News Warentest USA: Das iPhone 6 ist „ziemlich robust“

Interessanter Test, ich nehme ein 700€ Handy auch sicherlich mit auf die Baustelle, um dort eine Belastungsgrenze auszutesten, damit ich vor den Kollegen posen kann:evillol:

PS: Im zweiten Satz ist ein Fehler "die Chance stehen"

Shurkien schrieb:
Und wie es das tut!
Es reicht Skinny Jeans zu tragen und das Telefon in die Gesäßtasche stecken. Dadurch sind ja diese ganzen Bilder entstanden auf #bendgate. Und nicht durch gewalteinwirkung.

Das ganze ist doch mittlweile auch schon erklärt worden warum, an der Stelle wo die Buttons sitzen ist das Material einfach zu dünn um diese Belastung zu bestehen.

Bei den Consumer Reports muss bedacht werden, dass diese die Belastung in der Mitte des Telefons ausgeübt haben. Absolut unbrauchbar diese Tests.

ich meine gelesen zu haben, dass sogar das tragen in der fronthosentasche zu verbiegungen geführt haben soll. ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber in wenigen wochen werde ich selbst berichten können. ich werde mir definitiv keine hülle zum gerät kaufen und es wie immer ohne weitere gegenstände in der fronthosentasche tragen. bin mal gespannt wie es nach zu weihnachten aussieht.

sorry, aber das geht nicht in mein kopf, dass das 6+ stabiler sein soll als das normale 6er?

und dann hat es noch mehr deformationen als das normale 6er auf dem bild, wobei beim 6er sogar noch das display funktioniert

Naddel_81 schrieb:
ich meine gelesen zu haben, dass sogar das tragen in der fronthosentasche zu verbiegungen geführt haben soll. ich kann es mir zwar kaum vorstellen

Ist schon vorstellbar! In einer relativ engen Hosentasche z.B. bei der Hinsetzbewegung in einen tiefen Stuhl können schon so einige Kräfte auf das Smartphone wirken in einem ungünstigen (wenn auch eher unwahrscheinlichen) Szenario.

Der Welt geht es zu gut, was in den letzten "Wochen" an iPhones beabsichtigt zerstört worden, schade sowas.

Bei vielen Videos sieht man das das iPhone 6+ an der Seite wo die Tasten liegen deutlich stärker gebogen ist. Wenn man sich den Aufbau des Smartphones ansieht (siehe hier: www.ifixit.com/iPhone+6+Plus+Teardown wird die Sache schnell klar.

Beim Testaufbau des Warentests drückt die Last auf die volle Breite womit das Teil erst dann nachgibt wenn auch der Akku nachgibt. Der Akku dürfte aber deutlich mehr Widerstand entgegensetzen als die seitliche Platine. Je mehr sich also die Last auf die Seite der Platine verlagert umso eher gibt das Teil nach. In einer Hosentasche wird der Druck aber nie gleichmäßig auf die gesamte Breite wirken, womit es dann auch bei geringeren Belastungen zu einer Deformierung kommen kann.

Der Testaufbau ist auf jeden Fall ungünstig gewählt und Schwachstellen die bei asymetrischer Belastung nachgeben können werden nicht oder nur ungenügend erkannt. Die Form, Größe und Lage des Akkus dürfte einen entscheidenden Einfluss haben wie sich ein Smartphone auf eine Biegebelastung verhält, abgesehen vom Gehäuse.

Ich muss mich korrigieren das auf einigen Videos das iPhone auch auf der Akkuseite gebogen wird, aber in der Regel wird dabei mehr auf den Außenbereich gedrückt, speziell wo die Tasten liegen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dieser Test sagt nur aus, dass das iPhone 6 Plus in der Mitte stabil ist. Aber das Problem liegt ja an der Stelle, wo die Button sind. Deswegen nutzt es einen herrlich wenig, da muss man schon mehr Stellen testen, bzw. besonders an der Schwachstelle. ^^

Was nutzt es mir, wenn die Mitte hält aber es an den Button trotzdem relativ einfach zur Verbiegung führt? :D

Also Mitte bei 32 kg und bei den Buttons nochmal um einiges weniger und dann kann man sagen. QM-Team vom Apple = sehr gepennt. :rolleyes:

Darzerrot schrieb:
Dieser Test sagt nur aus, dass das iPhone 6 Plus in der Mitte stabil ist. Aber das Problem liegt ja an der Stelle, wo die Button sind. Deswegen nutzt es einen herrlich wenig, da muss man schon mehr Stellen testen, bzw. besonders an der Schwachstelle. ^^

Was nutzt es mir, wenn die Mitte hält aber es an den Button trotzdem relativ einfach zur Verbiegung führt? :D

Also Mitte bei 32 kg und bei den Buttons nochmal um einiges weniger und dann kann man sagen. QM-Team vom Apple = sehr gepennt. :rolleyes:

Und trotzdem wird diese punktgenaue Belastung im Alltag niemals vorkommen. Das realistischste Szenario ist eine Stuhlkante, was dieser Testaufbau in meinen Augen auch simuliert, da über die ganze Mitte Druck ausgeübt wird. Nebenbei ist zu erwähnen, dass ein Phablet in der Gesäßtasche sowas von unbequem ist, wenn man sich hinsetzt. Jeder mit ein wenig Menschenverstand und Bewusstsein für sein Eigentum wird sich nicht auf sein Handy setzen. Dieser Hype ist ziemlich künstlich aufgebläht und die Presse genießt die Zuwendung, schließlich interessiert es auch Leute, die nicht Technik affin sind. Schade um die Marke.

Mich persönlich schreckt das ganze nicht ab ein iPhone 6 zu kaufen, da fand ich die Empfangsprobleme des iPhone 4 damals um einiges essentieller.

supergulu schrieb:
Wir reden hier von 32-68kg und 32kg sind meiner meinung nach schon mehr als genug! zum vergleich das sind 3x10l eimer wasser

Ja, aber wie und wann belastet man das handy mit <32kg ich möchte ein beispiel!
Also ich wiege 86kg.
Wenn ich das ding also in meiner Arschtasche habe und mich auf den Arsch setze, dann drücken nahezu 86kg auf das Gerät.
Das mag bei einem Hungerhaken Girlie das sich die seele aus dem Leib kotzt anders sein, aber die haben i.d.r. eh keine Hosentaschen sondern eine Handtasche und auf die setzten die sich normalerweise nicht.

Egal, wieso sollte ich ein Telefon da hin tun wo ich mich hinsetze?!
Ich habs in der normalen Hosentasche vorne/seite.
Wenns da nicht rein passt weils mal wieder zu groß ist, sollte man seine Produktwahl überdenken und sich noch mal die besonderheiten eines "Mobil"-Gerätes vor augen führen.

Ja, ich halte 4,5" schon für übertrieben. Aber ein Gerät mit dieser Kamera(1020) gibts leider nicht in kleiner(das 808, OK, aber die Industrie wollte kein Freies OS)

Die lächerlichste Diskussion seit langem. Es ist nachweislich weniger Stabil, aber das ist in seiner Dünne begründet. Was wiederum geringes Gewicht und eine flache Haptik verspricht. Stabil genug ist es auch.
Nur sollten vermutlich 100kg Couch potatos ein Plastik Handy von Samsung kaufen, sofern die ihr Handy in der Gesäßtasche lassen.

Ich warte auf den nächsten Gate...

Darzerrot schrieb:

iphone und htc sind die frames aus alu, die gehen nicht in die ursprungposition zurück, das ist das manko. alle mit plastik frame biegen sich zurück. mag sein das wenn sie sich bei 32kg biegen lassen, die anderen bleiben aber nicht in der biegeposition, daher wird das nicht wahrgenommen das das handy krumm ist.

wer ist schuld? naja, wer auf alu steht und auf angebissene äpfel steht, sieht da kein problem ausser in den inkompetenten usern. die anderen leugnen das das handy manchmal nicht das hinsetzen überlebt.

Shurkien schrieb:
Und wie es das tut!
Es reicht Skinny Jeans zu tragen und das Telefon in die Gesäßtasche stecken. Dadurch sind ja diese ganzen Bilder entstanden auf #bendgate. Und nicht durch gewalteinwirkung.

Wer skinny Jeans trägt ist selbst Schuld !!

Und wie bitte verbiegt sich dann das Phone? Wie schaffen es Leute mit geringer Krafteinwirkung das Phone zu verbiegen/brechen?
Ich glaube solchen Tests nicht. Kann auch n guter Kumpel vom Cooky sein, man weiß ja nie.

Ähm da stimmt was nicht, ich gehe davon aus, das entweder etwas beidenen veratsucht wurde oder sie von Apple zu diesem Test "gekauft" worden sind und das unterschreibe ich mit meinem Blut.

Denn:

Apple iPhone 6: 32 kg - 45 kg
Apple iPhone 6 Plus: 41 kg - 50 kg

Ich habe genug Videos gesehen zum 6er und 6+ und DA STIMMT DEFINITIV WAS NICHT in dieser Tabelle.
Denn das normale 6er war extrem stabiler als das 6+.
WAS BITTE LÄUFT BEI DENEN FALSCH???

Entschuldigung, aber sind heute selbst diese "Test-Firmen" gekauft?

Denkt mal darüber nach und schaut euch ALLE dazu die ganzen "Biege-Videos" vom 6er und 6+ an und ihr werdet merken, dass da was nicht stimmt zu dieser Tabelle.

In dem Sinne: CB + User ein schönes Wochenende.

Nekuan schrieb:
Warum genau sollte ich noch mal einem US Amerikanischen Warentest trauen? :freak:

Ramaan schrieb:
Ein Warentest aus Amerika bewertet ein amerikanisches Produkt sehr gut?

Welch ein Wunder...

Mehr als die Überschrift habt ihr beide nicht wirklich gelesen, oder? :freak:
Um den Artikel zu zitieren und es vielleicht auch nochmal zu betonen:

Im genutzten Test am besten abgeschnitten haben indes das LG G3 und Samsung Galaxy Note 3. [...]

mfg [EyeLesS]

Die Testreihe begann bei einem Druck von 10 Pfund (~4,5 kg) über 30 Sekunden und steigerte die Krafteinwirkung in weitere 10-Pfund-Schritten.

Sorry, aber Druck ist Kraft pro Fläche. Hier einmal die Einheiten für die amerikanischen Tester:
http://de.wikipedia.org/wiki/Druck_(Physik)#Einheiten
Da ist sogar was für Leute dabei, die scheinbar nicht rechnen können/nicht das metrische System benutzen.

So, jetzt renne ich mal mit einer Geschwindigkeit von 2m zur Küche für einen Mitternachtssnack. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
in der tabelle mit den 6 getesteten geräten ist das iphone 5 gelistet,
auf dem bild ist jedoch ein iphone 5s zu sehen.

ganz abgesehen davon, bezweifle ich die realitätsnähe dieses tests.

Triversity schrieb:
Letztendlich wird sich nur nach einiger Zeit zeigen, wie gut sich die iPhones halten.

Aber etwas skeptisch bin ich schon, wie robust das Gerät bei echter Benutzung ist. Unbox Therapy hat nochmal ein neues iPhones verbogen. Interessanterweise sieht es so aus, als wäre das Gerät nicht an der Stelle der Tasten verbogen wie die meisten anderen Geräte.
http://www.youtube.com/watch?v=gJ3Ds6uf0Yg

Was mich skeptisch macht ist ob es ein echtes iPhone ist. Er zeigt es Am Anfang zwar aber bevor er es drückt sieht man es ein paar Sekunden nicht und alle sind kurz ruhig. Vll wurde es schnell gegen einen dummy getauscht?

Zurück
Oben