch: Wie ich bereits vermute und sich auch immer deutlicher abzeichnet, ist das Ziel wohl die ganze Welt abhängig zu machen, von den amerikanischen "Idealen", Produkten und Lebesweisen. Das ist aber kein amerikanisches Problem, ich denke das würde jedes Land machen, dass sich in dieser Position befinden würde.

floschman: Das Problem ist nicht nur Afghanistan, man kann es doch nicht auf ein einziges Land beschränken. Ich mein im Irak gibt es auch Anschläge, Morde etc. also das gleiche Problem wie in Afghanistan und somit nicht OT.

Der Vorfall mit dem 6Järigen Jungen der eine Bombenjacke angezogen wurde von so einer Kranken Kreatur(feiges Schwein)sagt ja alles.
Ausgenutzt werden meist nur Labile Leute bzw.Kinder den man vieles sagen kann.
Ich finde das USA aus dem Irak abziehen muss was aber dann?
Alleine können die Irakis ihr Land nicht stabilisieren.(aber mit den AMIS schon gar nicht)
Die Diskusion bring im Endefekt eh gar nichts.
Selbst die Amis hatten die Wahl Bush oder andere Regierung und was ham ma jetzt habe wieder den Verbrecher gewählt!
Mir tut das Normalovolk Leid die in mitten dem Ganzen Leben.
Nicht alle Moslems sind Radikal!
Aber Ehrlich gesagt will auch gar nicht mehr meinen Kopf zerbrechen....(bringt gar nichts!):freak:

mfg

Calimero77: Wir müssen uns schon Gedanken machen, denn Gedankenlosigkeit tötet, schon mit deinem persönlichen Einkaufsverhalten kannst du die Welt verändern (Ich denk da nur an McDonalds, Burger King oder Coca Cola, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen).

Ja sicher aber wie können wir helfen?
Sag mal?und wer hört zu?

mfg

Calimero77 schrieb:
Aber Ehrlich gesagt will auch gar nicht mehr meinen Kopf zerbrechen....(bringt gar nichts!):freak:

wieso nicht? worüber willst du nicht nachdenken?
sollen das andere für dich tun (unfähige Politiker, radikale terroristen) ?
möchtest du nichts unternehmen, um "die welt zu verändern"?

jeder der nicht nachdenkt und sich einigelt, gibt den Islamisten eine neue grundlage für ihren terror.
Die Islamisten wollen einen Weltstaat gründen, das so genannte Kalifat.
Auf der Basis von Gewalt, der Sharia, den Mittelalterlichen MEthoden, mit Unterdrückung und Tod. bei gleichzeitiger auslöschung demokratischer werte.

Also überlegs dir nochmal. Denk mit! mach mit!
Vor allem: Bilde dir deine meinung selbst! Verlasse dich nie auf die meinung dritter!
Hinterfrage alle berichte und statistiken kritisch.

Das klingt vll. sehr allgemein und nach Phrasen, aber genau diese Punkte sind einzuhalten, wenn man als individuum die "welt verändern" möchte.

schönen Sonntag!

gruß

Calimero77 schrieb:
Ja sicher aber wie können wir helfen?
Sag mal?und wer hört zu?

mfg

Wir hören zu! wir sind doch hier. Sitzen gleichzeitig in verschiedenen Städten und Ländern und
unterhalten uns. :)
Das ist wichtig!

gruß

Und genau das meinte ich: Die Ammis haben damals die Taliban erst unterstützt, dann im Regen stehen lassen, und es kam die Al-Quaida heraus. Sollen die jetzt das gleiche wieder machen ? Erst die Taliban bekämpfen, dann abhauen weils nicht kalppt und in 10 Jahren wieder jammern, weil jemand mit nem Flugzeug in ein Hochhaus fliegt ?

Also bitte nächstes mal: Erst lesen, dann schreiben!
Du Schlauberger! Wie wäre es wenn man einfach die Finger von anderen Ländern lassen würde, dann hätte man wahrscheinlich Jahrzehnte später auch keine Probleme. Afghanistan ist ein selbstgemachtes Problem und dafür müssen jetzt Zivilisten bluten, ganz tolle Wurst!

Schon allein wenn du dich beim "Stammtischgerede" deiner Familie, Freunde, Bekannte einmischt hilft das schon Vorurteile abzubauen und Verständnis zu schaffen. Wie genau man helfen kann und will muss jeder selber entscheiden, aber nichts tun ist, wie callisto2 bereits erwähnt hat, falsch.

@Benjamin_L: Jetzt schweifen wir völlig ab. Mc Donalds Burgerling etc... Gleich kommen wir von Afghanistan da an wo du uns erzählst wir sollen Vegetarier werden :lol: :freak:

Ich glaube, das va die Wirtschaft in den USA durch die Waffenproduktion für den Krieg, davon profitieren konnte.

@Benjamin_L, du argumentierst sehr gut, bin oft deiner Meinung!

Ja, ich sehe auch gerade kein deutliches Ziel mehr wo der Thread hinführen soll, sollten uns mal überlegen über was wir jetzt hier reden wollen. Das Problem ist riesig, aber dennoch sollten wir nicht vom Hundersten ins Tausendste kommen.

Ich bin aus Österreich und es wurde erst vor kurzem eine Neue Regierung gewählt!
Alles was versprochen wurde nicht eingehalten(ALLES)
Wenns im eingenen Land nicht passt was solln ma über USA reden!
Lüge Betrug....Politik regiert die Welt und wir sind alle keine Che´´s

mfg.

Das Thema ist wirklich zu groß . Zu weit von uns .
Ich hab aber viele Berichte gesehen wo man es sich schon gut vorstellen kann wie es dort abgeht .
Die amis dort tretten die leute doch mit füßen .
Die verlieren einfach den überblick .
Ihr müsst euch einfach in die einzelnen Leute hineinversetzen könnnen , dann weiß man bescheid wie sie die leute verhalten .
Ich denke manchen fehlt einfach die Empathie um nachzuvollziehen wie sich die einzellnen menschen(gruppen) fühlen .
Besonders die Leute die in deutschland in behüteten verhältnissen aufgewachsen sind . die nie angst , hunger , gewalt erlebt haben .
die gibt es hier wahrscheinlich nicht zu wenig .

Aber ich hab schon angst was falsches zu sagen . Ich sag nur was ich denke .

Zuletzt bearbeitet:
ObServer88 schrieb:
Ich finde der Westen versucht ernsthaft Stabilität in die genannten Länder Irak und Afghanistan zu bringen, was ja nur gut für alle sein kann auch wenn Kollateralschäden in Kauf genommen werden müssen. Wir versuchen dort Auswanderung, Antisemitismus,organisierte Kriminalität, Terrorismus, Drogenhandel, etc. einzudämmen und Menschenrechte und Infrastruktur (Bildung, etc.) zu stärken somit also langfristig die Kollateral Schäden wieder gutzumachen, indem im Endeffekt friedliches Leben geschützt wird. Dies geht vorwiegend mit Helfern vor Ort aber auch durch militärische Einsätze, die die bewaffneten Extremisten und Verbrecher aufhalten. Und dieses Handeln trägt bereits durchaus Früchte (Schulen, medizinische Versorgung,..). Aber manche wollen anscheinend nur das schlechte am westlichen Vorgehen sehen.

@ObServer88, Stabilität und Frieden zu bringen ... , niemand würde deiner Auffassung ernsthaft widersprechen wollen, weil doch viel Wahres dran ist. Aber die westliche Auffassung von Demokratie passt oft nicht in deren Kulturkreis. Vieles wird mißdeutet und vieles nicht erkannt und ist dort auch nicht anwendbar. Eine jahrtausendlange Tradition kann nun mal nicht eben so quasi über Nacht geändert werden. Wie auch immer, laßt doch diese Völker in Ruhe. Sie haben ihre eigene Kultur und das hat man zu respektieren.
Gesunde Entwicklungshilfe leisten und gleichberechtigten Handel treiben ist ok., Krieg und Gewalt aber nicht!

@10tacle:

Die Finger von den Ländern lassen und damit akzeptieren, dass riesige Massen aus diesen Ländern in unsere Gefilde einwandern, da sich die Masse nunmal den westlichen Lebensstil wünscht ?
Nein das kanns nicht sein. Wir müssen präventiv vorgehen damit die LÄnder in ihrer Struktur gestärkt werden. Denn ich bin fest überzeugt dass sich die große Mehrheit der Menschen Wohlstand, Demokratie und soziale Sicherheit wünscht (und jetzt bitte keine Duskussion über Kapitalismus und Scheindemokratie des Westens anfangen. Alles in allem ist unser System das Beste !!).
Und man solle doch bitte verbrecherische US-Soldaten nicht mit dem Begriff Amis beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir reden hier über ein Problem auf das keiner eine Antwort kennen kann. Somit artet es alleine Auf Grund des ziemlich einseitig gestellten Anfangs Posts eh in geflame aus.

-> Thread schließen

floschman: Vom geflame sind wir doch ganz gut weggekommen, lass uns doch einfach mal Gedanken machen, ist besser als nicht reden.

Wann man es mal so betrachtet: Der Weg zur Demokratie ist IMMER blutig. Leider Gottes. Sei es durch durch Krieg, Bürgerkrieg, Terror.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben