• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warhammer 40k: Dawn of War] Addon Dark Crusade

Ach ist doch kein Problem, wenn de wieder Null hast, da kannste mal bei den Noob-Spielen mit halber Kraft spielen oder du sagts gleich das du einen neuen Account hast und dann werden die dich meist auch nich kicken. Wenn du ein paar Kumpels hast, dann machst sowieso mehr Spaß nur mit denen zusammen zu spielen und sich über Skype abzustimmen. Schon dadurch gewinnt man oft. Denn leider lässt das soziale Verhalten unter sich fremden Spielern oft zu wünschen übrig. Viele begreifen einfach nicht, das sie selber verlieren werden wenn erstmal einer aus dem eigenen Team tot ist. Die warten dann oft nur auf den Tot in ihrer Basis ohne dem anderen zu helfen.

So geschehen neulich auf Kasyrin Lutrien: Es ist QS und ich versuche die genaue Mitte zu verteidigen. Die anderen bleiben wie meist in der Basis und überlassen die Karte dem Gegner und dann werd ich natürlich von 2 Eldar angegriffen. Der eine aus meinem Team gibt gleich auf und als ich dem anderen anschreibt das der sich mal bewegen soll und seine Armee an die Front (Mitte) schicken soll, da heißt es nur "ich hab nichts" und das nach 5min QS. Etwas später schickt er dann einen Imp Sqad zu mir in die Basis. Dabei wurd er selber nichtmal angegriffen. Ganz toll!

Fazit: Wenn möglich mit Kumpels (+ TS oder Skype) zocken oder in Spielen die explizit die Spielergruppe vorgeben, z.b. 70+. Nein, hier ist nicht das Alter gemeint ;)

Edit: Hatte grad nochmal die WA-Verpackung in der Hand. Kann mir jemand sagen was es mit dieser Spielkarte aufsich hat?

Zuletzt bearbeitet:
Meinste das Ding das so aussieht, wie so ein Stambaum von jedem Volk.
Das siehste, was du für welche einheit oder so bauen musst.
Ich spiele fast immer über skype mit meinen freunden.

Ich muß Tau spielen. Ich muß. :D
Alleine der Commander reicht schon als Argument.

Sobald das AddOn da ist, packe ich mein DoW wieder aus und zocke im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich schon auf das Addon. Hab mal ne Frage nebenbei: Wie kann ich nen Spectator Mode einrichten? Oder kann sich jemand sterben lassen und dann weiter gucken?

Wenn du ein neues Spiel aufmachst, dann hat man da wo später die Namen der Mitspieler auftauchen ein paar Möglichkeiten: Öffnen, Geschlossen, KI oder eben "Für Beobachter geöffnet". Wenn man als Beobachter hinzukommen will, muss man erst auf das gelbe Auge (neben Spiel beitreten) in der Lobby drücken und dann aufs Spiel. Alternativ kann man sich natürlich auch die Wiederholung anschauen.

Amazon listet DC für 28€. Stolz. :eek:

Okaysoft hat die EV noch nicht mal angekündigt. :P
Mal sehen wo ich die dann herbekomme.

Harter Preis für ein AddOn!
Aber ich hols mir trotzdem :D

Hier mal en paar Infos von www.dawnofwar-game.de:

Tief unter der Oberfläche des Planeten Kronus durchzieht ein weit reichendes Netz an Tunneln, Grabkammern und Hallen das Innere dieser schicksalhaften Welt. Vor Äonen gehörten sie zu einer gewaltigen Nekropole, die errichtet wurde, um die Knochen der Völker aufzunehmen, die der Ernte der Necrons zum Opfer gefallen waren.

Zwischen den Gebeinen ruhen seit Jahrmillionen auch die Necrons selbst. Mit der Zeit häuften sich Sand und Staub über der Nekropole an, und beinahe wären auch die uralten Legenden im Mahlstrom der Ewigkeit vergangen. Doch nun hat eine Ausgrabung etwas geweckt, das besser für immer in Vergessenheit geraten wäre ...

Dawn of War: Dark Crusade ist das zweite Add-on zum Echtzeit-Strategiehit Warhammer 40,000 Dawn of War! Mit ihm marschieren gleich zwei neue Streitmächte auf die Schlachtfelder der Zukunft: die Tau und die Necrons.

Insgesamt können Sie nun sieben verschiedene Völker kommandieren und nach der Herrschaft über Kronus greifen. Wer diese Welt kontrolliert, wird über unbeschreibliche Macht gebieten.

* Neuer Kampagnenmodus für Einzelspieler: alle sieben Völker spielbar
* Nicht-linearer Spielverlauf: Sie wählen über die "Meta-Map" Ihre nächsten Kampagnenziele aus
* Verfolgen Sie die nicht-lineare Story aus der Perspektive Ihres Volkes
* Verändern und organisieren Sie Ihre Armee, während Sie mit ihr über den Planeten ziehen
* Bestimmen Sie Aussehen und Fähigkeiten Ihres Anführers, während dieser an Macht und Einfluss gewinnt
* Entdecken Sie die dunkle Geschichte einer Welt, die in Geheimnisse gehüllt ist

Der nicht-lineare Spielverlauf bringt mal ein bisschen Lockerung in die Kampagne, die sonst immer en bisschen "steif" war!

kubajashji schrieb:
Harter Preis für ein AddOn!

Kurz nach Erscheinen von WA ist es dieses (bei Amazon) auch im Preis gesunken. Wird hier schätze ich mal genauso sein. Ich hatte es mir am ersten Tag bei Saturn für 23,- geholt ... vllt. klappt es ja diesmal wieder.

Aloha! Ein erstes Preview ist da. :)

http://pc.gamespy.com/pc/warhammer-40000-dawn-of-war-expansion-2/725448p1.html
My brief playtime does leave open the question of just how well-balanced the Necron are going to be.
They seem awfully vulnerable to early rushes and late in the game they're practically indestructible.
That said, there's still time between now and a fall 2006 release to bring the Necron in line.
If the early version I played at Gen Con is any indication, Dark Crusade should be just what Dawn of War needs.
Das fazit des Testers: An den Necrons muss noch gefeilt werden, denn am anfang eines spiels sind sie sehr anfällig, weil langsam.
Sollten sie aber die Anfangsphase überstehen sind sie quasi nicht zu stoppen.
Also sind sie Top oder Flop.

hehehe :D
Die Tau gefallen mit immer mehr.

The Tau, on the other hand, seems to be all about the big guns. While not as insanely mobile as the now-you-see-them-now-you-don't Eldar, the Tau is nonetheless a zippy bunch. More importantly, the Tau shoot. While I didn't play long enough to verify it, my quick-and-dirty estimation is that the Tau can muster as much firepower as twice their number of Imperial Guard.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Gonzo:
Jepp. Irgendwie seltsam. Aber die UK Versionen sind ja meist billiger. Mal sehen was passiert wenn alle Versionen am Start sind. Die Saitek Eclipse 2 Tastatur ist bei Geizhals auch mit 185€ gelistet trotz 60€ UVP. ;)

@Machine:
Sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben