Wann hört dieses Morden endlich auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann hört dieses Morden endlich auf?

Das wird meiner Meinung nach erst aufhören, wenn es keine Menschen mehr gibt, denen es gefällt "Macht" über andere zu haben und dies zu nutzen. Egal auf welcher Seite - ob auf der, der Leute die im Staat was "zu sagen" haben oder auf Seiten der Terroristen.

Kriege werden nicht zwischen Leuten geführt, die sich nicht einigen können, sondern mit Hilfe von Menschen, die selbst wahrscheinlich nichts damit zu tun haben, aber nun mal diesen "Job" ausüben oder es gerade toll finden da mal mitzumachen, weil irgendwie betrifft es sie ja doch und eigentlich doch nicht. Aber eine Lösung auf diesem Wege wird es nicht geben. Eben so wenig wird es jemals eine Lösung geben, wenn das mit dem Terrorismus so weiter geht. Klar, die zeigen damit auch, dass sie nicht einverstanden sind, was da mit ihrem Land / Volk / mit ihren Werten passiert. Aber so lang die Hintermänner lieber Feige in Höhlen durch die Gegend hüpfen ( oder in einem Bunker ;) ) und Dumme für sich gewinnen können, die sich irgendwo in die Luft sprengen - oder sonst was machen um andere ( Ungläubige, Feinde, [Ziel] ) zu töten - kann es keine andere Lösung geben als immer wieder Gewalt und das schön nach dem Motto "der hat aber angefangen!" - wie im Kindergarten halt.

Klar kann man jetzt hier diverse Abstraktionen dran hängen, wie Krieg um Ressourcen (Öl), religiös geführte Kriege oder oder oder... letztendlich ist es trotzdem ein "Streit" zwischen Menschen, die sich selbst zu Schade sind, für ihre Meinung das zu tun, was sie von anderen machen lassen ; ).

Wer sagt den ob diese Länder schon soweit sind für eine Demokratie?
Will man sie ihnen Reinprügeln?
Die mehrheit auf dieser Welt sind MOslems und was ist wenn jetzt ein Staat in dein Land einfällt und will Euch den Koran Lehren und deine Mutter und Schwester unters Kopftuch zwengen einverstanden oder nicht?
Ich wärs nicht!

mfg

Nur mal ganz nebenbei:

Wer glaubt eigentlich, dass der Weltfriede ausbricht (<- dieses Wort ist extra so gewählt), wenn die Amerikaner von heute auf morgen ihre weltweiten Aktivitäten einstellen?

Es geht immer um die jeweiligen Interessen der Beteiligten:

- Rußland und die Südprovinzen
- China und Tibet
- Indien und Pakistan
- Palästina und Israel (ganz aktuell)

Eine Beteiligung der Amerikaner in den oben genannten Krisenregionen kann man wohl nur hinzudichten, wenn man Vertreter der Weltverschwörungstheorie ist.

Und was ist mit Afrika?
Da fallen Bomben auf Zivilisten in Afghanistan und es gibt Tote - das ist verwerflich und anklagenswert.
Die selbe Anzahl an Toten gibt es bei den Bürgerkriegen in Afrika ... pro Stunde!
Und es interessiert anscheinend niemanden, weil alle ihre Augen auf die bösen Amis und den Irak / Afghanistan gerichtet haben bzw. die Medien nur davon berichten.
Die Hilfsorganisationen, die sich um die Zivilisten in den Bürgerkriegsgebieten Afrikas (gibt es dabei eigentlich Zivilisten) kümmern, werden von den Warlords bzw. deren Truppen angegriffen, geplündert, Mitarbeiter getötet. Die dann schnell aufgestellten Schutztruppen verursachen in den Kriegswirren auch Kollateralschäden, worauf hin die Forderungen laut werden, die Truppen wieder abzuziehen. Und das geht nun schon seit Jahrzehnten so.

Dieses Beispiel soll nicht von dem eigentlichen Thema ablenken, sondern einmal die Sinne dafür schärfen, dass der sehr einsilbige Eingangsbeitrag zu diesem Thread nicht davon zeugt, dass sich jemand mit der Materie auseinandergesetzt hat, sondern nur einer sehr einseitigen Information aufgesessen ist und diese zu seinem einzigen Blickwinkel gemacht hat.

AN ALLE!!! geht mal bitte auf folgende seite *KLICK*

dort dann bitte LINKS auf Hintergrund und lest euch mal die artikel durch. ich finde was DA steht entspricht (zumindest meiner wie ich finde gesunden meinung) viel viel eher als alles was uns so in denn ich nenn sie jetzt mal Mainstreammedien vorgesetzt wird!

Ist zwar viel was da steht aber jeder der auch nur ahlbwegs an dieser situation interessiert ist sollte es machen! Danke

Eben @Calimero77

Wer sagt den das unsere Westliches Demokratie und Menschenrechtsverständnis für diese Länder gelten muss ?

Warum müssen alle Länder der Erde ebenfalls Demokratisch sein und sollen nach unseren Regeln leben ?

Lasst doch die Muslims in ihren Ländern sich nach ihren Regeln leben mit Koran , Scharia , Steinigung und Auspeitschen , Köpfen und Hinrichtungen.

Der westliche Lebensstil hat in diesen Ländern nichts verloren , DAS MÜSSEN WIR BEGREIFEN !

ich hab mir jetzt nicht jeden beitrag durchgelesen, aber dennoch möchte ich ein paar sachen loswerden.

Zuerst schaut euch mal bitte dieses Video an:

Wie funktioniert Geld? Teil 1 bis 3
http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA
http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk

Der radikale Islamismus ist meiner Meinung nach nur ein sekundäres Problem, denn er ist nur ein Werkzeug der Führer. Wie es bei uns im Mittelalter, die Religion wurde benutz um dem einfachen Volk angst zu machen und es zu knechten (Ablässe usw.) die Bischöfe und Päpste lebten in saus und braus. So ähnlich kann man das auch auf den Islam beziehen, er wird benutzt um die Ziele der Führer (Mullas oder was weiß ich) zu erfüllen.

Warum sind die USA in den Irak einmaschiert? Ich denke es ging primär um wirtschaftliches Interesse. Man darf auf keinen Fall so naiv sein und denken, die USA wollten das irakische Volk von der Diktatur befreien O_O. Man sollte immer die Frage stellen qui bono, (wer profitiert) und dann sieht man auch ganz schnell wie einige Konten in den USA nach oben gehn. Angefangen hat das alles mit dem 11. September, der kam den USA gerade recht, (ich bin kein Verfechter der Verschwörungstheorien, aber ich habe mich damit beschäftigt und etwas wahres ist meistens dabei) Ob die USA jetzt selbst den 11. Sep verursacht haben oder ob sie ihn einfach nicht verhindert haben, sei dahin gestellt. Jedenfalls standen die USA vor dem 11. September ziemlich in der Kreide, die Wirtschaft drohte einzubrechen, und da kommt ein Krieg gerade recht. Die Waffenindustrie hat wieder was zu tun, und außerdem kann man mit so einem Krieg auch Prima von den Problemen im Inneren ablenken.
China stellt einen der größten Konkurrenten für den Westen dar, wenn ihr mal nachlest, dann stellt ihr fest dass China sich in letzter zeit in Afrika breit gemacht hat, und das passt denen garnicht, denn Afrika hat sehr viele ungenutze Resourcen. Ich denke darauf sollte man in nächster Zeit vorallem einen Blick werfen.
http://www.ad-hoc-news.de/EmergingM...egt-"Afrika-Fonds"-mit-1-Milliarde-Dollar-auf

Hmm ich kann nicht glauben, dass die Mehrheit in den besagten Ländern auf Religionsfreiheit, Gleichberechtigung von Mann und Frau, etc. keinen Wert legt. Glaubt ihr wirklich sie lehnen so etwas ab. Ich dachte immer wir müssen den Menschen die sich das dort wünschen helfen und sie gegen die Extremisten schützen.

genaues ueber diese menschen weiss man nur wenn man mal da gewesen ist.......
war zwar nicht in afganistan aber nicht weit davon entfernt fuer drei monate arbeiten...
so jetzt zu der mentalitaet (hoffe es wird angezeigt)......faule , feige , hinterhaeltig , verdummte , schmuzige Parasiten sind das von 100 menschen sind das 80

da bekommst du keine ordnung rein (evulution macht das) , ueber hunderte von jahren dauert das

and by the way , keiner sagt mir wie ich zu leben habe....schluss aus ende

Zuletzt bearbeitet:
xXSteVeXx schrieb:
Oh man. Wie die meisten doch ein einseitig denken .
Der islam muss bekämft werden . Das fehlen mir die Worte. Mit solchen dummen leuten wird die welt nicht besser .
Nicht mal den Unterschied zwischen "Islam" und "Islamismus" verstehen und andere Leute als dumm bezeichnen...

@Haxxored
Bitte belästige uns nicht mit diesem erstunkenen und erlogenen Schund wie "Loose Change".

nehmt ihr auch bitte bezug zu meinem Beitrag? mich würde eure kritik interessieren

SheepShaver schrieb:
@Haxxored
Bitte belästige uns nicht mit diesem erstunkenen und erlogenen Schund wie "Loose Change".

Du meinst wohl : Bitte belästige MICH nicht mit diesem erstunkenen und erlogenen Schund wie "Loose Change". ^^

Wieso nicht ? eine andere Sicht der Sache ist immer gut fürs Gleichgewicht.

10tacle schrieb:
Hier geht es aber um Afghanistan und nicht um Afrika, wenn du das Verlangen hast drüber zu labern, mach nen passenden Thread auf.

Bis zum Wort Afrika bist du gekommen, den Rest hast du nicht gelesen oder nicht begriffen.
Das ist mindestens genauso problematisch wie die radikalen Ansichten einiger hier.
Außerdem kam "Afrika" nicht von mir in die Diskussion (kann man aber nur bei vollständigem Lesen aller Beiträge und nicht nur Überfliegen mitbekommen).

Und die Wortwahl in deinen bisherigen 4 Beiträgen zum Thema kann man vielleicht als "Labern" bezeichnen, denn mehr als provokatives Stammtischgefasel steckt da auch nicht dahinter.

Es ist für mich irgendwie nicht überraschend, dass wieder mal ein solcher Stammtischparolenthread losgetreten wird. Wieder mal strotzt er so von Vorurteilen, einseitiger Sichtweise, Parolen und Verallgemeinerungen. Dann versucht der Threadersteller in seiner (ziemlich simplen) Polemik andere Boardies Intelligenz abzuschreiben - sehr großes Kino wieder mal. Zumal er selbst ja noch nicht mal ne wirkliche Diskussionsgrundlage geliefert hat, sondern sein Pamphlet hinklatscht und dann langsam aber sicher sich wiederholt, aber den Dampf vom Kessel nimmt.

@L.o.D
Du glaubst doch nicht wirklich, dass China in Afrika aus reiner Menschenliebe ist und "Entwicklungshilfe" leistet?! Das wäre wirklich naiv gedacht. Die sind an den Ressourcen interessiert und nicht an dem Lebensstandart der Menschen. Am Anfang arbeiten die auch mit Zuckerbrot, die Peitsche kommt irgendwann mal. ;)
Übrigends werden die Ressourcen schon viele Jahre ausgebeutet und das multinational. Jedoch scheitert das immer wieder an der politischen Instabilität in der Region...

Over and Out!

Tunguska, wenn DU das sagst. ;) Ich doof, du Gott!

Ich halte es nunmal für falsch überall die westliche Denkweise einführen zu wollen und erst recht mit Waffen. Sollte es in einem Land eine Revolution geben mit dem Drang zu einer Demokratie kann man da helfend eingreifen, aber nicht so wie das aktuell der Fall ist.

@Towatai, dein"Klick" ist lesenswert und dem muß man nichts hinzufügen. Diese sogenannte Bush-Administration führt das wunderschöne Amerika direkt ins Verderben. Den Bush-Schergen ist scheinbar immer noch nicht so richtig klar, dass ein militärischer Angriff auf den Iran in jedem Fall ein Bumerang wird.
Diese Bush-Strategen werden erschrecken ... ! Ich will fast glauben, dass der "Rest" der Welt (China, Rußland) nur auf den nächsten Fehler der US amerikanischen Kriegstreiber wartet.
Was uns bevorsteht ist kein territoriales Geplänkel, nein, jetzt geht es um den Weltuntergang. Klar, über die Chinesen hat man im Westen kaum viel berichtet, man weiß nicht viel. "Die Russen sind ohnehin völlig fertig ..." . Ohje, was sich hier anbahnt wird schrecklich und es ist wohl nicht nicht vermeidbar? Ein sogenannter atomarer Erstschlag, egel ob er von unter israelischer Flagge fahrender Atom U-Bote deutscher Fertigung kommt, oder leichtsinnigerweise von in den USA gestarteten Atomraketen, oder gar von einem "günstig stationierten" schwimmenden Sarg (Flugzeugträger genannt), es wird der beste Weltuntergang aller Zeiten ... ! Geben wir halt der Evolution eine weitere Chance. Wenigstens eine Küchenschabe wird schon übrig bleiben, denk ich mal.

Ich denke das man muss sich erstmal das ganze Problem im Irak anschauen muss. Und wenn ich das mache Sehe die Amerikaner dort erstmal als "sekundäres" Problem an.
Der eigentliche Bürgerkrieg führen Warlords gegen andere Warlords und einzelne Glaubensgruppen ( Schiiten gegen Sunniten ). Dabei werden die USA erstmal als Besatzer gesehen.
Das Ziel der USA ist ja derzeit erst einmal einen Glaubenskrieg zu verhindern. Von den Wirtschaftlichen Interessen der USA spreche ich jetzt erstmal nicht.
Im Irak geht es ganz einfach um Geld, Macht und einen Islamischen Glaubenskrieg. Wenn die USA den Irak verlassen würden, würde es dort einen grießigen Völkermord geben, wie es schon seit Jahren in Dafur der Fall ist.
Deswegen bin ich eigentlich schon dafür dass jemand das Land stabilisieren muss. Mich wundert es nur dass die arabischen Länder überhaupt nichts dafür tun.

Afghanistan ist ein ganz anderes Problem. Dort werden Kämpfe zwischen der Allianz (USA, GB) und den Taliban bzw. Terrorismus geführt.

@Trios
Ich glaub du solltest erst maln Mittagsschlaf halten. ^^ und bitte closed einer den Thread
..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben